is schon klar.... war auch nur n beispiel
[KOM 438] IN-ZV 26
-
- EX / Ausgemustert
- Markus
-
-
Heute stand der MAN G Wg.478 Mori Schöberl Werbung abgemeldet in der Ecke auf dem IN Bus Betriebshof.
-
Heute stand der MAN G Wg.478 Mori Schöberl Werbung abgemeldet in der Ecke auf dem IN Bus Betriebshof.
Du meinst wohl Wagen 475 http://www.nahverkehr-ingolsta…home/kvb/vehicles/475.php -
Kann man Vielleicht irgendwo die Busse zusammenfassen, die in nächster Zeit/gerade eben ausgemustert werden??
Frage: Können Busse mit Werbung eigentlich ausgemustert werden, ohne Ablaufen des Werbevertrages und ohne irgendeine Entschädigung???
-
den unternehmen wird mitgeteilt dass der bus mit ihrer werbung ausgemustert wird und dann haben sie die wahl den vertrag zu kündigen oder auf einem anderen bus zu werben
-
Sorry
Markus du hast recht ich hab mich verschrieben.
Ist natürlich Wg.475
Info:
Der MB 0405N2 IN-H 2336 Wg.2336 hat Werbung Loipertinger verloren,aber die Umrisse erkennt man noch deutlich. -
Ja, und wer zahlt denn dann das neudesign und die druckkosten und soo??? übernimmt das die IN-bus/KVB etc. oder wird des von der ersten Abrechnung abgezogen???
-
Nein, Neudesign und Druckkosten werden ja nochmal fällig weils ja ne neue Folie ist.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass man dann dafür billigere Preise aushandeln kann, weil man als Werbekunde ja nicht die Schuld am Ausmustern trägt^^ -
Ja genau des mein ich ja ... weil der Werbekunde ja eig vertragsmäßig sein recht auf weitere werbung auf derselben fläche hat.. also nen Gelenkbus.. und die Folien muss doch dann der "ausmusterer" zahlen oder???
-
So, 1x *pust*.
Ja, wir haben uns ja darauf geeinigt, dass die MAN Gelenkbusse nach 16 Betriebsjahren wegkommen, aber jetzt B2T!
Ja, KOM 438 wird nur wegen seiner defekten Hub- und Senktechnik ausgemustert, da sich die KVB wohl eindeutig die Kosten der Reperatur ersparen will.
Wer jetzt noch meint das die restlichen O 405 GN1 ausgemustert werden, liegt falsch, da die mindestens noch ein Jahr haben, bevor deren Ausmusterung bevor steht. -
Die sind aba BJ 93/94 und die MAN wo rausgehen sind BJ 95. Verstehe die Logik nicht.
-
Also ich verstehe deine Logik genauso wenig. Es ist im Grunde genommen ziemlich wurscht, ob der Bus nun genau 15 oder 16 Jahre alt ist, sofern man den Fuhrpark nicht vergrößern will, kommen die ältesten Busse weg und damit basta.
-
Ja, des is auch gut so ... weil die GN 1 find ich auch i.wie .. *hust*
was hat die KVB denn davon wenn sie soviele wartungsfällige busse hat??? 1. braucht sie mehr platz (größerer BTH, = teurer)
2. Wenn man die Busse jetzt im Überfluss hat, und sie jetzt verkauft, haben sie noch mehr dran verdient, als wenn sie sie in 2 jahren verkaufen..?? -
Also ich verstehe deine Logik genauso wenig. Es ist im Grunde genommen ziemlich wurscht, ob der Bus nun genau 15 oder 16 Jahre alt ist, sofern man den Fuhrpark nicht vergrößern will, kommen die ältesten Busse weg und damit basta.
Wieso was würdest du den ausmustern ein O405GN1 oder die MAN NG312 wo Ganz Niderflurig sind ?
Naja egal Wir werden sehen was raus kommt. -
Ja bei uns sind (eigentlich) alle Niederflurig...?? dann kommts ja wohl eher auf den momentanen zustand und das alter drauf an ...
Wirtschaftlichkeit ist alles ...
-
es werden halt die busse wegkommen, die am ältesten sin..vllt gehts auch n bischen nach den km...weiß ich nich....
@markus:ich versteh das nich ganz...die 405er sin genauso niederflurig wie die man... -
Er meint weil bei den O 405 GN1 die Sitze vorne auf den Podesten sind, schwachsinnige Unterscheidung Niederflurig hin oder her Podest.
Und bei der KVB richtet es sich nach dem Alter im Schnitt so 15 Jahre und nach der KM Anzahl. Die meisten Busse werden kurz vor dem erreichen der 1 Millionen KM Marke ausgemustert
-
Ich denk dass es bei den blauen sitzen der GN 1 sich auch um die Innenausstattung handelt, ... man hat ja gesehen wie die KVB die Busse seit 2, 3 Jahren noch ein zwei mal zusammenflickt.. wenns gar nimmer geht... dann -> weg
-
Moment, wir haben einen Fatalen Error.
KOM 444 ist der einzige MAN der 1993 gebaut wurde. Dagegen wurde KOM 438 auch 1993 gebaut. Die restlichen MAN´s stammen aus dem Jahre 1995. Nur zwei O 405 GN1, KOM 449 und 450 sind von 1994. Die restlichen 3 Stück sind ebenfalls Baujahr 1993. Damit demnächst auch weg.
Jetzt ist es hoffentlich klar. -
Wie gesagt kommt es nicht nur auf das Alter, sondern auch auf die KM und den Zustand an!!!!!!!!!!
geht doch nicht alle nach zahlen .. ??