Da die existenz der KVB durch die Tochter In-Bus gefährdet ist sieht es für den Mutterkonzern eher schlecht aus, da er sich mehr und mehr auflöst, da keine neuen Fahrer mehr eingestellt werden und die aktuelle Busflotte baut sich auch wöchentlich ab. Dabei hat die KVB schon in den Anfängen des Busverkehrs mitgemischt.
1919 gründete die Kraftverkehr Bayern die Busverkehr Südbayern GmbH, die bis heute eine andauernde Nahverkehrsspanne im Süden Bayerns ist. Übernommen wurde das ganze dann in den heutigen MVV. Da die KVB bis 2004 auch in München tätig war, und dieser Fuhrpark an Autobus überging, ist es sehr schade das die KVB immer mehr zurückgedrängt wurde.
Schließlich war sie nur noch in Ingolstadt tätig, wo ihr "Lebensraum" auch dauerhaft verkleinert wird.
Da fragt man sich schon, darf das wirklich sein, einen Betrieb mit einer so weit reichenden Vorgeschichte einfach auszulöschen? Und das beste ist, nirgends wird erwähnt was die KVB einmal angefangen hat, heute heißt alles INVG, und wenn mal was mit "Bus" ist, dann, ganau dann wird es auf die KVB geschoben.
Also an das gesamte Forum, darf man diese Ära wirklich aufgeben?