Die Plauderecke

  • Echt? Ich dachte der hat sone ERC-Beklebung, der is da wo ich früher gewohnt habe manchmal vorbei gekommen weil nebenan ein Stempfl-Fahrer gewohnt hat. Das war schon ganz lustig.

    http://stempfl.de/content/busc…bus_popup/evobus_s431.htm


    Nein, der hat nur Stempfl-Beklebung


    Aber vielleicht hat des einfach Marketinggründe, weil sie ihre Reisenden nicht unbedingt in nem ERC-Bus rumkutschieren wollen...

  • richtig, der Bus wird ja nich nur fürn ERC eingesetzt.


    Der jedenfalls hat die Play offs doch nich direkt geschafft, heute setzte es eine 1:3 Pleite gegen Hannover so dass ab Mittwoch Pre Play offs angesagt sind. Ich bin natürlich live dabei :D
    @ Felix: gehst mit?;)

    "Ich glaube, du glaubst nur, du glaubst es nicht. Aber wir beide wissen, dass du's weißt!"Zaphod Beeblebrox

  • richtig, der Bus wird ja nich nur fürn ERC eingesetzt.


    Der jedenfalls hat die Play offs doch nich direkt geschafft, heute setzte es eine 1:3 Pleite gegen Hannover so dass ab Mittwoch Pre Play offs angesagt sind. Ich bin natürlich live dabei :D
    @ Felix: gehst mit?;)


    Ähm ja genau :D


    Ich weiss nich... Ich sags dir morgen ;)


    Ich hoff so dass wir weiterkommen :)

  • Was sage ich? :D


    Und ja, ich hab "Die Grenze" angesehen...fände das wirklich toll, wenn sich Bayern mal daran orientiert...hätte auf jeden Fall was :D


    Zurück zum Thema Eishockey: In 5 Tagen, also am 27.3., findet die alles entscheidende Versammlung des Deutschen Eishockey-Bundes statt. Dort soll endgültig festgelegt werden, wie es ab 2010/11 mit der Oberliga (bzw. 3.Liga) im Eishockey weitergehen soll. Geplant ist ja die Dreiteilung in die Gruppen Süd, Ost sowie Nord/West. Sollte das klappen, hat der EV Regensburg als Sieger im Spiel um Platz 3 (Bayernliga) wohl die Chance, als Nachrücker zusätzlich zu den beiden Aufsteigern TEV Miesbach sowie VER Selb in diese Liga zu kommen.


    Dann noch 3-4 Jahre und wir versohlen euch in der DEL gründlich den Hintern :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Spielerisch wirds noch dauern, stimmungstechnisch stoppt uns keiner :D
    Wer hat denn schon in der Landesliga letzte Saison ausverkauft mit 4.961 Zuschauern gehabt? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Hm, es war ausverkauft und bei uns passen eben nur so viele Leute rein :D
    Inoffiziell könntens aber auch über 5000 gewesen sein, zumindest war's richtig voll.
    Und das Beste überhaupt: An diesem legendären Freitagabend haben wir im Aufstiegsduell gegen den ärgsten Verfolger (EV Weiden) 10:0 gewonnen - die Party war perfekt :D


    Gestern wars zwar nicht soooo voll, aber immerhin gewonnen und ne Chance aufn Aufstieg am "grünen Tisch" gibts allemal...deswegen wurde gefeiert bis in den Morgen :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Im September 2003 wurde die multifunktionale Saturn-Arena in Ingolstadt offiziell eröffnet. Seit der Saison 2003/04 trägt der ERC Ingolstadt seine Heimspiele in dieser Arena mit einem Fassungsvermögen von 4816 Plätzen (davon 2922 Stehplätze) aus. Die Arena lässt sich innerhalb weniger Stunden zu einer Konzerthalle umfunktionieren. Neben Sportevents finden in der Arena auch Rock- und Popkonzerte, Dance-Shows sowie diverse Ausstellungen und Messen statt. Für VIP-Gäste bietet die Arena 8 VIP-Logen sowie zwei VIP-Bereiche. Die Pressetribüne bietet Platz für ca. 15 Journalisten. Für das leibliche Wohl wird durch drei große Cateringstationen gesorgt - Getränkestände sind überall in der Arena verteilt. Gästefanblock ist Block N.

  • Naja...ich muss jetzt mal fragen:
    Gibt es in eurer Halle wirklich so oft Pannen, wie berichtet wird? Hab da mal was von zu dünnem Eis, von nem Licht-Ausfall und von diversen Glasbrüchen gehört (letzteres dürfte allerdings fast überall auftreten :D)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Nein, das passiert so ungefähr 1 mal pro Saison...
    Es fiel einmal die Ganze Anlage samt Licht aus, 3 Jahre her.
    Es wurde schon öfter eine Scheibe durchschlagen, die Spieler, die sie zerschlagen müssen das dann selbst wieder einbauen :D
    und des mit dem zu dünnen Eis stimmt auch, kam aber in der DEL auch schon oft vor.


    1:6 verloren übrigens :(

  • Okay, selbst einbauen ist doch etwas sehr krass :D
    Bei uns in der gesamten Vereinsgeschichte kam es zu den zwei besten Spielabbrüchen:
    Einmal in den rauhen 70ern beim ausverkauften Derby im alten Eisstadion zwischen Regensburg und Straubing: Dort brach der Schiri im 3. Drittel die Partie ab wegen einer Massenschlägerei auf dem Eis, die nicht mehr enden wollte :D
    Der zweite Spielabbruch war der kurioseste überhaupt: In Essen kam es im Schlussdrittel zu kleinen Rangeleien im Publikum, der Schiri unterbrach die Partie für 5 Minuten.
    Aber: Ihm wurde untersagt, wieder weiterspielen zu lassen, da nach dem Spiel ein Publikumslauf ab halb 11 stattfinden sollte und man diesen nicht verschieben bzw. absagen wollte :D
    Aber auch Gegner haben mal öfters mitten im Spiel aus Protest einfach ihre Mannschaft vom Eis genommen, so dass die Partie für uns automatisch als 5:0-Sieg gewertet wurde :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • das nenn ich mal konsequent :D


    bis auf die Massenschlägerei gegen Köln letzte (?) Saison kann ich mich bei uns eig an keine größeren Ausschreitungen erinnern

    "Ich glaube, du glaubst nur, du glaubst es nicht. Aber wir beide wissen, dass du's weißt!"Zaphod Beeblebrox