Beiträge von MaxDrex

    Der Bus hat zwei TFT - Bildschirme zur Fahrgastinformation erhalten, auf denen man die Linie mit Ziel, die nächsten fünf Haltestellen, Uhrzeit und ein INVG - Logo drauf sieht. Zudem hat er andere Haltestellenansagen bekommen, die sehr der Übersetzerstimme von Google ähneln. Heute alles auf der Linie 40 vom Rathausplatz nach Hause erlebt...

    Keine Ahnung, ich habe ihn nicht genau gesehen... und die Spangler-Fahrer kenne ich nicht, weil ich nie oder sehr selten mit der Linie 44 fahre...

    Ich habe auch keine Ahnung, wie das läuft. Auf jeden Fall war ich heute am ZOB und es war der Kurs um 12:30 Richtung Audi. Die Matrix hat auch ganz normal "44 Audi GVZ Halle O" angezeigt. Vllt müssen die Fahrer ja so eingewiesen werden, im Notfall wie heute. Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus...

    Die Teilung der Linie 40 bringt auf dem Südast meiner Meinung nach keine Verbesserung der Pünktlichkeit mit sich... Wenn man sich werktags in der früh und mittags die unendliche Blechlawine zur /von Audi auf der Haunwöhrer Straße anschaut... Lieber den 40er verdichten und zusätzliche Fahrten auf der S2... Dann gibts mehr Fahrgäste, weniger Stau und mehr Pünktlichkeit...

    ich glaube, dass es schon zu Schulbeginn kleine Änderungen gibt, nämlich wegen der Anbindung des neuen Schulzentrums Südwest. Vllt. gibt es zusätzliche Fahrten auf den Linien 20 Süd, 21 Süd und 52 zum/ vom Schulzentrum. Zum Dezember glaub ich, gibt es weniger Änderungen: Vllt. wird der X12, S-Linien und evtl. der 17er nochmal angepasst. Wie Robert schon in einem Extra-Thema erwähnt hat, ist es vorstellbar, dass der 40er seinen neuen Anfangs-/Endpunkt im Neubaugebiet in Unterhaunstadt findet und nicht mehr in der Georgstr. endet. Ansonsten wage ich zu sagen, dass es heuer nicht so umfangreiche Änderungen gibt...