In paar Tagen wird beschlossen was sich im Dezember alles ändert. Was denkt ihr was sich alles ändern wird.
Fahrplan 2014
-
-
ich glaube, dass es schon zu Schulbeginn kleine Änderungen gibt, nämlich wegen der Anbindung des neuen Schulzentrums Südwest. Vllt. gibt es zusätzliche Fahrten auf den Linien 20 Süd, 21 Süd und 52 zum/ vom Schulzentrum. Zum Dezember glaub ich, gibt es weniger Änderungen: Vllt. wird der X12, S-Linien und evtl. der 17er nochmal angepasst. Wie Robert schon in einem Extra-Thema erwähnt hat, ist es vorstellbar, dass der 40er seinen neuen Anfangs-/Endpunkt im Neubaugebiet in Unterhaunstadt findet und nicht mehr in der Georgstr. endet. Ansonsten wage ich zu sagen, dass es heuer nicht so umfangreiche Änderungen gibt...
-
Vielleicht werden auch die Audi schichtbusse richtung Vohburg in die INVG integriert.
Ich kann mir vorstellen das die Linie 70 ein 15-Minuten Takt einführen und vielleicht auch andere Linien eine verdichtung bekommen.
Es ist ja nächstes Jahr wahljahr
-
Bisher bekannte Änderungen zum Fahrplan 2014:
- Linie 11 soll ab Dezember ohne Zwang zum Umsteigen zwischen Forum und Technischer Entwicklung direkt durch das Werksgelände fahren.
- In der Rushhour am Morgen werden auf der Linie 11 Verstärkerbusse eingesetzt.
- Wegen der wachsenden Schülerzahlen in den Neubaugebieten sollen am Morgen und am Mittag Direktverbindungen auf der Linie 44 zum Schulzentrum Südwest eingeführt werden. Auch die Nachtlinie N 14 wird bis Hagau verlängert
- Viertelstundentakt auf der erfolgreichen Tangentiallinie 70 zwischen Mailing und Klinikum
- Teilung der Linie 40 in einen Nord- und Südast
-
Die Teilung der Linie 40 bringt auf dem Südast meiner Meinung nach keine Verbesserung der Pünktlichkeit mit sich... Wenn man sich werktags in der früh und mittags die unendliche Blechlawine zur /von Audi auf der Haunwöhrer Straße anschaut... Lieber den 40er verdichten und zusätzliche Fahrten auf der S2... Dann gibts mehr Fahrgäste, weniger Stau und mehr Pünktlichkeit...
-
Ja das stimmt der BZA Unterhaunstadt wollte ja mal einen 15-Minuten Takt haben. Und hat auch die Bürger gefragt die würden dann auch öfters Busfahren.
EDIT: Wenn man gerne Linien trennt kan man doch auch die 21er Trennen in Zwei teile.
21 Mailing - Rathausplatz - Harderstraße - ZOB
22 Rathausplatz - Manchingerstr. -
Zitat
Teilung der Linie 40 in einen Nord- und Südast
Was soll das bringen?
-
Was soll das bringen?
Ich habe leider keine ahnung ... wenn man wenigsten die Takte verdichten würde.Oder man will die Van Hool nur noch auf der "42" ZOB - Hundszell haben und Hengl aufn 40er ZOB-Kösching
-
Weiß jemand warum der Takt 15 auf der Linie 70 und die Teilung der Linie 40 erst im Mai/Juni 2014 umgesetzt werden soll?
-
Leider nein. Ich finde es nicht gut das man dies erst Nächstes Jahr macht.
-
Wurde schon angefangen die neuen Fahrpläne auszuhängen?
-
Heute in einem Monat ist Fahrplanwechsel!
-
Aber die INVG hängt immer früher die neuen Pläne aus!
-
Die neuen Fahrpläne sind ab sofort unter http://www.invg.de abrufbar!
-
Am ZOB werden zum Fahrplanwechsel viele Linien auf andere Bussteige verlegt.
-
Zitat
Am ZOB werden zum Fahrplanwechsel viele Linien auf andere Bussteige verlegt.
Dazu fällt mir nur eines ein:
In Ingolstadt läuft vieles schief!
-
Die haben fast alles verändert wieso verstehe ich immer noch nicht ... ich wäre ja eh für ein neubau des ZOBs gewesen ...
-
Wenn sich sonst schon so wenig verändert, dann wenigstens die Bussteige bunt durcheinanderwürfeln. Sonst gäbe es ja für die Fahrgäste und Busfahrer keine Herausforderung...
Hier steht auch was zum Fahrplanwechsel:
-
Und wann kommt die geplante Verdichtung der Linie 70?
Auch die Linientrennung von der Linie 40 steht noch aus.Wenn man schon so viel trennt kann man die Linie 21 auch trennen in folgenden Linien:
21 Mailing - Regensburgerstr. - Rathausplatz - Harderstr. - Z.O.B
22 Z.O.B - Technische-Hochschule - Stadttheater - Rathausplatz - Manchingerstr. - Audi-SportparkDie Takte wären dann: 21 alle 15-Minuten und 22 alle 20-Minuten
-
Das mit der Umstellung am ZOB ist ja wohl teilweise der totale Blödsinn:
Beispiel Schultage: Der 9226er ist jetzt mit dem 9221er zusammen auf Bussteig 14. Nach Schulschluss 13 Uhr ist damit das totale Chaos vorprogrammiert: Mit den beiden Linien sollen dann also 6 (!) Busse zur fast selben Zeit an einem einzigen Bussteig vom Chr.-Sch.-Gym ankommen und Richtung Stadtauswärts losfahren!
Viel Spaß den Busfahrern, das ist ja mal richtig toll durchdacht...