Gibt es in Ingolstadt Waschanlagen?

  • Anscheinend ist Ingolstadt so eine arme Stadt, dass sie sich nicht einmal Waschanlagen leisten kann. Beim Tag der offenen Tür habe ich mit dem Waschanlagenleiter gesprochen und er hat gemeint alle Busse würden täglich in beiden Betrieben gewaschen werden. Die Frage ist nur, warum ich immer dreckige Busse sehe?!


    Wenn jetzt jemand sagt, dass dieser Bus sauber ist, dann weiß ich nicht mehr weiter:


    nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/949/


    nahverkehr-ingolstadt.de/index.php?attachment/950/

    • Offizieller Beitrag

    Vergisst nich das wegen den Feiertagen bzw. aufgrund der ganzen Weihnachtszeit der ein oder andere Bus ruhig mal vergessen wird, musst du schließlich auch so sehen das nicht jeder über zu dieser Zeit arbeitet, ich schätz mal das Reinigungspersonal der Waschanlage hat auch irgendwann mal Urlaub

  • Ich seh das etwas pragmatischer...solang der Bus noch fährt, verkehrssicher ist und innen sauber ist, ists mir egal, wie er außen aussieht...soll ja nicht Operationssaal-steril sein wie im Krankenhaus^^...und freiwillig leckt keiner den Bus von außen ab, egal wie sauber er ist :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • Die Revision ist eigentlich so gut wie immer da. Ich habe mit Markus geredet und er meint, wenn der Tankwart will, dann lässt er den Bus waschen und wenn nicht, dann fährt er eben dreckig weiter.


    Wenn die Busse wenigstens innen auch sauber wären, aber das sind sie leider meistens auch nicht

  • Hallo zusammen

    Das die Busse dreckig sind ist doch normal schaut doch mal aus den Fenster raus.(Jungs es ist Winter und nicht sommer bei 30 Grad und Sonnenschein)...1.Runde fahren und der Bus sieht aus wie vorher.Hat sich mal wer gedanken gemacht wenn jeder Bus jeden Tag gewaschen wird was da an Kosten anfallen???Außer es wird Brunnenwasser verwendet,kann ich mir aber in Ingolstadt nicht vorstellen. Man sollte auch nicht vergessen das die Busse den ganzen Tag auf Linie unterwegs sind.Außerdem ein schmutziger Bus hat denn ganzen Tag Geld verdient und das zählt.Ein Bus muss fahren und nicht glänzen SMILE...
    Zum Thema Sauberkeit in den Bussen.
    Der Bus wird frisch geputzt die ersten Leute steigen ein und schon sieht es wieder aus wie vorher.Ich denke das sollte man schon auch bedenken das man da den Reinigungspersonal keinen Vorwurf machen soll. Ich glaube jeder der selber einen Bus fährt und selber den Bus putzen muss der weiß von was ich rede!!!!

    Grüße Bahnchef-Bayern

  • Kann mich bahnchef-bayern und Gerhard nur anschließen...seht die Sache mal etwas pragmatischer, solang er noch fährt und so funktioniert, wie er funktionieren soll, passt doch alles :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    <marquee> Hier könnte Ihre Werbung stehen! Rufen sie an unter: ELF - ACHT - DREI -DREI - Zweimal die DRÖLF!! :D </marquee>

  • mir ist schon klar, dass die fahrgäste den dreck im bus machen. da kann man dem reinigungspersonal kaum einen vorwurf machen. aber ab und zu schaun die busse trotzdem aus, obwohl sie gerade von der reinigung kommen sollen. mir geht es vielmehr um außen.


    das bei regen oder schnee die busse dreckig werden ist logisch, aber das bei trockenem wetter, so wie derzeit, die busse total dreckig durch die gegend fahren, dass muss doch nicht sein, oder? bei den privatbusunternehmen geht es ja auch :)

  • Also erstens ist zurzeit draussen kein trockenes Wetter, und zweitens ist es recht egal ob man den Bus wäscht oder nicht. Ganz einfach: eine Fahrt, und schon ist der ganze Matsch und des Streusalz schon wieder am Bus. Mein Gott, entweder du willst dass du Wasser sparst und den Bus lieber innen sauber hältst, oder du, lieber dominic, kannst zur KVB oder IN-Bus gehen und sagen, dass du jetz mal die Busse putzt, wirst aber sehen, dass deine Arbeit sowas von umsonst war xD



    Schau dir mal die Spangler Busse an, sie sind genauso dreckig, nur man sieht es nich so genau, weil sie nich weiss lackiert sind!