Meine Erlebnisse mit Bussen

  • Tach,


    hier ein paar Bildchen von Bussen aus den letzen Jahren/Monaten/Wochen.


    Unsere Plastikbomber der KVB.



    Arbeitsplatz der OVF im Citaro.




    Linie 261 nach Forchheim-Nord am ZOB Forchelheim. Da sind sie noch sauber gewesen. Fahren können die Busfahrer dort aufjedenfall gekonnt wie die Henker! Fast so wie bei der KVB.



    Dann ging es mit Kollegen zur Sauftour nach Miltenberg. Nebenbei fuzzte ich mit 8 Promille diesen Bus.



    Dann kommen natürlich unsere Prachtstücke der KVB. Der richtigen KVB natürlich! Hier am Wiener Platz in Köln-Mülheim. Der Hochburg der Schlägereien und Ausländerkriminalität.



    Aufnahmezeitpunkt war am 29.05.2009 um 05:17 Uhr. Ja, bei uns fahren um der Uhrzeit Busse. Sogar im 10 Minuten Takt.



    Vorige Woche war ich im Urlaub im Tessin und Uri. (Schweiz).
    Hier von dort ein paar Bilder:


    Linie 1 nach Ascona in Locarno am Lago di Maggiore.



    Auch auf 1792 m Höhe wird Bus gefahren. Hier der Rufbus nach Göschenen am Göscheneralpsee.



    Linie 1 der AAGU in Göschenen nach Flüelen.



    2091 m Höhe. Der Wind fegte wie Hund. Aber der gute alte Kässbohrer Setra made in Germany blieb standfest. Hier beim Zwischenhalt auf dem Weg nach Airolo von Andermatt.


  • Tach,


    danke euch! :D
    Okay, Lago Maggiore. :o


    Bei der KVB stellen sie nur noch Plastiksitze ein. Auch bei den Trams.
    Da viele Aufschlitzer und Graffitierer bei uns rummlaufen. Die Pappnasen.


    Bezüge kann man das auch nicht nennen. Sind einfach nur Plastikdeckel.

  • Bukarest hat in den neuen Citaros das gleiche gemacht. Wobei ich persönlich finde, dass die Aufschlitzer-Quote ohnehin nicht gerade hoch ist (basiert auf eigene Erfahrungen, kann sein, dass Köln da anders ist) und Schmierereien werden auf solchen Sitzen noch besser dargestellt. Also ich zweifle da ein bisschen an der Sinnhaftigkeit solcher Maßnahmen.


    Aber ansonsten schöne Busse und schöne Bilder :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • ack
    sowas gibts auch in Cagliari (Sardinien) bei den älteren fiats
    die neueren haben dann wieder Sitzbezüge draufbekommen und keiner macht sie kaputt