Nun gut. Aber warum ist die Inneneinrichtung identisch mit dem Vorführer Capa-City und anderen Vorführbussen?
Da hätte Buchberger ja mehr Individualität zeigen können.
[Buchberger] EI-BU 66
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- IST / Im Bestand
- Christoph
Anstehende Wartungsarbeiten:
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 24.05.2024 16 Uhr bis voraussichtlich 28.05.2022 16 Uhr nicht zur Verfügung.
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Vielleicht wollte Buchberger das so bestellt haben? Ist alles auswählbar. Einige Unternehmen bestellen auch den Fake Parkettfußboden in den Bussen.
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So der Bus hat nun seine Schokoladenfarbe verloren und ist nun auch in Rot unterwegs.
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ist irgendwie schade der braune war sehr schön und keine so standartfarbe wie rot.
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Oh ja die Lackierung war echt etwas besonderers. Machte ein höherwertigen edleren Eindruck!
Buchberger wird sich wohl als Standardfarbe rot herausgesucht haben. Auffällig sind seine Busse damit eindeutig!
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Naja die Milka-Tafel passt da farblich dann nicht mehr so gut dazu, vielleicht macht man die auch noch weg...
Kann es vor dem Hintergrund dieser Umlackierungs-Aktivitäten nicht auch sein dass der gesichtete rote VDL Citea nicht auch vielleicht ein ehemals weißer Citea war, sprich EI-BU 120? Oder gilt die Info eines neu gekauften Citea als sicher? Denn gesehen habe ich noch keinen roten Citea, und auch schon seit vor den Herbstferien keinen weißen mehr. Auf dem 85er fährt seitdem EI-BU 140 und auf N2 lief - zumindest letzte Woche - EI-BU 102... -
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DB-Zeichen noch drauf, dann wärs ein perfekter Bahnbus;-)
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Auch wenn der Beitrag schon älter ist:
Das lässt dich beides innerhalb kurzer Zeit nachrüsten und hat pauschal nichts zu sagen.
Möglich ist es durchaus, aber ob sich jemand diesen Aufwand antut, ausgerechnet bei einem Massenmodell wie dem C2...
Und innerhalb kurzer Zeit halte ich für schlicht unmöglich, denn das ist nicht mal eben Innenschwenktüren ausbauen und durch Außenschiebetüren ersetzen. Beim Citaro unterscheiden sich schließlich die Höhe der Türen bei Innenschwenk-, Außenschiebe- und Außenschwenktüren. Es müsste also die halbe Seite des Wagens auseinandergebaut werden für Schienen und auch noch weitere Teile (z.B. über der Tür) getauscht werden. -
So, EI-BU 66 hat nun auch seine Milka-Tafel und die Schokoladenseite-Aufschrift verloren und stattdessen die Buchberger-Eigenwerbung am Heck bekommen. Somit ist er bis auf den anderen Motor und die Heckleuchten nun quasi als Zwillingsbruder von EI-BU 88 unterwegs.
Nebenbei bemerkt: Es war der letzte Bus vom Buchberger, der vorne noch ein INVG-Logo hatter. Früher hatte Buchberger das mal auf mehr Bussen. Mal sehen ob man sich den Platz nur für das Logo eines künftigen neuen Verkehrsverbundes (haha) aufhebt oder ob man einfach stärker auf Individualität setzt... -
Ich denke schon das dieser noch INVG Logos bekommt ...
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Also, für diese Aktion gehört sich doch die Todesstrafe für den Verantwortlichen ausgesprochen...
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EI-BU 66 hat neue Sitzpolster bekommen. Er hat nun nicht mehr die grauen glänzenden wie zu Anfang, sondern die gleichen, die auch Stadtbus derzeit hat.
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Kann mir mal jemand den Gedanken dahinter erklären?
Wieso investiere ich Geld in ein Sitzpolster, dass erstens noch ziemlich neu ist und zweitens einen hochwertigen Eindruck vermittelt hat?
Mit CI kann man es schlecht begründen, weil dann müssten der Busse weiß sein.Der Bus war mal der hochwertigste in Ingolstadt und Umgebung...
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Von den alten Sitzpolstern waren schon eins oder zwei aufgeschlitzt worden von Schülern oder sonstigen Fahrgästen. Evtl erhofft man sich von den neuen Polstern mehr Robustheit. Aber ich weiß es nicht. Eine bessere Begründung fällt mir auch nicht ein...CI ist es jedenfalls nicht, da der Bus fast ausschließlich im privatkonzessionierten Linienverkehr eingesetzt wird.
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Der Premium-Schokoladen-MB wäre in seiner Ursprungsversion doch ideal für die Linien X11 (und evtl. X12) gewesen, denn mit diesen Premiumlinien transportiert man auch entsprechende Fahrgäste. Das hätte bestimmt etwas an Imagegewinn seitens ÖPNV gebracht. Dafür hätte man 383 für den Schülverkehr in Richtung nordwestliches Umland hernehmen können.
Aber die SBI wird sich diese Premiumlinien nicht nehmen lassen bzw. bei der X12 wird das gar nicht möglich sein wegen der Werksdurchfahrt.
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Die Busse dich durch das AUDI Werk fahren müssen soweit wie es möglich ist MAN sein wegen der Zugehörigkeit zum Konzern.
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Der Wagen EI-BU 66 steht seit mehreren Tagen in der Göbel Werkstatt In der Hindenburgstraße.
Ich denke der Bus wird bald wieder im Linieneinsatz sein.