Fahrgastvergraulende Busfahrer

  • Es ist mir nicht zum ersten mal passiert, dass mir ein fahrgastvergraulender Busfahrer begegnet ist. Aber dieses mal war es besonders Schlimm!
    Am Fr. 16.10 ging ich vom ZOB zum ZOB Harderstraße. Die Ampel war wiedermal Rot, da der Busfahrer Anzeichen machte, dass er gleich losfahren würde ging ich bei Rot über die Ampel. Ein anderer Tat das auch. Als wir in den Bus einstiegen führte der Busfahrer sich auf, dass man nicht über die rote Ampel gehen sollte. Er machte aber ein komisches Zeichen und behauptete, dass er ihn gar nicht mitnehmen würde wenn er nicht müsste. Danach regte er sich auf das so faule Gestalten bei so einem Sauwetter zu faul sind, um zu Fuß bis zur Harderstr. oder zum Rathausplatz zu laufen. Wofür sind Busse den da, wenn man sie nicht benutzen soll?
    Dann ging die Fahrt im "Arndt-Bus" ein Solo um 13:45 auf dem 11er (!!) los. Der Bus war gerammelt voll und dann passierte es. Es gab eine sehr heftige Vollbremsung. Der ganze Bus lag egal ob alt oder jung. Dann machte er anstalten, das man sich festhalten solle, was aber nicht einmal mir gelang.
    Beim Aussteigen ließ er noch einigen Leute einen dummen Kommentar nach!
    Liebe INVG! Nennt sich so was Fahrgastfreundlichkeit???

    Ich bin enttäuscht!!

    Sorry, für die Rechtschreibung =D

  • Typisch KVB, da hatt ich auch schonmal so nen ausländischen (ich bin kein rassisst) Fahrer, der behauptet hatte, meine karte, die bis zum 31.8. galt, nicht verlängert wurde und mich deswegen angeschnauzt hat


    oder ein IN-bus Fahrer auf der N10, ich hatte VOLLKOMMEN verpacktes zeug vom mcdonalds dabei, und dann sollte ich mich direkt neben ihn auf den einzelplatz rechts vorne sitzen... hallo?? ich hab doch wohl das recht mich hinzusetzen wo ich will oder?? ich hab doch gar nix gemacht.

  • Mir auch nicht schongar nicht bei In-BUs da kenne ich ja jeden*gg*
    Also was mich immer aufregt dies Fahrer die nichts antworten (alder KVbler :D) ne Frau sagt: "Fahren sie zum Brückenkopf" und der Fahrer ignoriert sich einfach das machen sehr viele.Aber Max ich finde der hat schon recht er muss den Bus ja putzen oder den Anschiss beim Chef kassieren ;)
    CitaroGIIfan: An welcher HST war des im 11er ?
    Übrignes also eien Fahrer der fürher ganz nett war hat zumindest wie ich das she ALtersheimer.Wenn er eienn Hund sieht bellt der Fahrer-hallo sind wir hier im Tierheim oder wat? Dann ne Frau zeigte die FahrKa nicht her und der Busfahrer mei Oma hätt da geschimpft und solche Sprüche kommen dann immer :S
    Das ist nie und nimma FREUNDLICH aber seit wann höhrt die INVG auf uns :S

  • wenn ich hier jetz alles erzählen würde wo ich mit den fahrern gestritten hab dann würd ich übermorgen noch da siitzen-.- izwischen ver***** ich den fahrer nur noch mit ieinem blöden kommentar und lass ihn dann links liegen :D


    auch wenn des verhalten oben net besonders kundenfreundlich is könnte man nix machen weil der fahrer im recht is. 1tens darfst du bei rot net über die straße;) 2tens muss der fahrer die türen net nomal aufmachen und 3tens muss jeder fahrgast selber für festen halt sorgen


    wenn man was gegen das fahrgastverkraulen machen will müsste man da im sexualstrafrecht suchen, ansonsten sollte man sich einfach net vergraulen lassen :)

  • ähm zu Bastian, des war nich Max, sondern ich der des geschrieben hat ;)


    Ja aber ich hätt ja wirklich nichts gegessen ich habs ja nur für daheim mitgenommen ... ich mein andere setzen sich mit nem vor Fett triefenden Döner (bääh) in den KVB KOM 337 auf der N10
    Ich saß drin, und des hat mir im Herz geschmerzt des mit anzuschauen.. :(

  • Genau, ich hab des nicht geschrieben. Ja, aber es standt ja auch schonmal was in der Zeitung mit irgendeinem RBA Busfahrer, der das mit einem, der sich einen Döner gekauft hat, um dann nach Stamhamm oder so zu fahren. Da hat der Fahrer auch gesagt, setz dich da vorne hin. Und dann hat der Fahrgast von dem Döner abgebissen (also während der Fahrt irgendwo) und dann hat der Fahrer den wirklich in Oberhaunstadt rausgeschmissen.

  • naja ich würd mal net sagen dass er mir probleme bereitet wenn er mich blöd anschnauzt :) leider nehmen des net alle leute so locker wie ich und deswegen gibts dann immer das ganze rumgetue mit beschweren usw -.-

  • Ja, ganz genau, aber wer im Bus isst, verstößt gegen die Beförderungsregeln der INVG, und KANN deshalb Probleme kriegen. Da aber auch eindeutige (meist) fehlende Aufkleber in den Bussen das Essen und Trinken verbieten.



    Bei mir hat sich noch nie jemand beschwer weil die Fahrer von (In-BUS) essen auch oft während der Fahrt :D

  • Bei Fahrer würde ich eher das Trinken von "Kaffee to go" verbieten den das sieht man fast Täglich mehrmals das die Fahrer in einer Hand eine warmen Kaffee halten und lässig mit der anderen Steuern,da kann es bei schnellen Bremsungen gleich mal zu Verbrennungen des Fahrers im Hand und Körperbereich kommen und dann ist die Sicherheit der Fahrgäste in Gefahr.
    Und das Personal hat genügend Pausen um Essen oder Trinken zu sich zunehmen und das nicht während der Fahrt erledigen zumüssen.