Anbei 2 Fotos von Buchbergers "neuen" Bus ein O405GN2 Baujahr 1999 Ex Tübingen
[Buchberger] EI-BU 101
-
- EX / Ausgemustert
- Markus
Anstehende Wartungsarbeiten:
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 24.05.2024 16 Uhr bis voraussichtlich 28.05.2022 16 Uhr nicht zur Verfügung.
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 24.05.2024 16 Uhr bis voraussichtlich 28.05.2022 16 Uhr nicht zur Verfügung.
-
-
Braucht Buchberger überhaupt so viele Busse? Sind die GL überhaupt ausgelastet?
-
Zu den Schulzeiten schon, aber wenn Ferien sind, dann eher nicht. Wenn die Linie 55 nur noch Hälfte an Fahrten hat, wird sich sicherlich Buchberger überlegen was sie machen.
-
Sprinter einsetzten
-
Sieht zumindest deutlich besser aus als der ehemalige BU880...
-
Das stimmt was mit diesen Bus geschehen ist weiß ich leider nicht.
-
Egal, hauptsache er mindert nicht weiter die Qualität des Ingolstädter Nahverkehrs. War auch ein merkwürdiger Kauf, lange ist er ja nicht gefahren.
-
Wie lange der MAN bei der Firma Buchberger war, ist mir leider nicht bekannt. Er war ein Bus der Nahverkehrs Gesellschaft Würzburg NVG.
-
Da hätte der Buchberger ja auch einen der zum Verkauf stehenden IN Bus oder KVB Busse kaufen können.
-
Zu diesen Zeitpunkt gab es keinen gebrauchten Ingolstädter zu kaufen ich denke mal die Firma Buchberger wollte ein neueren Bus kaufen.
-
Zu den Schulzeiten schon, aber wenn Ferien sind, dann eher nicht. Wenn die Linie 55 nur noch Hälfte an Fahrten hat, wird sich sicherlich Buchberger überlegen was sie machen.
Ich habe einen Entwurf des neuen Fahrplans der Linie 55 gesehen (ist schon eine Weile her, aber ich denke dass der schon verbindlich war), da ist zwar einiges an Fahrten gestrichen worden, aber das sind fast nur Hin- bzw. Rückfahrten, die die Gemeinde Böhmfeld nicht mehr bezahlen will, die Buchberger als Leerfahrten aber trotzdem machen muss, um zum Ausgangspunkt (ZOB) zurückzukehren. Effektiv rausgefallen sind eigentlich nur 2 Fahrtenpaare, aber die Betriebsanfangs- und -endzeiten werden sich nicht wesentlich verändern, von daher ist Buchbergers Problem nicht, dass sie zu viele oder die falschen Busse haben, sondern die vielen Leerfahrten, von denen sie ja bisher auf den Linien 85 und 88 schon mehr als genug haben
-
Das stimmt, man könnte doch von Böhmfeld dann weiter mit Linie 50 fahren lassen, um weniger Leerfahrten zu haben. Buchberger müsste halt mit der INVG in Verbindung setzen und Dienstpläne planen, wo sie wenig Leerfahrten hat.
-
Wie ich von einem Kumpel erfahren habe, hat dieser Bus am Montag eine Panne gehabt, bei der es zu rauchen angefangen hat, anscheinend war der kühler hin, weil das kühlwasser dann ausgelaufen ist und auf dem warmen Motor verdampft, daher vermutet er den rauch(dampf)
-
Wenn es nix Schlimmeres ist, geht es ja noch.
-
Gestern am 1.6.2012 war EI-BU 101 auf der Linie 55 unterwegs eigentlich fährt dort der MAN Lions City oder der andere O405GN2.
-
Der EI-BU 101 war diese Woche wegen Volksfest als Gelenker auf der N2 statt des Lions City eingesetzt. Da kann es auch sein, dass dann auch die Touren des Lions City am Tag mit diesem Bus gefahren werden und der Lions City mal eine Pause bekommt oder zumindest nur eine Schicht fährt statt wie üblich zwei
-
EI-BU 101 steht seit heute in der KVB Werkstatt was ihm fehlt weiß ich leider nicht.
-
Von EI-BU 101 konnte ich ein Türseitenfoto machen.
-
Bei diesem Bus wurde endlich die Haltestellenanzeige innen repariert. Sie funktioniert zum ersten Mal seit der Wagen bei Buchberger ist
-
Wie sieht denn die Innenanzeige aus? Ich bin leider noch nie mit diesen Wagen mitgefahren.