Hallo
In Ingolstadt wollten sie, das sogenannte DFI System seit 2005 einbauen. In vielen Städten, haben sie es schon. Und ich finde, das sehr gut. Wann wollen sie das endlich bei uns Einbauen ?
Hier einige Bilder...
Hallo
In Ingolstadt wollten sie, das sogenannte DFI System seit 2005 einbauen. In vielen Städten, haben sie es schon. Und ich finde, das sehr gut. Wann wollen sie das endlich bei uns Einbauen ?
Hier einige Bilder...
Ich denke das wir da mindestens noch bis 2010 warten müssen.
Zu lang... man hätte schon Früher anfangen müssen...
Mit welchem Geld denn bitteschön?^^
Frühers hatte man Geld... ich hoffe sie Bauen wenigsten DFI ein. Würzburg testen die ja auch schon.
Da kannst du lange hoffen.
Ich kann ja mal rumfragen...
Nicht rumfragen, retuchieren.^^
Leute...ich sag nur "Neue Beitrags-Richtlinie", ich warne euch vorher nochmal
Also zum DFI: Bei uns wirds zurzeit massenhaft ausgebaut, soweit ich weiß gibts das mittlerweile an nahezu jeder Haltstelle zwischen Stobäusplatz und Arnulfsplatz, zudem noch an der Galgenbergbrücke und entlang der Nordgaustr. - und es ist ein weiterer Ausbau geplant. Vorstellen könnte ich mir in Regensburg z.B. die Strecke zwischen der Albertstr. und der Universität oder aber auch vereinzelt an markanten Stellen, z.B. am Westbad stadteinwärts oder an einigen Endhaltestellen.
Was das jetzt in Ingolstadt betrifft, denke ich, man sollte das DFI zunächst an einer möglichst zentralen Haltestelle erproben, damit man eine Vorschau bekommt, ob das System funktioniert.
Das erfordert nicht nur eine neue Leitstelle (mit Ortung der Busse und Rechnersystem), auch die Busse benötigen ein Zusatzgerät, das die aktuelle Position an die Zentrale durchgibt (was vermutlich bei den neueren Fahrzeugen bereits eingebaut ist).
Wenn man mal so mit den Zahlen spielt, denke ich, dass man alleine für eine Haltestelle mehrere zehntausend, vielleicht sogar bis zu 100.000 € aufwenden müsste.
Was man noch beachten muss: Die On-Board-Technik muss logischerweise auch bei den Subunternehmern bzw. älteren Bussen nachgerüstet werden. Das System würde sich ja nicht lohnen, wenn die Hälfte der Busse gar nicht an das System angeschlossen wird und somit nur die "statische" Abfahrtszeit angezeigt werden kann, nicht aber die tatsächliche Wartezeit (die ja mit dem DFI eigentlich vorhergesagt werden soll).
Lange Rede, kurzer Sinn: ein DFI kann nützlich sein - nur man sollte sich zweimal überlegen, wann der richtige Zeitpunkt ist, es einzuführen - denn wenn man einmal das Grundgerüst hat, sind Erweiterungen kein größeres Problem.
Ja ich denke die INVG baut bei ihren neuen Betriesbshof eine neue Leistelle ein. Ich würde das DFI am Hauptbahnhof, ZOB und Rathausplatz testen
Naja drei Haltestellen für einen "Test" sind meiner Meinung nach zuviel. In Regensburg hat man ja das DFI zunächst für ein halbes Jahr am Dachauplatz getestet, bevor man es auf die Donauparallele, der Albertstr. und dem Arnulfsplatz erweitert hat. Und es werden immer mehr
Ich persönlich würde das DFI zuerst nur am Rathausplatz testen.
Ja ich auch aber an Beiden Buchten, also wo Linie 10 und 11 sowie die anderen Linien halten.
Sag ich doch. Denk doch ein ein wenig mehr mit.
Und schreibt längere Beiträge, sonst erhöhe ich die Mindest-Zeichenzahl auf 200 pro Beitrag
Nun b2t: Bei uns in Regensburg wurde vor kurzem weiter das DFi ausgebaut: Die Donaustauferstr. stadteinwärts hat eins seit ner Woche. Außerdem solls an der Holzgartenstr. stadtauswärts, an der Weißenburgstr. und am Stobäusplatz stadteinwärts ebenfalls aufgebaut werden. Ist aber zzt. noch Spekulation
Also das Finde ich, sehr gut. Mach mal Fotos ;). Ich hoffe das wir auch bald DFI bekommen. Ich habe in Augsburg gesehen. Die haben sogar DFI an einer Haltestelle wo nur eine Tram Linie hält.
Hallo
Was glaubt ihr wie unser DFI an Nordbahnhof sein wird.
Ich habe hier mal Paar Möglichkeiten
1. http://www.artists-friend.de/B…20040711_DFI_Salzburg.jpg
2. http://www.nahverkehr-ingolsta…81/comp_comp_DSCF0801.jpg
3. http://www.nahverkehr-ingolsta…dia/104/comp_DSC_0556.jpg
Ich weiss es nich ich wäre für Siemens Anzeigen in LED oder wenns geht LCD wo man dann die Linien farbig darstellen kann.
Siemens sieht so aus: http://www.nahverkehr-ingolsta…dia/112/comp_DSCF1690.jpg
Mir würden diese auch gut gefallen:
http://regiowiki.pnp.de/index.php/Bild:FIS_ZOB_1A-B.jpg
http://regiowiki.pnp.de/index.php/Bild:FIS_ZOB_2-3.jpg
Auch nicht schlecht, aber die vorherigen gefallen mir besser.
Wir werden sowieso ein neues Design und System bekommen.