Ja, eindeutig ein MAN LC im INVG-Standard. Da hat die INVG sicher was dazugelegt um diesen Bus zu finanzieren.
[Schwaiger] ND-JS 701
-
- IST / Im Bestand
- Berni
-
-
Ja, eindeutig ein MAN LC im INVG-Standard. Da hat die INVG sicher was dazugelegt um diesen Bus zu finanzieren.
Die INVG wird da nichts dazulegen, weil Schwaiger ein eigenständiges Unternehmen ist.Also. Ich bin heute 2 mal mit dem Bus gefahren. Es ist ganz einfach ein MAN Lion's City (FAST) im INVG Standard.
Anders:-Die Sitze haben dasselbe Muster, sind jedoch grün statt blau
-Die Stangen sind abwechselnd Gelb und Grün/Eukalyptusfarben.
-Ausserdem sind etwas weniger Halteknöpfe im Inneren angebracht, als bei KOM 328Der Bus ist an sich WUNDERSCHÖN!!!
ABER, ich saß drinne, und es gibt noch ein kleines Problem mit diesem Gefährt: Es tropft im hinteren Teil rein, deswegen durfte sich auch keiner auf die hinterste Sitzreihe setzen. -
Das ist ein Montagsprodukt :D, logisch da heute Montag ist.
Das passiert aber auch nur einmal. Ich denke mal auch als Ersatz für den Neoplan, weil der wurde doch echt nur noch notdürftig mit Klebeband zusammengehalten. -
Das ist ein Montagsprodukt :D, logisch da heute Montag ist.
Das passiert aber auch nur einmal. Ich denke mal auch als Ersatz für den Neoplan, weil der wurde doch echt nur noch notdürftig mit Klebeband zusammengehalten.
Ich wär vorsichtig. Schwaiger und Kössl(Jetzt IN-bus) sind nun 2 verschiedene Unternehmen, so wie mir des diese Busfahrerin von KVB erklärt hat.
Also hat dieser Neukauf nix mit den Kössl-Bussen zu tun. Das einzige, was bei Kössl und Schwaiger noch ähnlich ist, ist dass sie ähnliche Dienste haben bzw sich ablösen.
Schwaiger will sich denk ich mal nun einen festen Platz in der INVG verschaffen. Find ich aber auch gut! Mehr Subs!Des mit dem Montagsprodukt is cool
-
Naja mit den wasser kan man beheben. Finde ich Toll den Bus. Welche innenanzeige hat er ? Welche Türen hat er ?
Aber bei manchen Bussen steht Schwaiger Kössl ich denke die Busse mit den JS sind Schwaiger. Welches Kennzeichen hat er ? -
Naja mit den wasser kan man beheben.
Bisschen Klebeband oder Silli dan passt des schon. Und den Neoplan so lang wie es geht erhalten, weil ein N 4015 NF nicht so sehr verbreitet war. Der MAN ist das ein A 20 oder ein A 21? Jetzt dürfte ja aber hoffentlich dieses ganze geschimpfe über die Schwaiger Busse aufhören, jetzt hamse ja 3 gute Setras und 2 MAN.
-
Ja. Ich habe gehört das der Bus geleast sein soll. Also so angemietet, genauso wie der andere Lion´s Regio L.
-
Des glaub ich irgendwie nich ... geht sowas überhaupt??? hmm -.-
Ja also der Bus hat gleiche Türen überall wie unser LC (328) und auch dieselbe Innenanzeige!
-
Das mit dem Leasen kann schon sein,hörte mal das das auch beim KVB schon mal probiert wurde.
Hat der 3 oder nur 2 Türen?
Der 0405N war heute auch als L20 unterwegs- -
Die INVG wird da nichts dazulegen, weil Schwaiger ein eigenständiges Unternehmen ist.
Also. Ich bin heute 2 mal mit dem Bus gefahren. Es ist ganz einfach ein MAN Lion's City (FAST) im INVG Standard.
Anders:-Die Sitze haben dasselbe Muster, sind jedoch grün statt blau
-Die Stangen sind abwechselnd Gelb und Grün/Eukalyptusfarben.
-Ausserdem sind etwas weniger Halteknöpfe im Inneren angebracht, als bei KOM 328Der Bus ist an sich WUNDERSCHÖN!!!
ABER, ich saß drinne, und es gibt noch ein kleines Problem mit diesem Gefährt: Es tropft im hinteren Teil rein, deswegen durfte sich auch keiner auf die hinterste Sitzreihe setzen.Ich glaub das es hinten reintropft ist ein allgemeines Problem, ist bei unseren MAN LC G's genauso.
Also haben die Unternehmen sich wieder getrennt? Damals im Jahr 2000 hat Schwaiger ja Kössl aufgekauft
-
Er hat 3 Türen Innenschwenk Schiebe Innenschwenk. Ja auf den MAN steht Kössl drauf Klein untern den Fahrer
FOTOS KOMMEN SPÄTER -
Er hat 3 Türen Innenschwenk Schiebe Innenschwenk. Ja auf den MAN steht Kössl drauf Klein untern den Fahrer
FOTOS KOMMEN SPÄTER
Bei dem neuen MAN Lion's City??? Nein, da steht unterm Fahrer auf dem MAN "Schwaiger" drauf, bin heute wieder mit ihm gefahren... Diesmal keine Wassertropfen!Getrennt.. Naja ich würde behaupten, dass das Kapital von Kössl für Schwaiger nicht mehr tragbar war, und dass aus mehreren Gründen (wie ihr alle wisst von Rauswurf etc.) Kössl gekündigt/abgegeben wurde.
Eigentlich geht es bei Kössl ja nur um den Erhalt der Tradition. Die Familie Kössl will, dass das Busunternehmen Kössl weiter unter dem Familiennamen geführt wird. -
Natürlich steht Kössl drauf
http://www.nahverkehr-ingolsta…edia/71/comp_DSC_0660.jpg hier seitlich untern fahrer Fenster... -
Kössl hat nichts mehr zufordern der alte Kössl hat zu Lebzeiten das Unternehmen an Schwaiger verkauft da er mit den Senior vom Schwaiger damals im Krieg war stand damals so in der Zeitung wenn nicht sogar in der Haltestelle.Also Kössl und Schwaiger ist ein Unternehmen.
-
Das steht beides drauf, aber auch deutlich zu erkennen.
Da steht ungefährt:
Josef Schwaiger ...
Tel. / Fax.
AdresseKÖSSL Reisen
Tel. / Fax.
Adresse -
Kössl hat nichts mehr zufordern der alte Kössl hat zu Lebzeiten das Unternehmen an Schwaiger verkauft da er mit den Senior vom Schwaiger damals im Krieg war stand damals so in der Zeitung wenn nicht sogar in der Haltestelle.Also Kössl und Schwaiger ist ein Unternehmen.
Guckst du hier:
http://www.rb-koessl.de/impressum
Guckst du da:
http://www.invg.de/hst/2000-02.pdf -
Okey gut stimmt ich dachte du meinst den Schriftzug auf dem MAN. Da steht nämlich nur Schwaiger
-
Kössl hat nichts mehr zufordern der alte Kössl hat zu Lebzeiten das Unternehmen an Schwaiger verkauft da er mit den Senior vom Schwaiger damals im Krieg war stand damals so in der Zeitung wenn nicht sogar in der Haltestelle.Also Kössl und Schwaiger ist ein Unternehmen.
Woher weisst du das mit dem "Krieg" etc.??
Und wie ist Krieg gemeint, waren die zusammen im Krieg (Armee) oder hatten die Streit??? -
Woher weisst du das mit dem "Krieg" etc.??
Und wie ist Krieg gemeint, waren die zusammen im Krieg (Armee) oder hatten die Streit???
Liest du meinen Link von der Haltestelle 2/2002 da steht die waren im Krieg sprich Weltkrieg. -
Um es mal eindeutig klar zu stellen:
Die Gründe, weswegen Kössl und Schwaiger nicht mehr miteinander verbunden sind bzw. warum Kössl nicht mehr im INVG-Verbund fährt, sind uns nicht bekannt und wir sollten nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Spekulationen aufstellen. Es ist nun mal, wie es ist und fertig.Jeder weitere Beitrag, der nichts mit dem neuen MAN zu tun hat, wird gelöscht und mit 5 Strafpunkten belegt (d.h. eine Woche Sperre).