Da die Firma IN-Bus GmbH bald ihre 6 neuen MAN Lions City abholt, eröffne ich hiermit schon mal das Thema zum Diskutieren.
[SBI][KOM 1110] IN-VG 1110
-
- EX / Ausgemustert
- Markus
-
-
Die stehen alle schon auf dem IN Bus Betriebshof.
-
Werden dafür noch weitere Busse ausgemustert?
-
Haben die wieder die gleiche Ausstattung und das gleiche Design wie KOM 352?
-
Hoffentlich nicht wieder steinharte Sitzpolster :(.
-
Wie die neuen Busse bestellt worden sind, weiß ich nicht ich denke so wie die 2010er Lieferung (351,352 und 353) es liegt auch nicht an den Sitzpolstern, dass die Sitze etwas härter sind, sondern an den Sitzhersteller.
-
Sie sollen solche Sitze verbauen, wie in Wagen 342 und am besten noch bei den anderen Nachrüsten!
-
Sie sollen solche Sitze verbauen, wie in Wagen 342 und am besten noch bei den anderen Nachrüsten!
Wagen 342 hat sitze der Firma SKA verbaut, wieso die Firma IN-Bus diese sitze, nicht bestellt hat weiß ich leider nicht. -
Weil vielleicht die KVB schon diese Marke verbaut hat.
-
Vielleicht sind die Sitze von Kiel Typ IDEO Billiger man hätte aber auch von Kiel denn Sitztyp CENTRA kaufen können das sind diese sitze wo die Stadtwerke Augsburg in ihren MAN Lion's City verbaut hat.
-
Findet Ihr auch, daß die IDEO-Sitze wie mit einer Kante in die Oberschenkel und den Rücken drücken? Finde ich noch unbequemer als die Sitze der RBA 512 und 513 - irgendwie ist mein Rücken inkompatibel zu den Rückenlehnen dort.
Mit der Härte könnte ich mich sonst anfreunden - Holzstühle sind ja auch nicht weicher...Schaut sich eigentlich keiner die Sitze an (bzw. sitzt Probe), bevor er den Bus bestellt?
-
Warum? Ganz einfach aus Kostenproben. KOM 342 hat ja noch Lehnen für die Arme und das Sitzpolster an sich ist ja auch viel dicker. Alles Sparmaßnahmen. Aber dem Chef von IN-BUS ist das ja egal, er fährt ja nicht Bus, und wendern hockt er ja auf dem bequemen Fahrersitz...
-
Natürlich ein Kostenproblem, aber wenn die Fahrgäste nichtmal bequem sitzen, wie soll ich sie dann vom ÖPNV überzeugen?
-
An Bastian ich würde lieber mit solchen Behauptungen vorsichtig sein, da der Chef der Firma IN Bus mitliest. Außerdem hat der Herr Raßhofer (Chef von IN-Bus) die Setras bestellt und dort sind extrem weiche sitze verbaut. Außerdem denke ich geht das mit den Sitzen von der INVG denn sonst hätten Schwaiger und Spangler nicht auch diese Sitze verbaut.
-
Außerdem hat der Herr Raßhofer (Chef von IN-Bus) die Setras bestellt und dort sind extrem weiche sitze verbaut.
Mit harten Sitzen kann man glaube ich im Überlandbereich nicht punkten. -
Heute konnte ich schon mit einem der MAN Lions City auf der Linie 20 mitfahren. Er hatte die selben Sitze wie bisher, aber die Sitzpolster sind nicht mehr in dem blauen Muster sondern in dem selben Muster wie die Sitze in den neuen Setra Bussen. Und der Boden ist heller als bisher.
-
Weis man schon warum?
-
Nein mir ist leider nix bekannt, wieso es anders bestellt wurde.
-
Ich konnte gestern den IN-Bus Wagen 1110 Ablichten.
-
IN-Bus Wagen 1110 hat eine Media Saturn Werbung erhalten.