Also für die neuen Busse wurden mind. 1,5 Mio € ausgegeben.
Den Erlös für die alten Busse schätze ich auf ca. 220.000 € bis 260.00 €
Also für die neuen Busse wurden mind. 1,5 Mio € ausgegeben.
Den Erlös für die alten Busse schätze ich auf ca. 220.000 € bis 260.00 €
Ok .. krasses Defizit.. aber wer zahlt des denn dann .. die KVB über die INVG, die INVG über die Stadtwerke, und die Stadtwerke über die Stadt oder wie???
Ich denke da liegst du vollkommen richtig.
Wenn man genau nachdenkt, kann man vom Bundestag bis zur KVB Verbindungen feststellen:
Bund-Land-Stadt-Stadtwerke-INVG-KVB
Und nach KVB hängste noch IN-Bus an dann ist die Kette fertig
Wenn man Solaris kaufen würde, dann wär es billiger und man kann mehr ausstatten z.B. Klima etc. oder mehr Busse kaufen und halt noch MAN.
Aber die KVB is sich doch zu gut dafür, dass sie was anderes als die "Qualitätsmarken" MB und MAN kauft, ne ...^^
Und welchen Vorteil bietet MAN, weils einfach da steht ohne Argument?
Ich kenn mich in sachen Bustechnik ned so aus.. aber Markus mag halt MAN
Ja, aber so n paar Solaris würden schon mal zu unserem Bus-Sammelsorium hier in IN passen
Tja, der Grund, warum man in Ingolstadt bisher keine Solaris hat, ist ziemlich banal:
Solaris hat sich bisher einfach noch nicht um einen Auftrag für Busse bemüht - diese Ausschreibungen sind normalerweise europaweit offen und dürften sogar Exoten anlocken, wie bei der RVB z.B. 1993 Van Hool AG 300 sowie 2007 Volvo 7700 (beide Modelle haben aber gegen Mercedes-Benz/EvoBus verloren).
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, sollte sich Solaris einmal in eine Ausschreibung einmischen, stehen die Chancen für eine baldige Bestellung sehr gut.
Übrigens: MAN produziert ebenfalls in Polen, Solaris ist qualitativ mittlerweile auch recht gut - für mich ist da kein großer Unterschied mehr vorhanden.
Und ich habe immer das Gefühl, die KVB testet Busse z.B. 2007 MAN LC Vorführwagen 2008 MAN LC GÜ RBA und dann kommts wirklich so.
Da sie ja jetzt einen neueren N2 ausgemustert haben könnt ich mir vorstellen, dass es bei den Citaros irgendwann auch so abläuft.
Nein, das denke ich nicht. Ich werde mal nach fragen, vllt hat es ein anderen Grund.
Der Ex KVB Wagen 2349 wurde nach Chmenitz verkauft. Das Unternehmen ETP fährt diesen Bus mit dem Kennzeichen C-EP 116 auf den CVAG Linien
Drei Fotos von der Endhaltestelle der Linie 63.