Vorführwagen Setra S 415 NF (UL-S 4159) bei INBUS.
Bis morgen ist er Nachmittags noch auf der Linie 25/26 unterwegs.
Vorführwagen Setra S 415 NF (UL-S 4159) bei INBUS.
Bis morgen ist er Nachmittags noch auf der Linie 25/26 unterwegs.
ich find die ham des Design vom neuen Citaro geklaut
der schaut von hinten aus wie ein citaro
Bei Setra und MB erkennt man leider sehr viele gleiche Teile
Eigentlich ganz schöner Bus.
Mal meine 2 Fotos von meiner Alten Digikamera
ich find setra busse ham irgendwie was.
villeicht sind die teile billiger wenn es teilweise von mb sind.
Der S 415 NF ist von der Basis her nichts anderes als ein Citaro. Fahrwerk und Technik stammen 1:1 vom Citaro. Nur die Karosserie wurde optisch an die Setra-Familie angepasst.
Hallo,
Ich konnte heute erkennen, das die anzeigen Innen sowie außen von Gorba sind.
setra und mercedes benz gehören zusammen
@ klamti_: Setra wurde schon vor mehr als 10 Jahren von Mercedes aufgekauft:
"SETRA ist eine Omnibus-Marke der Daimler-Töchter EvoBus und Daimler Buses North America. Die Kässbohrer Fahrzeugwerke bauten in Ulm Busse unter dem Markennamen Kässbohrer Setra, bis das Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet und die Omnibussparte im Jahr 1995 an Daimler-Benz verkaufen musste."
Quelle: Wikipedia
sorry gepennt
macht nix. zum Glück gibt's Internet und da findet man tolle Informationen.
und hier S 415 NF von innen:
Ein wirklich Schöner Innenraum. Finde ich
passt zur Außenfarbe. Aber ich würd ihn so nicht bestellen, wenn ich ein Busunternehmer wär.^^
Seid mir nich böse, aber das ist total hässlich. Kitschig und wenn mans so sagen darf vllt bissl Retro-Style.
Auf jeden Fall sticht sich des sogar ins auge rein und ich kann nich verstehen, warum man zmd die Rückseite der Sitze nich einfarbig macht... aargh
Das ist ein Vorführwagen. Der Hersteller will sich hier von seiner besten Seite zeigen.
Grüne Haltestangen iiiiiiiiiiiiigit.
Warum testet Ingolstadt Setra Busse? Taugen die Citaros nichtmehr?
Im Mai soll übrigens der Citaro III vorgstellt werden. Mei bin ich gespannt. Was bisher auf Bildern zu sehen ist mehr als chick!
Das wir in Nächster zeit mehr Vorführwagen haben. Liegt daran, das die IN-Bus bei ihren Ausschreibungen. Immer einen Vorführwagen des Unternehmen haben möchte. Wo ich für die Ausschreibung Bewirbt.
Hoffentlich kommen auf mal für's KVB Vorführwagen und nicht immer nur für INBUS (und wenn schon, dann Busse, die es in IN so noch nicht gibt).
@Dominic Die KVB bekommt dieses Jahr kein Testwagen mehr. Da sie eigentlich, immer Mercedes Omnibusse kaufen.
Die wissen halt was gute Qualität ist
Ich würd mir den Setra mit den giftgrünen Sitzbezügen und paar Macken so auf jeden fall nicht kaufen sieht ja total scheusslich aus.