Beiträge von Einsamer_Wolf86

    Der Sicherheit wärs auf jeden Fall zuträglicher die Stehplätze zu sperren. Wenn man mal schaut was alles passiert wenn einige stehen und sich grad nicht festhalten (was bei Kindern durchaus mal öfters der Fall ist)...

    Im Prinzip dasselbe Problem wie wir hier haben: die Drucker der MVV-Fahrzeuge ist mit dem DFI der MVG kompatibel, ist ja durch eine Testphase bewiesen, aber irgendwie haben die sich dann verkracht und seitdem gibt's nur noch Stadtlinien auf dem DFI :( Einzige Ausnahme ist der 147er, welcher ja u.a. am Bahnhof Giesing angezeigt wird (im übrigen vom Ettenhuber betrieben). Allerdings wird der 220er, welcher auf demselben Abschnitt fährt, ignoriert

    Findet in Ingolstadt (endlich!) ein Umdenken statt? Der Gelenkzug wurde nämlich mit einem Voith-Getriebe geliefert, nicht mit dem bei Euch weit verbreiteten ZF :confused1: Ob das allerdings die komplette Serie betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis...

    Da meine ich bist du auf dem Holzweg, Markus. Die Übernahme der Konzessionen (sofern RBA zurück geht) würde zwar an "[DB]Die Bahn" fallen, aber der Einsatz durch Subunternehmer wird nicht zwangsläufig gesichert sein! Wenn sich der Verein "Bahn" einbildet, sämtliche Kurse selber zu fahren, oder die entsprechenden Fahrten nun an andere Sub gibt, hat Jägle die A****karte gezogen und muss sich anderweitig umschauen!


    Sicherlich einer der Vorteile wäre die Kompatibilität‎ mit den Stadtwerken, aber das wars dann auch schon ;)

    Auch in dieser Woche war der Wolf wieder Auswärts unterwegs, u.a. in Ingolstadt beim wildern #8)


    Freitag, 1.3. - Ingolstadt


    KOM 1108 verlässt den Hauptbahnhof:

    Diesen Wagen hat Rietze im Maßstab 1:87 rausgebracht, schönes Teil


    KOM 1219 ist in der Gegenrichtung unterwegs:


    Freitag, 1.3. - Schrobenhausen


    Such, wo ist der Bus :biggrin:


    Er kommt näher......:


    Originaler MB O 405NK, Spangler ND-SP 92 auf der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen:


    Am Bahnhof noch AIC-SP 38 des selben VU:


    Freitag, 1.3. - Ingolstadt die zweite


    KOM 1220 an der (H) Rankestraße:


    Direkt durch die Fußgängerzone geht es hier, aber an die Schrittgeschwindigkeit hält sich fast kaum einer... KOM 2350 vor der (H) Rathausplatz:


    Nochmal in Nah, der Werbung wegen :biggrin:


    KOM 339 auf Öffentlichen Straßen:


    An der Ecke Schutter- und Donaustraße befindet sich KOM 1112:


    Ihm folgt ein Solaris U12 III, KEH-S 994 des VU Stanglmeier:


    Nicht in die Fußgängerzone darf KOM 334:


    KOM 2352 ist in der Fußgängerzone unterwegs:


    Ebenfalls in der Fußgängerzone fährt IN-VG 2011 des VU Hengl, welcher auch Radkappen besitzt:


    RBA A-RV 526 gerade ein:


    Auch 4-Türer MAN NG 313, also LC G, hat die INVG, hier mal KOM 341:


    DER Glücksfall des Tages, ein MB O 405GN² des VU Spangler:


    Stempfl mit einem Citaro LÜ:


    Langsam wanderte man in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke, als KOM 1214 von Vorn kommt:


    KOM 374 an der aufgelassenen (H) Donaustraße:


    Am Brückenanfang kamen schließlich noch KOM 1114...:


    ...und IN-XG 32, der 405GNÜ entgegen:


    Angriff von hinten, von KOM 1108:


    Der hatte sich angekündigt, AIC-SP 93:


    Stempfl IN-ST 4100:


    A-RV 531, ein 3-Türiger Citaro mit Einflügliger ersten Türe??? Komische Sache:


    dicht gefolgt von IN-ST 2400, einem C2:


    Auch ein schönes Fahrzeug ist AIC-SP 59, ein ursprünglich für Griechenland gebauter MAN NL 263:


    KOM 1209:


    Der zweite von zwei LC G der INVG:


    IN-ST 2100 auf Anfahrt an die (H) Brückenkopf:


    KOM 2351 an der Kreuzung Brückenkopf und Südliche Ringstraße aus einem übervollen Bus raus:

    :mad1: Kids, immer dann unterwegs sein müssen wenn ich grad auf Tour bin :mad1:


    IN-ST 3900 bei der Einfahrt Hauptbahnhof:


    Nochmal der Wagen mit dem Reißverschluss:


    KOM 334 nochmal bei Tag:


    Spanglers LE MÜ, AIC-SP 23:


    Stempfl IN-ST 4700 mit Reklame für das Handwerk:


    Spangler 73, ein LC:


    Noch ein LC, diesmal von der Stadt:


    Mit IN-ST 42 verlassen wir Ingolstadt:


    Freitag, 1.3. - Nemberch (oder für nicht-Franken, Nürnberg :biggrin:)


    Begrüßt wurde man von einem Citaro G CNG:


    Ganz leckeres Zeug, das Em-eukal auf KOM 742:


    Tw. 1110 als Linie 5 zum Tiergarten:


    KOM 743:


    Auch an der Pegnitz sind die C2G nun angekkommen... Der erste dieser Sorte ist KOM 691:


    Freitag, 1.3. - Fädd (oder für nicht-Franken, Fürth :biggrin:)


    KOM 866 der VAG Nürnberg am Hauptbahnhof Fürth:


    Höhn aus Sugenheim bedient als OVF-Subunternehmer u.a. die Linie 125, diesmal mit NEA-OH 88:


    Neukam, ein ständiger Sub sowohl der VAG als auch der Infra mit N-OM 220:


    APZ ist auch einer der Sub, der mehr für die Infra fährt als für die VAG:


    VAG-KOM 862:


    Infra-KOM 342 an der Fürther Freiheit:


    APZ-Linienverkehr, mit Sitz in Fürth, hat einen einzigen Citaro CNG im Fuhrpark, FÜ-AP 190:


    Arzt-Reisen aus Seligenporten setzt seine Black Beauty ein, NM-AL 79:


    VAG-KOM 741:


    Wohlleb-Reisen aus Langenzenn mit einem LC LE:


    In den schwarzen Hausfarben der Infra (KOM 355) gefällt mir sogar ein C2:


    Nachdem die C2 nun geliefert wurden, ist das Ende der ältesten Citaro G nur eine Frage der Zeit, dann heißt es Abschied nehmen, auch von KOM 665:


    Tagesabschluss war diesmal VT 648 303, welcher auf das Schnaittachtal getauft wurde:



    Wer Kritik hat, möge sie vorbringen

    Auch Auswärts war der Wolf in dieser Woche, beginnend in Augsburg...


    Mittwoch, 13.2. - Augsburg


    KOM 3547 an der Ersatzhaltestelle Hauptbahnhof:


    KOM 3542 nach Göggingen:


    Mit KOM 3526 zum Königsplatz:


    RBA A-RV 868 als L211:


    Citaro K des VU Storz auf der Linie 43:


    KOM 3508 hat das Ziel fast erreicht, den Bahnhofsplatz:


    KOM 3559:


    KOM 3571 hingegen war damals einer der neuesten, als die StaWA die Bestellung vorgezogen haben:


    KOM 3529 hat eine bunte Werbung:


    Citaro LÜ von Magg auf der 210:


    Noch ein NL 263 des RBA:


    Die 111 227 spielt mit 5 DoSto und einer weiteren 111er am anderen Ende Ersatz für einen 440er:


    Bevor es mit der BRB nach Ingolstadt ging, die verspätete 101 035:


    Mittwoch, 13.2. - Ingolstadt


    Nachdem in Schrobenhausen eine Freundin eingesammelt wurde, konnte KOM 319 der INVG (heute als SBI, Stadtbus Ingolstadt) am Ingolstädter Hauptbahnhof Dingfest gemacht werden:


    Noch einen Rangierhobel, V294 606:


    Mittwoch, 13.2. - Nürnberg


    KOM 717:


    Einfahrt des KOM 740, einer der damals neuesten LC G:


    Tw. 1104 als L5 zur Worzeldorfer Straße:


    KOM 731:


    Danach gings zum Plärrer, wegen den Hybrid... Zuvor noch Tw. 1202:


    KOM 565 wartet auch noch:


    KOM 995, einer der beiden LC Hybrid:


    KOM 921 als Bereitschaft:


    KOM 996 kam dann auch noch desweges:


    EWG für eine Trambahn, die nicht wollte:


    Tw. 1113 wirbt für den Adler samt Wagen:


    Noch ein LC CNG, KOM 566:


    Zweite Vario an diesem Tage, Tw. 1207:


    Am Nordostbahnhof, N-CM 386 des VU Schmetterling-Reisen aus Gschwand:


    Etwas später, ein NL 222 CNG:


    NL 263, KOM 839:


    Ein weiterer NL 222 CNG, KOM 519:


    Freitag, 15.2. - Pfaffenhofen/Ilm


    PAF-ST 616 des Stadtbus Pfaffenhofen:


    PAF-ST 620:

    Beide aus dem Zug raus...


    Freitag, 15.2. - Ingolstadt


    Class66, DE 676 (266 004) im Rangierbahnhof Ingolstadt:


    Daneben noch die 214 012:


    Sowie die 362 875:


    Freitag, 15.2. - Schrobenhausen


    Der VT 230 'Aichach' zusammen mit dem hinten hängenden VT 233 'Ingolstadt' kurz vor Schrobenhausen auf dem Weg nach Ingolstadt:

    Der Aufnahmeort liegt an der Paartalbahn, KBS 983 (Augsburg – Aichach – Schrobenhausen – Ingolstadt)


    VT 215 verlässt Schrobenhausen nach Aichach-Augsburg:


    Am Bahnhof kam dann AIC-SP 87 des VU Spangler:


    Wintermayr fuhr bis vor einigen Jahren auch die MVV-Linie 294, bis dieser die an Ettenhuber verloren hat:


    ND-WR 155 kommt zurück:


    Anderthalb Stunden später kam VT 215 zurück:


    Freitag, 15.2. - Ingolstadt


    KOM 311 am Hauptbahnhof:


    Mit KOM 337 ein Facelift Gelenkzug:


    Bei KOM 336 war die Werbung noch Vollständig #:D


    Freitag, 15.2. - Nürnberg


    KOM 670 am Hauptbahnhof:


    An der (H) Komotauer Straße im Nürnberger Stadtteil Gleishammer (der heißt so), KOM 717:


    Zurück am Hauptbahnhof, KOM 753, ein Citaro G CNG:


    Einsatzfahrzeug der VAG:


    Im Untergrund noch ein DT3, Tw. 759/760:


    Beitragsabschluss ist VT 648 327/827 aus Simmelsdorf-Hüttenbach der R31:



    Wer Kritik hat, möge sie Vorbringen