Beiträge von oOTabletopOo

    An und für sich finde ich das INVG-Logo kein bisschen protzig. Es ist eigentlich ganz schön, nur die Form könnte ein wenig angepasst werden.
    Man darf die INVG doch kritisieren, das ist ja kein Problem. Wir sind doch hier um der INVG eventuelle Anregungen zu geben und nicht weil wir nur mit etwas unzufrieden sind! :)
    Das wichtige an einem einheitlichen Design ist immer die Seriosität und dass sich der Kunde später daran erinnert. Und genau das ist das Problem im Marketing: Es braucht immer etwas einzigartiges. Wie du gesagt hast: eigene Sitzpolster!

    Gast: Sie drücken genau meine Meinung aus. Bestes Beispiel hierfür München oder Berlin! Einheitliche Sitzpolster, einheitliche Lackierung/Beklebung.
    Natürlich ist es für uns hier im Forum immer schön etwas neues zu sehen, aber für der Ottonormalfahrgast ist ein einheitliches, seriöses und modernes Design wichtig. Stichwort Marketing.
    Die einheitlichen Sitze der KVB/IN-Bus waren dabei schon ein guter Anfang, wurden aber komischerweise durch die andere Bepolsterung der Setras gebrochen. Was die INVG und ihre Subunternehmer machen, bleibt ihnen überlassen. Tatsache ist nur, dass ein sogenanntes "corporate design" ein essentieller Bestandteil wirtschaftlichen Erfolges ist.

    Hallo, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich finde den C2G ehrlichgesagt relativ "unschön". Mag sein, dass er einen starken Motor hat oder sonstiges, aber es würde mich freuen wenn Die IN-Bus und Stempfl sich nun endlich mal auf ein einheitliches Sitzmuster für die nächsten Jahre einigen könnten.Das bisherige Rot/Blaue Muster fand ich eigentlich am schönsten in ganz Ingolstadt. Aber dieser Bus ähnelt meiner Meinung nach sehr stark den Setras von Birki.Mal sehen wie er sich so schlagen wird, vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen!In diesem Sinne: Frohes Neues!

    Ich bin ja nunmehr sehr selten/nie hier rin ;)
    aber das dacht ich muss ich euch erzählen:


    Stanglmeier bekommt dieses Jahr (in den nächsten 4-6 Wochen) 2 Solaris Solos und tauscht die gegen die MB's :)


    *Quelle: Befreundeter Busfahrer


    lg

    Erstens: Wenn es soweit kommt, dass jemand in IN sich als so geschmacklos erweist und den Bus kauft, dann werde ich nie wieder IN-Bus fahren. waaaah... da würgts mich. ich muss sagen: der Gelenker von Stempfl war auch mal ein Vorführwagen - und ganz ehrlich: der is innen auch potthässlich.


    Vorführwagen find ich gut, aber ich versteh nich warum IN-Bus lauter Ü's testet, wenn noch nichmal sicher is, wie lange sie den 15er behalten wird.^^

    Seid mir nich böse, aber das ist total hässlich. Kitschig und wenn mans so sagen darf vllt bissl Retro-Style.


    Auf jeden Fall sticht sich des sogar ins auge rein und ich kann nich verstehen, warum man zmd die Rückseite der Sitze nich einfarbig macht... aargh

    Also langsam kommts mir so vor als würde RBA Solos sammeln!...
    Also wir hätten da:


    -2 Irisbus Crossway LE
    -11 Lions City Ü
    -14 Citaro Solo


    ALSO ICH HAB JETZ NUR DIE "NEUEN" AUFGEZÄHLT, ihr wisst ja wieviel es sonst sind^^

    Also erstens ist zurzeit draussen kein trockenes Wetter, und zweitens ist es recht egal ob man den Bus wäscht oder nicht. Ganz einfach: eine Fahrt, und schon ist der ganze Matsch und des Streusalz schon wieder am Bus. Mein Gott, entweder du willst dass du Wasser sparst und den Bus lieber innen sauber hältst, oder du, lieber dominic, kannst zur KVB oder IN-Bus gehen und sagen, dass du jetz mal die Busse putzt, wirst aber sehen, dass deine Arbeit sowas von umsonst war xD



    Schau dir mal die Spangler Busse an, sie sind genauso dreckig, nur man sieht es nich so genau, weil sie nich weiss lackiert sind!

    Die Rede ist nur vom Verlust der Konzession Schwaigers der Linie 15!!!
    Ich denke, sie werden die Konzessionen für L11, L20 etc. nicht verlieren, weil der Fahrer des Lions Citys meiner Ansicht nach sehr zuverlässig ist und es auf den anderen Linien noch nicht allzuviel zu bemängeln gab.
    Fände ich ehrlichgesagt auch schade, weil ich den Fahrer, den Bus und überhaupt die Abwechslung sehr mag!

    Ist nur schwer vorstellbar das am 12.Dez.10 Änderungen im Fahrplan umgesetzt werden wenn auch nur geringe und dann ab Feb.11 der Fahrplan gewechselt werden soll.
    Wird wahrscheinlich ab Feb.11 wieder mal eine Preiserhöhung sein!!!


    Was ist denn jetzt mit der Taktverdichtung beim 20er?
    Zuerst schreibt jeder das ist beschlossene Sache und jetzt passiert NICHTS


    Es is immer toll ne halbe Stunde auf den Bus warten zu dürfen, weil ja die 30-min-Phase ist. Danke INVG!!! Danke!!!


    und mit dem 10er und 11er hätte ichs gleich so belassen, dass sie Sonntags auch aussenrumfahren - wer kennt sich na da noch aus?



    @ miken: warum erst im Februar?

    Naja zur Idee von Basti: Lern lieber und hol dir weniger Stress mit Lehrern ein ;)


    und zum Forum...
    Ich bin in letzter Zeit auch nicht mehr allzuoft on, weil mich genau die Gruppe Mensch trifft, die Schüler ist und nur vor Lernstoff sitzt und sonst gar keine Freizeit mehr hätte..
    Ich versuch so oft wie möglich mal reinzuschauen, obs was zu posten gibt hängt immer vom Thema ab^^


    Nur langsam glaub ich sollte sich auch jemand mal um die 50 (?) inaktiven User kümmern die sich irgendwann mal angemeldet haben und das schon längst vergessen haben! Das nimmt dem Forum die Seriösität!