Schwaiger-Kössl fährt nicht mehr für die INVG

  • Naja ich denke die werden des sowieso wieder so wie mit den Sigl Bussen machen .. paar 1,2 Jährchen fahren und dann ausmustern...


    Ich hoff die kommen nich aufn 20er, Bastian hat recht die S315 sind wirklich so lahm, da krieg ich jeden Samstag fast nen ausraster wenn ich des mit ansehen muss wie der mit den 5km/h dahintuckert.


    Du findest die 300 PS Maschine im S 315 NF lahm? Was wär dir den lieber,? die 240 PS wie der Citaro (1)? Das dir der Bus "langsam" vorkommt liegt am Schaltgetriebe und da ist nunmal im Stadtverkehr kein so schnelles Anfahren möglich wie im Bus mit Automatik!

  • Ja, das stimmt. Weil unsere Automatik-Busse kommen auf einigen Linienabschnitten ganz schön auf fahrt. Siehe z. B. St. Anton - Rankestraße. Wenn kein Verkehr ist und bei St. Markus keiner an der Hst ist, fahren die Fahrer da schonmal die 50 km/h aus.

  • Ja, das stimmt. Weil unsere Automatik-Busse kommen auf einigen Linienabschnitten ganz schön auf fahrt. Siehe z. B. St. Anton - Rankestraße. Wenn kein Verkehr ist und bei St. Markus keiner an der Hst ist, fahren die Fahrer da schonmal die 50 km/h aus.


    Welcher Fahrer gibt nicht schon gerne Gas ;)
    Aber mit der Gangschaltung im Linienverkehr ist das echt eine Schande. Und dass noch auf dem 20er. Das war schon immer eine Stadtlinie von In-Bus. Aber was ich schade finde das D8, ein Ferien Dienst, der in den Sommerferien immer einen Citaro hatte :(. Jetzt ist das nur noch ein 0405N2, weil KOM 305 ja auch auf dem 15er fährt, genauso wie 374.

  • So also: Ich weiß zwar nicht wer gesagt hat das Kössl-Schwaiger aufhört, aber das stimmt nicht. Kössl-Schwaiger fährt nur die Linie 15 nicht mehr. Das Unternehmen bleibt. Außerdem bekommt es einen zusätzlichen Dienst auf der L10. Habe ein Bild von KOM 305 gemacht, damit ihr es mir glaubt :


    Ich weiß das, weil mich der Busfahrer angeredet hat, weil ich ihn fotografiert hab;).

  • Also mal so: Es hieß nicht das SCHWAIGER die Konzession verliert. Es heißt, dass KÖSSL da rausfliegt, SCHWAIGER aber nicht. Und die dürfen wohl ihre eigenen Busse, sprich die Setra S 315 NF und den UL und den MAN Lion´s Regio L sowie sonstiges behalten.