Beiträge von 120er_Michl

    Hallo,


    heute war ich in Ingolstadt mit Maxisspieler. Dort haben wir verschiedene Busse fotografiert. Ich kann leider nur drei Bilder für euch mitbringen, weil ich viel Zeit mit Einstellungen verbracht habe. Aber als Ausgleich hab ich einige Bahnsteigbilder mitgebracht, die ich in Ingolstadt und Nürnberg fotografiert habe.


    Zunächst mal hier Bahnsteigbilder:

    111 055 und 111 xxx stehen auf Gleis 6.



    RE 30466 fährt in den Bahnhof rein. Sein Ziel ist Nürnberg Hbf.



    151 051 mit Mischer fährt gerade in den Güterbahnhof rein.



    Pünktlich um 18:16 kam auf Gleis 15 der IC 2103 von Basel Bad Bf. Es zog die 101 102.



    Hier noch mal ein Bild von der Seite.


    Dann die drei Bilder aus Ingolstadt:

    Ein gelber Bus macht sein Mittagsschläfchen am ZOB.


    Dann gibt noch zwei Bilder von der Bushaltestelle Audi-Forum.



    Ich hoffe, es gefällt euch ein wenig.

    Hallo,


    heute am zweiten Tag mit meiner Canon 1000 D ging's nach Fürth an der Siebenbogenbrücke. Dort rollte einiges vorbei. Ich kann nur Gott "danken", dass nicht regnet hat. Und hier die Bilder von heute.



    SKL 26 mit zwei KS-Signalen Richtung Bamberg.



    RE 34615 hält in kurze in Fürth Hbf. Sein Ziel ist Nürnberg Hbf.



    RE 4786 nach Würzburg Hbf. Es schiebt die 146 247.



    152 022 und 152 042 mit Mischer Richtung Würzburg.



    185 305 mit Mischer Richtung Nürnberg Rbf.



    2x ICE 2 als ICE 585 nach München Hbf.



    RB 35308 nach Neustadt (Aisch).



    RB 35864 nach Forchheim (Oberfr).



    ICE 788 "Werdenfelser Land" nach Hamburg-Altona.



    ICE 623 nach München Hbf.


    Dann fuhr ich nach Nürnberg Hbf um eine kleine Stärkung zu nehmen. Dort am Hbf angekommen machte ich eine Entdeckung. Der Forschungszug stand auf Gleis 10. Davon hab ich einige Bilder gemacht.






    Ich hoffe meine Bilder gefallen euch ein wenig.

    Hallo,


    ich habe seit 08.07. Canon 1000 D. Am dem Tag habe ich zuhause etwas ausprobiert und dann gings nach dem Mittagsessen raus an die frische Luft zur BÜ Forchheim-Nord. Ich war zwei Stunden dort. Die erste Stunde habe ich "Automatik" (Sportmdus) und die nächste Stunde "Manuell" (Av) fotografiert. Und nun die ersten Bilder von mir.



    Als erstes kam eine Einheit BR 423 Richtung Nürnberg.



    ICE 1709 nach München Hbf.



    Nächster Versuch: Die Blumen möchten auch mal fotografiert werden.



    Halbe Stunde später kam RB 34075 nach Nürnberg Hbf.



    Kurz danach kam RB 35866 nach Lichtenfels.



    185 379 zieht 4 K-Wagen (2 vorne und 2 hinten) und in der Mitte die BR 440 Richtung Bamberg.



    Nach einer längeren Pause kam RE 4788 nach Würzburg Hbf.



    139 554 hat einen langen Autozug Richtung Bamberg am Haken.



    RB 35867 nach Neumarkt (Oberfl.).



    145-CL 011 der HGK mit Olkesselwagen Richtung Bamberg.



    RE 4979 nach Nürnberg Hbf.



    Zum Schluß kam RE 35472 nach Kronach.


    Ich hoffe dennoch, dass euch meine ersten Bilder mit meiner Canon 1000 D gefallen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

    Hallo,


    am 01.07. war ich spontan in Bamberg. Dort stand ich 75 Minuten und wie der Titel schon sagt kamen fast nur rote Loks und Wagen vorbei. Mehr möchte ich nicht verraten.



    RB 35864 mit 143 119 mit 4 n-Wagen und Karlsruher Kopf ist gerade in Forchheim angekomme und fährt als RB 35861 nach Neumarkt (Oberpfalz) zurück.



    185 178 weilt in der Sonne und wartet auf seinen nächsten Einsatz.



    ICE 1716 nach Berlin-Gesundbrunnen.



    RB 35867 mit Wittenberger Steuerwagen voraus nach Neumarkt (Oberpfalz). Leider ist das Bild abgeschnitten.



    Dann die Überraschung des Tages: BR 185 (HGK) schleppt eine Class 66 (HGK) ab. Leider ist ein Nachschuss geworden, weil meine Digicam den ersten Auslöser verweigert hat.



    Viertelstunde später kam RE 4788 mit 146 247 nach Würzburg Hbf.



    Ver Minuten später kam RB 34734 mit 111 187 mit zwei Wagen und Wittenberger Steuerwagen nach Schlüchtern.
    Danke an den Tf für den "Pfiff"



    Einige Minuten später kam 185 290 mit Autotransport Richtung Würzburg.



    Zum Schluß kam RE 3011/3031 nach Bayreuth bzw. Hof Hbf. Leider hat die Sonne einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Bild ist etwas überbelichtet.


    Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch.

    das 8. Bild ist aber keine 423 sondern eine 425. (da wo der E-Triebwagen nach Donauwörth in Kürze abfährt.

    423 = S-Bahn
    425 = Regionalbahn


    Das mit beiden Baureihen sind zum verwechseln ähnlich. Da muss man genauer hinschauen um welche Baureihe es sich handelt.

    Hallo,


    heute war ich mit meinem Freund in Bamberg und haben dort verschiedene Busse fotografiert. Es war ein herrlicher Tag ohne Wolken und wir haben es ausgenutzt. Hier die Bilder von mir. Ich verzichte mal auf die Kommentare.


    Bushaltestelle Bahnhof:




    Zentraler Omnibusbahnhof:




    Neue Brücke:






    Mein Freund Markus in Action.


    Willy-Lessing-Straße:






    Vor der neuen Brücke:



    Ich hoffe, es gefallen euch die Bilder.

    Hallo,


    heute war ich in Augsburg und habe dort Markus getroffen. Wir sind in Augsburg meist mit der Strassenbahn gefahren. Und zwischendurch haben wir auch etwas fotografiert. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und pünktlich. Hier meine Ausbeute von heute.



    Bevor ich wegfuhr, könnte ich am Gleis 6 die V100 (V 1202) von MWB auf Chip bannen.



    Hier nochmals die gleiche Lok (V 1201) mit Güterwagen.



    In Augsburg wartet die 111 042 auf ihren Einsatz.



    Endstation für die Linie 500 in Augsburg Hbf.



    Straßenbahnlinie 4 nach Gersthofen über Augsburg-Nord.



    Auch in Königsplatz konnte ich die Linie 1 nach Göggingen festhalten.



    Danach kam die Buslinie 26 nach Hauptbahnhof. Dort endet der Bus.



    In Hauptbahnhof konnte ich die Buslinie 22 nach Firnhabenau fotografieren.



    In Hauptbahnhof wartet die 423 147/423 047 als RB nach Donauwörth auf die Ausfahrt.



    Mit 20 Minuten Verspätung kam 2x BR 411 als ICE 1727 nach München Hbf.



    Um 14:28 Uhr fährt RE mit 140er Dostos und als Schublok 111 170 nach Nürnberg Hbf.


    So das waren die Bilder von mir, die ich in die engere Auswahl genommen habe. Vier Bilder habe ich herausgenommen, weil Bahnsteigbilder sind mit Schatten an Zügen. Wenn ihr wollt, kann ich gerne die vier Bilder nachreichen.


    Und das nächste Mal machen wir Forchheim und Erlangen unsicher.:D

    Hallo,


    heute war ich mit meinem Freund in Würzburg. Eigentlich wollten wir nach Aschaffenhurg. Da er verschlafen hat, blieben wir in Würzburg. Zuvor habe ich etwas Zeit gehabt, um Busse und Tram am Bahnhofsvorplatz zu fotografieren. Als ich zurück ging, sah ich TGV ausserhalb des Bahnhofes stehen. Schnell ging ich hin und machte zwei Bilder (siehe unten!). Als mein Freund kam haben wir verschiedenes fotografiert, darunter auch ICE, ÖBB-Taurus. Signale und TGV. Da der Tag viel zu schnell vorbei ging, musste ich am Nachmittag wieder heim fahren. So und nun die Bilder von mir.



    Buslinie 14 nach Gerbrunn.



    Buslinie 21 nach Lengfeld.



    Tram-Linie 2 nach Zellerau.



    Tram-Linie 5 nach Rottenbauer.



    Führerstand eines modernen Strassenbahns.



    Tram-Linie 3 nach Heuchelhof.



    Buslinie 214. Leider ist die LED-Anzeige schlecht lesbar.



    Buslinie 52 nach Leinach.



    Hier der Objekt der Begierde. Am Gleis 12 des Würzburger Hbf stand TGV, der zuzeit Testfahrten zwischen Würzburg und Fulda absolviert. Hier die Hinteransicht.



    Und hier die Vorderansicht.



    ICE 628 nach Köln HBf.



    363 195 wartet auf ihren nächsten Einsatz.



    Dann wieder zurück zum Busbahnhof. Buslinie 28 nach Mönchberg.



    Ein Vogelhaus mitten am Busbahnhof.



    Nachschuss auf RE 34621, der um 14:40 Uhr nach Nürnberg Hbf abfährt.



    Zwei bekannte Signale: Links Hp 2 und rechts Hp 0.



    1116 166 am IC 2082 "Königssee" nach Hamburg-Altona.


    Ich hoffe, es gefallen euch die Bilder. Es ist für jeden was dabei.