Edit zu vorher.
Weg in die Stadt
Also hin und zurück zur bin ich mit einem O 405 GN2 gefahren.
Werbung von Bernadett Brunnen
Edit zu vorher.
Weg in die Stadt
Also hin und zurück zur bin ich mit einem O 405 GN2 gefahren.
Werbung von Bernadett Brunnen
Edit zu vorher.
Weg in die Stadt
Also hin und zurück zur bin ich mit einem O 405 GN2 gefahren.
Werbung von Bernadett Brunnen
40er oder ?
Ohja 40er
Hab ich depp ganz vergessen^^
Du hast es gut du kannst 70er und 40er fahren auch 41er
41er? Der fährt doch so gut wie garnicht mehr
41er? Der fährt doch so gut wie garnicht mehr
Ja müssen wir mal vorschlagen das er öfters fährt
Hallo Jungs,
ich bin zwar noch kein Bus gefahren aber ich hatte selbst ein Stadtbusverkehr unter meinen Finger gehabt. Da war ich selber noch Praktikant
Moin, Moin
ich bin in letzten 3 Tagen massig Bus und Bahn gefahren, unter anderem:
Doppelstockbus: D2U, DE, DE-S, SD, D, DL
Bus: E2U, E2U-S, E2H, G3H
Tram: KT4D, KT4Dt, GT6
U-Bahn: A3L, D, F, G, H, Hk
S-Bahn: ET480, ET481, ET485
Bilderchen dazu:
Büssing E2U S, auch als Büssing Präsident bekannt, Baujahr 1962 beim Ausrücken aus der Wagenhalle Daumstraße auf Linie 13E (heute Linie 133) zum Einsatzpunkt Haselhorst.
Ein D2U, der ab 1952 gebaut wurde, er war das Vorbild des Londoner Routemaster, wies aber im gegensatz zu selbigen einen modernen Unterflurmotor auf, dieser D2U auf dem Bild ist Baujahr 1965, Aufgenommen in Altheiligensee, wo 700 Jahre Heiligensee gefeiert wurde.
Ein SD auch "SD200" von MAN, auf dem Bild: Wagen 1749 beim Ausrücken aus der Wagenhalle Daumstraße, Baujahr 1980
Ein Büssing E2H, auch [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]BS 110V-SL, Baujahr 1971, ein artverwandter der Daimler-Benz O305 (=DB E2H) und MAN [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]SL195/200 (=MAN E2H), aufgenommen in Altheiligensee.
ein Büssing DE, Baujahr 1972, verkehrte bis 1984 in Lübeck, wurde dann verkauft und verkehrte bis 1996 als Werbewagen, anschließend gelangte er nach Berlin und wurde gründlich aufgearbeitet und erstrahlt somit wieder im alten Glanz, wie hier am Tegel-Center bei Sonnenschein und aufkommenden Unwetter.
2 Doppeldecker in Altwittenau, vorne 2329, ein Büssing DE Baujahr 1971, hinten MAN SD (SD200) Baujahr 1974.
Noch ein Busfoto aus Altwittenau vom MAN SD 200, der 1974 gebaut wurde, auf diesem Bus habe ich für die ATB(der Museumsverein in Berlin) als 1 von insgesamt 2 Aufpassern am Samstag "gearbeitet", um sicherzustellen, das kein Scratcher, Sprayer oder ähnliches den Bus verschandelt.
Das war es erstmal mit Museumsbussen... weiter zur Museums-U-Bahn:
Ein U-Bahnwagen der Baureihe D, Baujahr 1957, aufgenommen in Wedding (S), mit diesem Wagen fuhr ich nach Alt-Tegel...
...unterwegs traf man solche düsteren, schaurigen und verfallenen Bahnhöfe an.
Abschließend noch 2 Fotos, bei denen man die U-Bahn aus der etwas anderen Perspektive sieht:
U-Bahnhof Klosterstraße an der U-Bahnlinie U2, Foto wurde aufgenommen vom Abzweig "Waisentunnel", der ein Betriebstunnel zwischen der U2, U5 und U8 ist.
Noch ein Foto aus dem Waisentunnel, einer Betriebsstrecke, die die U-Bahnstrecken der Linien U2 (vordergrund), U5(hintergrund) und U8(rechts) verbindet.
[/SIZE][/FONT]
Wirklich schöne Fotos. Wie ist es so mit so alten Bussen mitzufahren ?
Geil isses, vorallem mit sonen alten Mühlen über die Autobahn zu heizen macht megaviel Spaß =)
Leider fahren bei uns nicht mehr so alte Museums Busse herum.
für Museumsveranstaltungen sind die Busse ja ganz okay - aber ein täglicher Betrieb ist mit solch einem Bus nicht sonderlich sinnvoll.
Man bedenke schon alleine die Behindertenfeindlichkeit eines alten Busses - die Benutzung als Rollstuhlfahrer ist unmöglich.
Ja wie alle Hochflur Busse.
aber wieder B2T:
Ich bin gefahren:
Hin:
Linie 70 Klinikum (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: ca. 1995 )
Linie 40 Hundszell (KVB Ingolstadt): MB O405GN2 ( BJ: ca. 1996 )
Linie 21 Mailing (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: 1999 )
Ich bin mitgefahren bei der Donau Classic 2006 Veranstaltung in Ingolstadt schöne alte Busse die haben von der Saturnarena gependelt zum Audimuseum.
Wenn Interesse besteht ich hab noch ein paar andere Aufnahmen.
Danke für die Bilder, ich war leider nicht dabei. Weil ich es nicht wusste wir hätten uns Treffen Können ;).
Ich bin gefahren:
Linie 70 Klinikum (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: 1999 )
Linie 21 Mailing (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: 1995 )
Dein letzt gezeigter Mercedes IN-P 7456 ist übrigens nach seinem Motorbrand wieder auf Linie im Einsatz hab ihn gestern auf der 20 gesehen.
Ja das hat mich gewundert wo er 21er Hatte.
Ich bin heute gefahren...
( weiß jemand wieso öfters die 46er busse als 21 und 70er fahren ? )
Hin:
Linie 70 Klinikum (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: 1995 )
Zurück:
Linie 15 Langenbruck (Schwaiger): MB O405 ( BJ: ca. 1988 )
-Kein Foto vorhanden :(-
Linie 21 Mailing (KVB Ingolstadt): MB O405N2 ( BJ: ca. 1999 )
Da bist ja heut schon fast mit einem Oldie gefahren der Schwaiger O405 macht ja optisch nimmer viel her.
Was meinst du mit den 46er Bussen?
Sorry jetzt bin ich selber darauf gekommen Busnummern
Vermutlich hängt das mit dem Standort der Busse zusammen,die älteren stehen fast alle bei IN-Bus und werden von dort vermutlich in den Linien 70 bzw.21 eingesetzt.Da ja 21 fast um die Ecke endet oder Beginnt und somit dann in Mailing wechseln kann auf Linie 70.