So viel zum Thema der Schweiger darf nicht mehr mit alten Bussen fahrn. Gerade war wiedermal der Kom 662 auf der L 20 unterwegs.
[Schwaiger] ND-JS 662 (Ex IN-JS 662)
-
- EX / Ausgemustert
- Setra-Fan
-
-
Hallo,
Ich finde, das die beiden Setras (JS661 und JS662) eigentlich noch gut in Schuss sind. Da Schwaiger nicht so viel Pflege in ihren Bussen betreibt. Sind bei den Bussen viele sachen auch Defekt. MAN die Stoßstange wo nicht Lackiert wurde, Die Setras mit Defekter Leuchtstoffröhre bei der Front LCD Matrixanlage Und so weiter. -
Naja. Aber wenn ich schon nen neuen MAN Lion's City hab und am Samstag eh nix anderes fahr, dann kann ich ihn schon den ganzen Tag einsetzen. Macht auf alle Fälle ein besseres Bild, als diese alten Setras.
-
Da hast du auch wieder recht. Vielleicht kauft sich Schwaiger, noch einen MAN Lion's City. Um von den INVG Rauswurf zu schützen.
(Wie ich gehört habe, soll IN-Bus ihre Dienste wo von Schwaiger gefahren wird wieder weg nehmen) -
wer weiß? Eins ist sicher: solange es keine neuen Busse bei Schweiger gibt, darf er keine 15er mehr fahrn.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihm zum Fahrplanwechsel am Dienstag die ein oder andere Fahrt weggenommen wird.
-
Die Setras sind nicht schlecht. Ausserdem glaub ich nich, dass Schwaiger nen Bus kauft. Der Fahrer vom LC hat mal gemeint, der sei geleast... wer weiss...
-
@Felix Das habe ich auch gehört. Das der MAN Lion's City (ND-JS 701) Geleast ist.
-
laut dem Schweigerbusfahrer, der den MAN fährt, ist dieser MAN gekauft und nicht geleast.
-
Zu mir hat er gesagt, er ist geleast. Is schon 1 Jahr her oder so..
-
villeicht am anfang geleast und danach gekauft
villeicht ist dann der preis niedriger?
der lc vom schwaiger hatte aber schon einen kleinen unfall hinten links -
Gerade bin ich auf der L61 gefahren. Sonst kam um diese Zeit immer der Lion's City. Aber seitdem der Busfahrer jetzt bei INBUS fährt kommt der IN-JS 662. Dieser Bus ist der Wahnsinn. Es stinkt abartig drin, ist kalt (Heizung defekt?) und es geht auch nur die halbe Beleuchtung.
Meiner Ansicht nach eine BODENLOSE FRECHHEIT. Wann handelt die INVG endlich???
-
Dafür bin ich auch, die sollten ganz aus dem INVG-Gebiet verschwinden.
-
ich glaub der Gestank kommt durch mangelnde Innenraumpflege!
Beim IN-KL 79 waren lauter tote Fliegen , Staub usw. in den beleuchtungsabdeckungen die Sitze waren mehr als Staubig.
Oder der mufflige geruch im 662 könnte auch durch Feuchtigkeit entstehen, das heist Dach undicht.
Wenn Dächer undicht sind ist daraus zu schließen das der Bus im freien steht. -
Ich finde es langsam nicht mehr normal in welchen Ausmaßen hier über die Firma Schwaiger diskutiert/geläßtert wird. Die Sachverhalte werden sicherlich ihre Gründe haben. Und man stelle sich vor auch die RVB schickt Busse auf Linie wo keine Heizung geht. Und das bei 10 Grad Minus!!
In Zukunft bitte etwas neutraler schreiben. Von evtl Folgen für das Forum wenn das hier einer liest ganz zu schweigen!! -
ok
-
das was geschrieben wird entspricht der Wahrheit, auch wenn es manchmal recht krass ausgedrückt wird. Vielleicht sollte jemand von der INVG das mal lesen und sich selbst von den Zuständen überzeugen.
-
das trifft es eigentlich ganz gut
-
Ich finde auch das hier nichts geschrieben wurde was nicht auf die Busse von Schwaiger zutrifft,das ist schon alles so richtig und die Meldungen die um L15 gingen standen ja so auch im DK oder wurden über INTV berichtet.
-
Wie lang meint ihr noch das er bei der INVG bleibt wenn er so weiter macht?
-
wahrscheinlich so lange, bis das endgültige Urteil im Prozess gegen den Schwaiger gefällt ist.