Eine farbliche Anpassung der Stammstrecke wäre auch nicht schlecht, da es wie Platzi bereits erwähnt hat, langsam echt unübersichtlich wird. Trotzdem bin ich auf den neuen Fahrplan gespannt.
Beiträge von Setra-Fan
-
-
Die Streifen stehen dem Setra richtig gut und sind größer als sonst üblich.
-
Das denke ich auch. Ein Test vom S 415 NF kann ausgeschlossen werden da ja schon einer im Fuhrpark ist
-
Dir ist klar das der Fahrer da nur Pause macht bevor er auf die Linie 16 einsetzt? Ist ja eigentlich kein Abstellort für Busse mitten auf der Straße
-
gleicher Ort: 1x Stanglmeier O 405 N² (KEH-S 394)
-
gleicher Ort: 1x Buchberger MAN Lion's City (tagsüber und teils WE)
-
Ein herzlicher Dank für die Infos zu den Münchener Bussen geht an den OCM, den Omnibus Club München (http://www.omnibusclub.de)
-
... und der letzte der 4 Raritäten bildet der MAN / Göppel SG 240 H (Prototyp), der im Privatbesitz ist, aber dem OCM zur Verfügung gestellt wird.
Technische Daten: BJ 1980, 240 PS, Höchstgeschwindigkeit 87 km/h, Getriebe Voith D 851 / 4-Gang-Automatic (Original: Renk Doromat), Länge 16,74 m, Breite 2,50 m, Höhe 3,00 m, 13660kg Gesamtgewicht
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2360/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2361/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2358/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2359/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2363/
-
... der vorletzte im Bunde ist ein ausgemusterter MAN 750 HO M 11 A ex MVG Linienbus, der jetzt dem OCM gehört
Technische Daten: BJ 1967, 130 PS, Höchstgeschwindigkeit 76 km/h, Getriebe ZF 4-Gang-Schaltgetriebe, Länge 11,23 m, Breite 2,50 m, Höhe2,93 m, 8500kg Gesamtgewicht
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2357/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2355/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2356/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2351/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2352/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2353/
-
... und weiter geht's mit dem Postomnisbus MAN MKN 26.
Technische Daten: BJ 1953, 120 PS, 12.600kg Gesamtgewicht.nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2350/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2347/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2346/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2345/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2348/
-
Gestern war in Ingolstadt die 14. Nacht der Museen. Das hört sich zwar nicht gerade spannend an, aber das Kulturreferat der Stadt Ingolstadt lässt sich da nicht lumpen und hat extra für diese Nacht 4 alte Busse aus Landshut, Dingolfing und München geordert.
Beginnen werde ich mit dem Sauerer Postwagen.
Technische Daten: BJ 1955, 120 PS, 6 Zylinder Dieselmotor, 80km/h Höchstgeschwindigkeit, 9,80m Gesamtlänge, 9000kg Gesamtgewichtnahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2341/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2342/
nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/2343/
-
-
Die Ideen sind gut und viel versprechend. Leider wird es aber wohl gerade zu Beginn chaotisch, bis die Fahrgäste das neue System und die neuen Linien verstehen.
-
Das stimmt. Leider ist die Werbefirma noch nicht fertig geworden und macht dies morgen fertig. Der Bus wird dann wie gewohnt ab Dienstag vormittags auf der Linie 40 zu sehen sein.
-
So, inzwischen hat der KOM 1101 eine Vollwerbung von AUDI bekommen (Farbe ähnlich INBUS 341). Fotos gibts leider noch keine.
-
-
Habs gerade auch gesehen und geändert. Übrigens: Der Bus ist bestimmt nicht wegen dem Open Flair da, sondern wohl eher wegen der Erotikmesse in der Saturn-Arena, die derzeit ist.
-
No, false.
Nun steht er auf dem Parkplatz der Saturn-Arena.
Übrigens: Es ist "nur" ein O 405. -
-
Es soll heißen, das du den folgenden Link anschauen und verstehen sollst.
http://www.nahverkehr-ingolsta…0641&viewfull=1#post20641
Und nun B2T!