Das Parallelgefahre zwischen 9226 und 30 ist an sich kein Problem - nur die Fahrgastinformation ist ein einziger Witz. Mit keinem Wort wird am Bussteig 8 erwähnt, daß nach Lenting und Hepberg auch die Fahrten der Linie 9226 und teilw. auch 9221 genutzt werden können, somit weiß außer den Stammfahrgästen und Schülern nahezu keiner darüber Bescheid. Ein Verweis im Fahrplanaushang oder ein Infoblatt wäre nicht viel Aufwand - für die INVG leider scheinbar schon..
Das selbe mit den Aushangfahrplänen! Obwohl nahezu 90% aller 9226-Fahrten alle Haltstellen in Lenting bedienen, täuscht der 9226-Aushangfahrplan vor, als ob nur die Haltestelle Hofmark bedient würde! Mit keinem Wort wird darauf verwiesen, daß entsprechende Fahrten auch an den anderen Lentinger Haltestellen halten.
Genau wie eine Fahrplanintegration! Früher waren Fahrten der Linie 30, die bis Appertshofen führten bzw. ab Appertshofen begonnen haben, in den 9226er-Fahrplan integriert. Heute muss man 2 Fahrpläne lesen um alle Fahrten herauszufinden - auch hier die selbe Situation, Schüler und Stammfahrgäste wissen es, der Rest nicht.
Hier wird schon maximal viel dafür getan, den Busverkehr so unattraktiv wie möglich zu gestalten.. Sicher auch dem Widerwillen der RBA geschuldet, mit der INVG angemessen zu kooperieren. Hier ist eher eine Feindschaft als eine Partnerschaft festzustellen, sei es Fahrplangestaltung, Informationsweitergabe wie im Falle der RBA-Fahrplanänderung oder dem nicht-Bereitstellen der RBL-Daten für die Anzeigetafeln und dem anderen Fahrscheindruckern...