Die Van Hool sind eigentlich das einzige besondere hier weil Hersteller wie MB & MAN fast überall in Deutschland zu finden sind. Wir haben glaube ich einige der letzten alten AG 300er in Deutschland. Warum müssen die eigentlich gehen, die passen doch.
Verbleib der Ingolstädter Busse
-
-
Frag das nicht uns, frag das die KVB
-
Schade... Aber wenn die Fahrer das wirklich so wollen, weil sie die nich fahren wollen, hmm...
-
das hat schon auch wirtschaftliche Gründe, aber wie gesagt du kannst dir ja dann einen holen
-
Mit ner LED-Matrix und der gleichen, aber neuen, Inneneinrichtung würd der ECHT geil aussehen
-
Wenn du soviel Geld hast... So was ist nicht Billig.
-
Also ich darf mir zuerst nen VanHool aussuche, für sowas is geld da.
Und nun bitte B2T! (bevor wir hier noch ärger von gaaanz oben bekommen)
-
ich nehm der den noch werbung hat
-
Also meinst du 2320, den mit Loiperdinger. Aus welchem Grund?
-
Ja, den hab ich seit 5 Jahren immer als Schulbus an dem häng ich irgendwie... hmm...
Bis auf letztes Jahr, da hatten wir die nervigen Setras ...
Aber jetz haben wir ihn endlich wiederAber zum Glück zählt er noch nich zu den "ehemaligen"
-
Ich häng an 2318 und 2319 die hab ich abwechselnd jeden Tag in der Früh. Einfach klasse die dinger.
-
Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen?
Ihr könnts mit euren Van Hools in ein neuen Thema besprechen. -
Hallo
Da das Thema fehlt. Kann hier jeder der wo einen Bus in Inland oder Ausland findet nun hier berichten.Wir werden es dann in unserer Fuhrparkliste aufnehmen.
Bei der KVB Liste haben wir schon einige verbleibe herausgefunden.Zu sehen hier: http://www.nahverkehr-ingolsta…pany/kvb/kvb_vehicles.php
Wir werden uns darum Kümmern auch Fotos in die Listen mit einzubauen.
Hier sind nochmals die Links zu den Fotos von
Wagen 382 http://fotobus.msk.ru/vehicle/23445/
und
Wagen 408 http://www.fotobus.msk.ru/vehicle/110382/#n118992 -
Hier läuft ex.Wg.427
http://www.google.de/imgres?im…ei=zFqPTdq6B4fUsgbP2L2WCg
Und lief auch ein Oldie aus IN
http://www.google.de/imgres?im…ei=eFuPTYzzLsHatAbo7r38CQ
Und hier noch ein ex.Spangler Setra
http://www.google.de/imgres?im…ei=KVyPTZunFYzEsgbq5YWICg -
IN-K 2349 fährt bei Euro Traffic Partner (ETP) im Auftrag der CVAG im Stadtverkehr Chemnitz.
Aus meinen Beiträgen im Ostbusforum:
Die Ankunft: es war knapp, aber ich war mal wieder zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle:
ETP C-04313vd091017-236
Gut, dass dieser Tpy rechtzeitig zu hören ist!
ETP C-04313vd091017-239
Ja, er biegt ab!
ETP C-04313vd091017-240
Kein Brüllrohr zu sehen! Ein Zeichen der späten Serien?
ETP C-04313vd091017-243
Aha, Nachtbuswerbung.
ETP C-04313vd091017-252
Schwenkschiebetür in der Mitte, interessant.
Einige Tage später habe ich ein weißes Heck durch die Tore der Werkstatt schimmern sehen, aber ohne Streifen. Schade! Die hätten von der Neigung sogar etwas ETPisch gewirkt. Ach ja, C-EP 117 habe ich gedeutet. Könnte sich vielleicht schon auf irgendwelchen Randlinien verstecken, leider bin ich derzeit nicht so herumgekommen.
Später, der erste Einsatzversuch endete recht schnell: am Südbahnhof hatte ich eigentlich ein anderes Ziel und fast nicht mehr an den gesehenen Austausch gedacht, da kam der Karton angesaust:
ETP C-EP 117 (944) vd091107-26
Und noch drei aktuelle Bilder von 944, welcher inzwischen ein anderes Kennzeichen trägt:
ETP C-EP116 944 VD110322-06
Bus oder nicht Bus – das ist keine Frage…
ETP C-EP116 944 VD110322-07
Die nächsten Aufnahmen an dieser Stelle werden sicher weitere Veränderungen im Hintergrund zeigen.
ETP C-EP116 944 VD110330-119
Ich hoffe, die „Bilderflut“ wird nicht als zu störend angesehen.
Die Busfahrer mögen diesen Bus.
Grüße aus dem „fernen Osten“! -
Hallo
Danke für die Anmeldung und die Fotos.Gibt es in Innenraum noch anzeigen das es ein Ehemaliger KVB Bus ist?
Wieso mögen eure Fahrer den Bus so sehr?
Hier die Daten von diesen Wagen:
Wagen: 2349
Typ: Mercedes-Benz O 405 N ²
Baujahr: 2000
Abgang: 2009
Zulassung: IN-K 2349
Verbleib: ETP Chemnitz
Werbung: INVGKönnte ich die Fotos für meine Fuhrparkliste benutzen?
Danke für die Beiträge.
-
Hehe ein netter Beitrag
Brüllrohr, das ist gut ... die Serie von 2000 ist halt das beste, angenehmer Fahrsound, leider VOITH aber was solls. Find ich schön das der Bus in Chemnitz neue Freunde findet
-
Mir persönlich bleibt aber noch die Frage offen, wieso der Bus nach Chemnitz kam? Ich meine, wenn er nicht mehr gut genug für hier ist, dann wird er doch meistens ins Ausland verschoben?! Nun gut, auch schön, dass er in Deutschland bleibt, wenn ich mal in Chemnitz vorbeikomme werde ich mal nach dem guten sehen.
-
Laut KVB beruht dies auf rechtlichen Gründen.
-
Rechtlichen Gründen = Steuern/Geld?