[Stempfl][KOM 31] IN-ST 3100
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- IST / Im Bestand
- Markus
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Da bin ich mal gespannt wie der sich so bei uns im Linieneinsatz beweisen wird.
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Ich bin eher gespannt, wie er bestellt wurde.
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Wohl nach Lastenheft
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Das schon aber die Firma Stempfl kann den Innenraum nach Wunsch bestellen.
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Sehr schicker Bus, wobei man beim Innenraum schon genau hinsehen muss um unterschied zu erkennen
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Ein ziehmlich "STARKER" Bursche ist KOM 31.
Vielen Dank auch von mir an die Firma für die vorführung des Busses. -
Ersetzt der den Wg.32 ? Den 405NFÜG
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Nö. Erst kommt ein Solo dran
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Ich habe heute den Bus beim KVB Betriebshof fahren sehen mit Kennzeichen und der Aufschrift Werkstattfahrt.
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Welcher war es gleich wieder?
Ich frage mich auf welchen Linien sie den C2 einsetzen wollen.
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Hallo, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich finde den C2G ehrlichgesagt relativ "unschön". Mag sein, dass er einen starken Motor hat oder sonstiges, aber es würde mich freuen wenn Die IN-Bus und Stempfl sich nun endlich mal auf ein einheitliches Sitzmuster für die nächsten Jahre einigen könnten.Das bisherige Rot/Blaue Muster fand ich eigentlich am schönsten in ganz Ingolstadt. Aber dieser Bus ähnelt meiner Meinung nach sehr stark den Setras von Birki.Mal sehen wie er sich so schlagen wird, vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen!In diesem Sinne: Frohes Neues!
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Also ich finde den Innenraum des neuen C2G so wie ihn Stempfl bestellt hat auch schön das ist mal was anderes aber mir hätte es auch im Rot blauen Design gefallen wie Stempfl es bei ihren Facelift Bussen gekauft hat. Ich bin aber gegen eine vorgeschriebene Ausstattung der INVG da es sonst zu langweilig meiner Ansicht wird
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Ich kann zwar keine Stelle zitieren und es ist schon länger her, aber ich habe gelesen und finde das auch durchaus plausibel, daß die Leute lieber und deswegen auch öfter die Busse benutzen, wenn sie werbefrei sind. Ich mag werbung nicht, schon gar nicht, wenn der Innenraum damit gepflastert ist, oder noch schlimmer die Fenster...
Analog dazu mögen die meisten Leute auch eine glichbleibend hohe Qualität im Innenraum der Fahrzeuge, etwas, worauf sie sich verlassen können. Die wenigsten Fahrgäste können die Busse an ihren Sitzpolstern oder Sitzanordnungen unterscheiden, und fänden beides auch ziemlich uninteressant. Menschen lieben Konstanz, am besten gleicher Bus, gleicher Platz, gleiches Sitzpolster und das jeden Tag.
Insofern wäre es nicht so blöd, allen Bussen in Ingolstadt ein einheitliches, werbefreies und praxistaugliches Design zu verpassen: dazu gehören angenehme und "saubere" Farben (weiß außen ist wohl ziemlich ungünstig, da sehen die Busse besonders oft schmutzig aus; innen Ein Fußboden, wo man auch nicht jede Benutzung erkennt), Wiedererkennungswert, etc.. Sollte die Einheitlichkeit für zu langweilig befunden werden, warum nicht die Busse nach einem einheitlichen Thema gestalten? Z.B. die Konkrete Kunst ist ja in Ingolstadt ganz beliebt... -
Gast: Sie drücken genau meine Meinung aus. Bestes Beispiel hierfür München oder Berlin! Einheitliche Sitzpolster, einheitliche Lackierung/Beklebung.
Natürlich ist es für uns hier im Forum immer schön etwas neues zu sehen, aber für der Ottonormalfahrgast ist ein einheitliches, seriöses und modernes Design wichtig. Stichwort Marketing.
Die einheitlichen Sitze der KVB/IN-Bus waren dabei schon ein guter Anfang, wurden aber komischerweise durch die andere Bepolsterung der Setras gebrochen. Was die INVG und ihre Subunternehmer machen, bleibt ihnen überlassen. Tatsache ist nur, dass ein sogenanntes "corporate design" ein essentieller Bestandteil wirtschaftlichen Erfolges ist. -
Ich persönlich finde, wenn man ein Standard Design macht, sollte man ein eigenes designtes Sitzpolster hernehmen. Es sollte aber Modern und einfach wirken man könnte hierbei die Fahrgäste befragen. Ich wäre auch über eine Moderne Außenlackierung in Blau Silber mit einen Modernen Design da ein Einfaches weiß strickt langweilig aussieht man sollte auch mal das INVG Logo und die Streifen überdenken da sie protzig und etwas veraltet wirken (gut sind auch schon 20 Jahre alt) wirken ... ich kritisiere hier die INVG NICHT! Ich sage nur meine Meinung was die INVG macht bleibt ihnen überlassen.
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An und für sich finde ich das INVG-Logo kein bisschen protzig. Es ist eigentlich ganz schön, nur die Form könnte ein wenig angepasst werden.
Man darf die INVG doch kritisieren, das ist ja kein Problem. Wir sind doch hier um der INVG eventuelle Anregungen zu geben und nicht weil wir nur mit etwas unzufrieden sind!
Das wichtige an einem einheitlichen Design ist immer die Seriosität und dass sich der Kunde später daran erinnert. Und genau das ist das Problem im Marketing: Es braucht immer etwas einzigartiges. Wie du gesagt hast: eigene Sitzpolster! -
Zitat
eigene Sitzpolster
Ich persönlich finde die Außengestaltung da fast noch wichtiger. V.a. mit der Werbung kann ich mich nicht anfreunden.
Zudem halte ich eine Reihe von Ingolstädter Buswerbungen für ziemlich schlecht. Ich erkenne zwar die Busse wieder an ihren Farben, aber weiß nichtmal für welche Firma die werben, und schon gar nicht, was die Firma mir bietet. Für ordentliche Werbung müßte das doch viel auffälliger sein.
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Ich möchte unsere Diskussion ja nicht unterbrechen ich wäre aber dafür das man es in einem neuen Thema weiter diskutiert.