Das krauth-System macht aus Fahrgastsicht immer mehr Probleme.
Hauptproblem ist eigentlich die optische Fahrgastinformation. Mit den alten RBA-Bussen - alle Citaros bis auf die beiden neuen Gelenker - ist das System überhaupt nicht komfortabel, dass heißt es wird entweder nur der Ort angezeigt oder gar nichts. Bei den TFT-Monitoren ab KOM 569 eher gar nichts.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass besonders seit Ferienbeginn auch die neuen Busse fast andauernd falsche Informationen anzeigen. (z.B. Linie 15 Richtung Wettstetten auf der Linie 9226, Linie 9226 Richtung Kösching anstatt Beilngries) Diese Situation ist für neue Fahrgäste doch eine Zumutung!
Da investiert man ein Haufen Geld in Monitore (in den Neuen sogar zwei Stück!) und der eine hat noch nie was angezeigt und bei dem anderen kann man sich zumeist nur auf die "Wagen-Hält" Anzeige verlassen. Traurig, dass das Problem auch nach so langer Zeit nicht in den Griff gebracht wird!
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr dran, dass die RBA und ihre Partner jemals an die DFI-Anzeiger in Ingolstadt angeziegt werden, was für die Fahrgäste der betroffenen Linien einen wesentlichen Komfortnachteil bedeutet!
Das System der INVG läuft seit Inbetriebnahme übrigens weitgehend störungsfrei und nahezu ohne Ausfälle!