Schwaiger-Kössl wieder auf Linie 15

  • Die sind jetzt bei IN-Bus die Kössl Fahrer ;) Wurden vor 2 Wochen eingewießen
    Zu Verspätung is ja typisch wenn dann Schwaiger noch mit nem Hochflur Bus und Manueller Gangschaltung daher kommt wird das einfach nichts ;)
    Die solten denn 15er einfach anderer Betriebe überlassen Z.B RBA die sind immer pünktlich

  • Ähem!


    Die sind jetzt bei IN-Bus die Kössl Fahrer ;) Wurden vor 2 Wochen eingewießen
    Zu Verspätung is ja typisch wenn dann Schwaiger noch mit nem Hochflur Bus und Manueller Gangschaltung daher kommt wird das einfach nichts ;)
    Die solten denn 15er einfach anderer Betriebe überlassen Z.B RBA die sind immer pünktlich


    Auch wenns spät ist. Am Dienstag war ja "Schneechaos".


    5 Leute aus meiner Klasse (kommen aus Etting) sind knappe 35 Minuten zu spät gekommen weil der RBA dieses kurze Stück nicht ohne 1 Stunde verpätung schafft.
    Dagegen kann Schwaiger triumphieren, da dieser mit einem Hochflurbus und manueller Gangschaltung pünktlich angerutscht kam!


    Also Bastian?

  • Ja aber bei winterlichen Verhältnissen hatte Schwaiger die Nase vorn.


    Das war ein "extra" Einsatz, also Schulverstärker aus Wettstetten über die ganzen Schulen, Auf der Schanz, Universität Kreuztor, CSG und Schulzentrum SW. Und da kann man so gut wie fast keine Versptätung haben.

  • obwohl ich vom Donaukurier nich allzuviel halte hab ich hier einen Leserbrief gefunden in dem die Firma Schwaiger Stellung zu den Vorwürfen der letzten Wochen nimmt:


    Zur Buslinie 15 und den Leserbriefen dazu:



    Bereits im Dezember hatte Jürgen Bröde aus Karlskron in einem Leserbrief Probleme auf der Linie 15 angeprangert. Am 23. Januar folgte ein weiterer Leserbrief, in dem er unsere Firma namentlich erwähnte und uns wieder für Verspätungen um 17 Uhr verantwortlich machen wollte. Deshalb muss folgendes klargestellt werden: Nicht die Firma Kössl ist dafür verantwortlich, sondern die Firma RBA, die diesen Kurs ab 16.52 Uhr ab Wettstetten zum ZOB fährt. Wir übernehmen diesen Kurs Nr. 27 erst um 17.15 Uhr ab ZOB. Natürlich ist unser Fahrer angewiesen, die Ankunft des RBA-Busses abzuwarten. Verzögert sich diese aber um mehr als fünf Minuten, muss er dennoch abfahren, da er um 18.12 Uhr in Langenbruck wieder in die Gegenrichtung starten muss. Unsere Firma trifft also keinerlei Schuld an den Problemen, die Herr Bröde mit der Linie 15 hat.Josef Schwaiger,
    Inhaber der Firma
    Kössl-Reisen GmbH
    Manching / Schrobenhausen

    "Ich glaube, du glaubst nur, du glaubst es nicht. Aber wir beide wissen, dass du's weißt!"Zaphod Beeblebrox

  • Linie 15: Busse viel zu klein




    Zur Buslinie 15 und zum Leserbrief "Ärger mit dem Bus" (DK vom 3. Januar 2010):



    Die Linie 15 hat noch mehr Unzulänglichkeiten. Der Bus um 17.15 Uhr wird in letzter Zeit mit technisch miserablen und zu kleinen Fahrzeugen gefahren. Es geht so weit, dass noch was passiert. Als für einige Tage ein anderer diese Linie um 17.15 Uhr bedient hatte, war selbstverständlich ein Gelenkbus eingesetzt. Beim zuständigen Busunternehmen geht das offenbar nicht, was nicht tragbar ist. Am besten wäre es, die Linie einer anderen Firma zu übertragen. Da wäre uns allen geholfen, große und sichere Busse würden uns pünktlich von A nach B fahren.


    Bernd Franke Reichertshofen

  • Also meine Meinung ist, dass der Landkreis erstmal mehr an die INVG bezuschussen muss, bevor seine Bürger ersteinmal IRGENDWELCHE Erwartungen an die INVG stellen!


    Wer aufpasst, merkt, dass nur die Leute, die etwas zum "rumnörgeln", im DK Leserbriefe schreiben. Schwaiger ist ein gutes Busunternehmen mit zumeist netten und gut ausgebildeten Fahrern!!!


    Aber eins muss ich den Leserbriefen lassen: Am Montag kamen 3 Leute aus meiner Klasse (aus Reichertshofen) zu spät, weil sie ihren Bus ausm Graben schieben mussten (!)
    Ich kann aber nicht sagen, welches Unternehmen es war!
    Grundsätzlich würde ich dafür nicht Kössl, nicht Schwaiger, und nicht RBA verantwortlich machen. Die Grundschuld liegt immer beim Rechtsinhaber - Die INVG - Sie muss den Fahrplan radikal überarbeiten und Vorschriften setzen, welcher Bus eingesetzt wird!

  • ja und nein- die Leute haben sich auf die Firma Schwaiger eingeschossen weil die Hochbodenbusse schon lang ein Dorn im Auge sin. Wenn dann noch die geringste Verspätung dazukommt wird sofort überreagiert. Dass die INVG da aber noch nicht merklich eingeschritten is wundert mich auch. Dass man Vorschriften für ein bestimmtes Auto setzt find ich aber übertrieben, das sollte ein Unternehmer schon selber erkennen wann ein größerer Bus gebraucht wird. Was eine Änderung am Fahrplan bringen soll is mir aber nich so wirklich klar...damit mehr Zeit bleibt den Bus ausm Graben zu holen ???

    "Ich glaube, du glaubst nur, du glaubst es nicht. Aber wir beide wissen, dass du's weißt!"Zaphod Beeblebrox

  • @ Bene: Nein, ich meine, man könnte die Linienführung anpassen, und die "gefährlichen" Stellen für den 15er absichern.


    @ Markus: Was für ne LED??? S 315 UL mit LEDs??? Neoplan können sie wegwerfen. :D



    Übrigens fuhr Schwaiger heute in der Früh mit einem SETRA S 315 UL aufm 20er!!! (wurde dann vom LC abgelöst)

  • Heute stand in der Zeitung ein Leserbrief:


    Konstruktive Kritik




    Ob am 11. Januar für die 17-Uhr-Verbindung der Linie 15 ein RBA-Bus zuständig war oder nicht, kann ein Fahrgast nicht beurteilen, wenn der Bus nicht kommt. Wie ist es zu erklären, dass man an einigen darauf folgenden Tagen am Audi-Forum um 17.06 Uhr (planmäßig 17.02 Uhr) in einen Bus mit der Aufschrift "Kössl" in Richtung ZOB einsteigt, oder ist dies vielleicht der verspätete Bus von 16.48 Uhr? Was war mit dem Bus der Gegenrichtung am 25. Januar, planmäßige Abfahrt in Reichertshofen um 6.24 Uhr? Er war um 6.50 Uhr noch nicht da. Dieser Bus ist von der Firma Kössl. Man könnte dies aufs Wetter beziehen, aber am nächsten Tag waren die Wetterbedingungen noch schlechter, und es funktionierte einigermaßen pünktlich. Es geht um die Erreichbarkeit der Anschlussverbindung um 17.15 Uhr ab ZOB. Man sollte das ganze als konstruktive Kritik ansehen. Die Tatsache, dass dem Unternehmen laut Aussage eines Fahrkartenkontrolleurs im November 2009 kurzfristig die Genehmigung der Linie 15 entzogen worden war, zeigt, dass es bei der Firma einige Probleme gibt. Jürgen Bröde
    Karlskron

  • Was will der eigentlich? Der wohnt doch in Karlskron? Der soll nicht Kössl extra schlecht machen sonder in seinem Ort bleiben, und wie gewöhnlich Spangler fahren.


    Also sowas geht meinermeinung nach zu weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Hab doch etwas übertrieben ...