Kaum zu glauben aber wahr:
Ausschreibung von IN-Bus:
1 - 10 NL
1 - 5 NÜ
1 - 5 NG
Sind die denn jetzt größenwahnsinnig geworden?
NÜ?? für die 25??
Kaum zu glauben aber wahr:
Ausschreibung von IN-Bus:
1 - 10 NL
1 - 5 NÜ
1 - 5 NG
Sind die denn jetzt größenwahnsinnig geworden?
NÜ?? für die 25??
anscheinend schon. Weiß jemand schon was über die Ausschreibungen für KVB?
Ev.plant IN-Bus auch schon Linie 15 mit ein mit den NÜ?
Denn die Schwaiger-Kössl Busse sind ja nichtmehr "Taufrisch"
Vom KVB und Stempfl sind nur die Ausschreibungen von 2009 drin
Nein 09 steht ja für die Auschreibung die in 2009 für 2010 waren.
Bei den IN-Bus Ausschreibungen steht ja 10 und da die heuer nicht mehr geliefert werden sind sie vermutlich für 11.
Jo, die KVB wünscht sich für 2011 wieder 1-6 NG, wird seeeeehr wahrscheinlich genauso wie dieses Jahr ausfallen, nur mit einer kleinen Änderung die ihr aber noch früh genug erfahren werdet.
miken: Meinst du nicht unser aktuelles Jahr 2010?
Die KVB hat für 2011 6 Gelenker von Evobus bestellt.
Was wäre denn die kleine Änderung? Wieder das alte Getriebe von den 2008ern?
Schön wars wennse wieder ein ZF bestellen. Die Türen sind des Rätsels Lösung. Da solls irgendeine Neuheit von Mercedes geben, frag aber nicht welche.
Danke auch wenn ich keine Citaro Busse sehen kann.
Die NÜ der IN-Bus sind für die Linie 26, 61 und w*****einlicht 15. Und nein ich finde es gut, das sie so viel Kaufen.
Und wahrscheinlich für die Linie 30 für Fahrten, die bis Lenting/Hepberg/Stammham geführt werden.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Üs aussehen werden.
Einer der neuen MAN Lions hat eine Werbung bekommen konnte aber nicht erkennen für was er wirbt "im Herzen von Ingolstadt "konnte ich erkennen.
Und ein MB Gelenker der schon die Heckwerbung vom Farbengeschäft hatte,hat auf der linken Seite hinter dem Gelenk jetzt die Werbung von Brauncontainer.
Der MAN (glaube es war 351) wirbt für son Tanzschulendings und Gürtner, glaube ich. Der quietscht aber irgendwo und der Kühlkompressor rumpelt auch ganz schön ... hört sich definitiv nicht gut an.
Das mit den NÜ's ist nichtmal so abwegig, wenn ihr mal bedenkt, dass die Setras die IN-Bus hat eigentlich auch Ü's sind!
Da haste recht, aber bedenken wir das die eigentlich der KVB gehören, wär auch schön wenn die wieder zurück zum Kraftverkehr Bayern kämen. Da gehörense doch hin.
Und ums genau zu nehmen wären das ja dann LÜ mit dem Zusatzfeature Ufo
Der MAN (glaube es war 351) wirbt für son Tanzschulendings und Gürtner, glaube ich. Der quietscht aber irgendwo und der Kühlkompressor rumpelt auch ganz schön ... hört sich definitiv nicht gut an.
Ja konnte ich heute Ablichten. Ja, was das ist weiß ich leider nicht. Die 2te Werbung ist für so eine Werbefirma.
Da haste recht, aber bedenken wir das die eigentlich der KVB gehören, wär auch schön wenn die wieder zurück zum Kraftverkehr Bayern kämen. Da gehörense doch hin.
Und ums genau zu nehmen wären das ja dann LÜ mit dem Zusatzfeature Ufo
Das ist kein Zusatzfuture, das hat Setra nur so gebaut.
In Ingolstadt sind die einzigen Setras in "Ufo-Ausführung" die es überhaupt gibt unterwegs
Eben. Deswegen wärs interessant zu wissen, was der Verwendungszweck für den Spoiler ist.
Der Verwendungszweck ist doch bereits bekannt!
Normalerweise haben die Setra-Busse am Heck nur eine kleine Matrix mit Liniennummer. In Ingolstadt wird hierbei aber das Fahrtziel noch angegeben, deshalb musste die Matrix in den "Spoiler" eingebaut werden, da im Heck Platzmangel herrscht(e).
Das kann nicht stimmen weil KOM 370 und 371 auch hinten eine Linienanzeige plus Zielanzeige besitzen, jedoch keinen Dachaufbau.
Darauf wollte ich mich auch berufen. Ist ja offensichtlich, und einfach nur so wird das ja nicht gemacht.
Hallo,
Ich denke. Das in Jahr 2000 wo wir unsere Setra S319NF Bekommen haben. Die nachfrage nach Heckzielanzeigen nicht wirklich Groß war. Und wir die ersten Waren, die das so Bestellt haben. Da Setra noch nicht wusste wie man das, An Besten einbaut. Haben sie einfach einen "Spoiler" Dran gebaut. Da die nachfrage nach Heckzielanzeigen immer Größer wurde. (Meist aus der Schweiz) Hat man es weiter entwickelt. Und dann so wie bei den Setras des Baujahres 2003 eingebaut.