Max hat diesen Verkauf gefunden
http://autoline-eu.de/sf/Bus-L…09082623150747307600.html
Und wer sich denkt, wieso man einen Bus Baujahr 2000 ausmustert: weiß ich nicht. Ich frag mal nach.
Max hat diesen Verkauf gefunden
http://autoline-eu.de/sf/Bus-L…09082623150747307600.html
Und wer sich denkt, wieso man einen Bus Baujahr 2000 ausmustert: weiß ich nicht. Ich frag mal nach.
Ich versteh das von vorn herein nicht, warum sie einen 2000er N2 ausmustern, anstatt einen älteren.
Ja, vor allem, weshalb man das macht, wenn der irgendeinen Schaden gehabt hätte, hätten wir das mitbekommen. Also ist sehr unverständlich.
Mir ist nur aufgefallen, dass der eigentlich eher selten im regulären Liniendienst eingesetzt war.
Der stand immer am Betriebshof vorne am Außenzaun und wurde oft als Reservebus oder morgens als Schulbus oder zum Abschleppen eingesetzt.
Ja das ist mir auch aufgefallen aber wieso den ausmustern? Man hätte doch von 1996 einen raushauen können und den im Liniendienst fahren lassen können.
Der Meinung schließe ich mich an.
Das kapier ich jetz auch nicht so ganz ... Auch, weil bei dem erst 555000km angegeben sind .. Vllt mal beim KVB nachfragen??
Ja, will Markus ja machen, so wie es ganz oben steht.
Schade eigentlich .. den fand ich ganz schön im Gegensatz zu den anderen N2 - die hass ich
Egal - aber irgendeinen Mangel muss er gehabt haben, dass er nicht so gern gefahren wurde und so weiter .. es MUSS was geben, weil kein normales Verkehrsunternehmen gibt so einen Bus her!!! Keines!!! Und auch, weil er so selten eingesetzt wurde - ich hab diesen Bus nur 2x in meinem Leben gesehen
Da er ja angeblich als Ersatzbus eingesetzt wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Bus über Mängel verfügte.
Vielleicht wurde er ja gerade deshalb als Ersatzbus eingesetzt??? Weil er ja, nachdem er gekauft wurde, wohl schon oft im kommerziellen Plan gefahren, wurde nur i.wann rausgenommen oder???
also kann schon i.was nich sooo gravierendes, aber nerviges gewesen sein..^^
Vllt. war der Bus damals auch ein Überschüss der keinen Platz mehr im Fahrplan fand
Weiß ned... aber dann haben wir jetz momentan auch nen extrem-Überschuss... die KVB hat doch sicherlich nich einfach nen bus zu viel gekauft.. ich mein die Dinger sind keine Schnäppchen.
Wieso haben wir jetzt einen Überschuss?
Weil wir in den letzten 4 Jahren knapp 30-35 neue Busse (nur KVB und IN-bus) bekommen haben, und die alten nur nach und nach ausgemustert werden .. also bald werden wir keinen mehr haben^^
ich mein.. so viel Busse wie wir jetzt haben brauchen wir doch nicht, oder??
So großer Überschuss ist das nicht wirklich, denn dieses Jahr gehen 14 Busse weg.
Ja schon verstanden.
war eigentlich auf DIESEN Moment bezogen... oder halt ne Sekunde später, macht auch nix
Gut dann wär das geklärt, dass der Überschuss auf jeden Fall abgebaut wird.
Bei diesem Bus war das INVG Logo vorne nur noch halb zu erkennen und das KVB Logo gab es vorne überhaupt nicht. Vielleicht hat ja das etwas mit der Ausmusterung zu tun.
Also ich denke einfach mal, das hat so seine Gründe, wie sie oben angesprochen wurden:
- überflüssig im Dienst
- irreparabler Schaden
usw.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man, anstatt ihn weiter zu benutzen, vom Verkaufserlös vielleicht einige ältere N² aufarbeitet und weiter einsetzt. Dürfte wohl allen bekannt sein, dass alte Busse nicht mehr so viel auf dem Markt erzielen als neuere Modelle, somit kann man schließlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - man ist einen Bus für viel Kohle los und hat stattdessen 3 ältere, aber gut in Schuss befindliche Fahrzeuge.
Ja.. ähm ich hab mal ne Frage:
wieviel hat die KVB/IN-Bus jetzt für alle neuen Busse in 09 ausgegeben und wieviel für die ausgemusterten verdient?? (also ich weiß schon dass da einige zigtausender Spielraum sind - v.a. beim Verkauf aber in etwa)