Beiträge von MaxDrex

    Der Bus hat zwei TFT - Bildschirme zur Fahrgastinformation erhalten, auf denen man die Linie mit Ziel, die nächsten fünf Haltestellen, Uhrzeit und ein INVG - Logo drauf sieht. Zudem hat er andere Haltestellenansagen bekommen, die sehr der Übersetzerstimme von Google ähneln. Heute alles auf der Linie 40 vom Rathausplatz nach Hause erlebt...

    Keine Ahnung, ich habe ihn nicht genau gesehen... und die Spangler-Fahrer kenne ich nicht, weil ich nie oder sehr selten mit der Linie 44 fahre...

    Ich habe auch keine Ahnung, wie das läuft. Auf jeden Fall war ich heute am ZOB und es war der Kurs um 12:30 Richtung Audi. Die Matrix hat auch ganz normal "44 Audi GVZ Halle O" angezeigt. Vllt müssen die Fahrer ja so eingewiesen werden, im Notfall wie heute. Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus...

    Die Teilung der Linie 40 bringt auf dem Südast meiner Meinung nach keine Verbesserung der Pünktlichkeit mit sich... Wenn man sich werktags in der früh und mittags die unendliche Blechlawine zur /von Audi auf der Haunwöhrer Straße anschaut... Lieber den 40er verdichten und zusätzliche Fahrten auf der S2... Dann gibts mehr Fahrgäste, weniger Stau und mehr Pünktlichkeit...

    ich glaube, dass es schon zu Schulbeginn kleine Änderungen gibt, nämlich wegen der Anbindung des neuen Schulzentrums Südwest. Vllt. gibt es zusätzliche Fahrten auf den Linien 20 Süd, 21 Süd und 52 zum/ vom Schulzentrum. Zum Dezember glaub ich, gibt es weniger Änderungen: Vllt. wird der X12, S-Linien und evtl. der 17er nochmal angepasst. Wie Robert schon in einem Extra-Thema erwähnt hat, ist es vorstellbar, dass der 40er seinen neuen Anfangs-/Endpunkt im Neubaugebiet in Unterhaunstadt findet und nicht mehr in der Georgstr. endet. Ansonsten wage ich zu sagen, dass es heuer nicht so umfangreiche Änderungen gibt...

    oh. hab gar nicht gewusst, dass spangler noch einen bekommen hat. bin heute früh mit dem gefahren und hab mir gedacht, hmm seit wann hat der silberne stangen und einen holzboden? :;) :D

    Die Linienführung wurde anscheinend klammheimlich am 13. Juni geändert. Laut INVG - Aushangfahrplan verkehrt die Linie 17 nicht mehr über die Haltestelle "Steinheilstraße" sondern endet bereits in der Boschstraße. Was aber für Verwirrung sorgt ist, dass immer noch sowohl beim Aufruf der INVG - Seite für die Linie 17 bei "Fahrplan" Steinheilstraße - Eriagstraße - Pionierkaserne - Hauptbahnhof steht - auch im Aushangfahrplan...^^

    KOM 347 hatte heute gegen 16 Uhr einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Parkstraße/Brückenkopf. Die Frontseite mit Scheibe wurde teilweise beschädigt, das Fahrerfenster ist komplett zerborsten. Notarztwagen waren ebenfalls vor Ort. Ob jemand ernsthaft verletzt wurde, weiß ich nicht, da ich flüchtig unterwegs war.

    KEH-S-418 war gestern Abend ca. 19 Uhr auf Linie 20 zu sehen. Hab ihn leider nur flüchtig in der Erletstraße gesehen- schon wunderlich, dass Gelenkbus an Feiertagen unterwegs ist, es sei denn zwecks Volksfest ...^^

    Wie gesagt der Mercedes Hybrid Bus von der MVG , Wagen-Nr. 5400. Die zwei Jungs waren so zwischen 15 und 18. Der eine hatte rote Haare, der andere hatte eine Brille und war älter und macht so wie ich verstanden hat die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.

    Hallo, ich war gestern in München und war im 52er Bus - zufälligerweise hab ich den Mercedes Hybrid-Bus (Nr. 5400) erwischt. Zufälligerweise waren hinter mir zwei Jungs gesessen, die später beim Aussteigen Fotos gemacht haben. Ich wollte natürlich nicht fragen, wer die sind, weil ich mit meinen Eltern unterwegs war. Also kann es sein, dass gestern gegen 12 Uhr einer von euch mit der Linie 52 Richtung Tierpark gefahren ist und in der Schweigerstraße ausgestiegen ist, um Fotos zu machen?