[RBA] Schulbusunfall in Lenting/Kösching

  • Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin stand in der Bahnhofstraße - Höhe Hepberger Weg in einer Ausbuchtung neben der Fahrbahn und wollte wieder in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah die Frau einen, in Richtung Kösching fahrenden Schulbus und stieß dadurch mit ihrem Fahrzeug in die rechte Seite des Busses.Trotz eines Bremsmanövers konnte die 46-jährige Schulbusfahrerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Im Bus befanden sich ca. 110 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren.


    Noch an der Unfallstelle wurden zwei Buben und ein Mädchen, die durch das Bremsmanöver mittelschwere Verletzungen erlitten, durch Rettungswägen in ein Krankenhaus verbracht. Bei einer anschließenden Befragung in der Schule meldeten sich weitere Kinder als verletzt. Laut Aufzeichnungen des Rettungsdienstes erlitten insgesamt rund 40 Kinder zumeist leichte, teils aber auch mittelschwere Verletzungen. Ungefähr die Hälfte davon wurde vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gefahren.



    Quelle: Donaukurier.de und Pafnet.de



  • Ich möchte mal erwähnen, dass dies mein Schulbus war mit dem ich normalerweise tagtäglich zur Schule verkehre. Wie es der Zufall will war ich diese Woche gerade auf Abschlussfahrt und hatte einen Schutzengel, dass ich nicht im Bus war! Übrigens: alle Kinder die im Bus waren kenne ich und diese turnen auch gerne mal über die Sitze und Sitze auf den Schöén anderer.