So sehe ich das in der Tat auch. Aber bei Autos ist es ja so ziemlich das gleiche, da treten auch mal Fehler auf.
Neue Busse 2009
-
- Diskussionsthread / Sonstiges
- miken
-
-
Hmm .. oder es hängt mit dem Hersteller der Matrix zam ?? BUSE??
-
Nein das ist LAWO Buse haben wir nichtmehr.
-
Is LAWO besser oder wie??
-
Ich denke schon, sonst hätten wir noch Buse. Aber was solls, bei beiden Herstellern wird was auf der Matrix angezeigt xD.
-
Mir is aber auch aufgefallen, dass die LEDs der neueren Citaro II heller sind als die "alten" aus 2008 ...
-
STOP STOP STOP
Das mit den Fehlenden sitz hat NIX mit EEV zu tun man kan frei wählen ob man da ein Sitz haben will oder nicht das ist ab der Facelift reihe so.
doch, daß hat mit der Abgasnorm zu tun. Bei EEV wird eine andere Filteranlage benötigt, die mehr Platz beansprucht. Daher ist technisch an dieser Stelle kein Sitz mehr möglich. -
doch, daß hat mit der Abgasnorm zu tun. Bei EEV wird eine andere Filteranlage benötigt, die mehr Platz beansprucht. Daher ist technisch an dieser Stelle kein Sitz mehr möglich.
Danke. Kostet es mehr.? -
Standardmäßig verbaut, haben alle Busse.
Das dort aber kein Sitz mehr hin passt bei der INVG-Anordnung, ist mir neu...die RVB hat dort die 4er-Sitzgruppen und keine Sitze weniger im Vergleich zu früher... -
Standardmäßig verbaut, haben alle Busse.
Das dort aber kein Sitz mehr hin passt bei der INVG-Anordnung, ist mir neu...die RVB hat dort die 4er-Sitzgruppen und keine Sitze weniger im Vergleich zu früher...
Ihr habt doch kein EEV oder ? Sondern EURO4 ? -
Jeder neue Citaro erfüllt die EEV-Norm, diese wird bei Euro4 bereits erfüllt, soweit ich weiß. Diese extra Aufkleber mit dem "Blauen Engel" bekommt man mit Aufpreis auf den Bus aufgeklebt sowie als schriftliches Zertifikat dazu. Ist allerdings nur Augenwischerei, weil der Bus auch ohne Zertifikat umweltfreundlich ist, egal ob er Euro 4 oder Euro 5 hat
-
Ah .. aber ich denke nich, dass die KVB UNBEDINGT diese Aufkleber wollte, ich mein ... die werden doch sowieso zugeklebt nach 3 monaten, wenn die werbung kommt...
-
Also wir hatten sie von Anfang an nicht, also müssen die Dinger wohl auf einer Zusatzbestellung basieren. Steht so übrigens auch auf der Mercedes-Benz-Homepage im Bereich über den Citaro.
-
Jeder neue Citaro erfüllt die EEV-Norm, diese wird bei Euro4 bereits erfüllt, soweit ich weiß. Diese extra Aufkleber mit dem "Blauen Engel" bekommt man mit Aufpreis auf den Bus aufgeklebt sowie als schriftliches Zertifikat dazu. Ist allerdings nur Augenwischerei, weil der Bus auch ohne Zertifikat umweltfreundlich ist, egal ob er Euro 4 oder Euro 5 hat
Das ist so nicht ganz richtig. Die RVB Citaros von 2007 haben Bluetec 4. Da is nix mit EEV. EEV kam man bei den neuren E 5 Motoren optional dazu bestellen. So wurde es ja auch bei den KVB Citaros gemacht. Für weitere Informationen zu "Citaro EEV" Verweise ich auf diesen Link: http://www.daimler.com/dccom/0…8-7165-0-0-0-0-0-0-0.html
-
Soodala...
KOM 339 ist seit Heute komerziell im Einsatz.
2 Unterschiede zu den anderen Citaro G II:
-Statt euro5 die Abgasnorm EEV
-und an der Seitenbank ist ein Sitz weg, stattdessen eine "Box" für Gepäck oder ähnliches (info von markus)
Entschuldigt mich für die sehr sehr sehr schlechte Qualität aber mir wär der bus fast weggefahren und ausserdem is des gezoomt mit handykamera
http://www.nahverkehr-ingolsta…ata/media/19/DSC02247.jpg
Übrigens wurden alle MAN NG von IN-bus ausgemustert, war heute am BTH, stehen nur noch Citaro G, Citaro G II (oben), und O 405 GN2 da!
Hm dann müssen sie ja jetzt dann gleich kommen weil die brauchen ja Gelenker nur viel Zeit ist nicht mehr -
Mein gott.. 3 gelenkbusse reichen IN-bus fürn notfallplan scho ...
-
Es gibt ja überhaupt keine Befürchtung das die Busse nimmer langen sollten denn es sind ja noch alle MAN Gelenker zugelassen und können jederzeit wieder in Einsatz gehen bis auf den einen Mori-Schöberl Werbung und der wurde ja schon durch KOM 339 ersetzt.Und die Solos bei IN-Bus sind zwar abgestellt an der Seite aber auch noch alle zugelassen.
-
Nein Miken du liegst falsch laut mein Verwandten ist KOM 475 noch da und bleibt da.
-
Ja, ihr vergesst, die MAN Gelenker sind weg, ABER der Citaro G (2003) ist noch da und der eine O 405 GN2. Jetzt noch 3 neue ergeben 5 Gelenkbusse. Das müsste doch reichen, soweit ich weiß.
-
Stop stop stop!!!
die MAN sind WEG!!! oder stehen abgestellt im Hinterhof
auf jeden fall kommen die nich mehr zum einsatzdie werden schon klarkommen