[Buchberger] EI-W 623

  • Einen weiteren Bus möchte ich der Liste der ausgemusterten Buchberger-Fahrzeuge hinzufügen.
    Es handelt sich hierbei um einen Reisebus Mercedes-Benz O303. Ausmusterungsjahr müsste 1997 (höchstens 98) gewesen sein. Baujahr weiß ich leider nicht, irgendwann in den 80ern vermutlich. In den 90ern hat Buchberger den Bus hauptsächlich im Liniendienst eingesetzt, vor allem auf dem 85er, aber auch 50er und 70er, obwohl er weder eine Matrix, noch Stopknöpfe und ähnliches Linienzubehör hatte. Er war weiß/beige mit rot-orangen Streifen und roter Aufschrift "Buchberger Reisen". Als Besonderheit: Er hatte keine Mitteltür, sondern die eine Hintertür nach der Hinterachse. Ich schätze Mal das war die damalige Version eines Kombibusses, da er keine Küche/Toilette etc hatte und auch kein Hochboden war
    Daneben hatte Buchberger noch zwei weitere MB-Reisebusse in den 90ern im Linieneinsatz, einen weißen O303 und später dann einen O404, das waren aber beides Hochbodenbusse und ich weiß die Kennzeichen leider nicht mehr