[Jägle] EI-JV 85

Anstehende Wartungsarbeiten:

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 17.05.2024 18 Uhr bis voraussichtlich 19.05.2022 14 Uhr nicht zur Verfügung.
  • In Eichstätt ist seit einiger Zeit desöfteren ein Neoplan von Sillner mit dem Kennzeichen EI-JV 85 zu sehen, entweder am Jägle-Betriebshof oder im Linieneinsatz für die RBA (z b 9231). Es müsste sich um einen 4416 NF handeln, er hat die klassische Sillner/Jägle-Lackierung. Da in der Matrix als Fahrtziel oft "Wildenstein" steht (leider ohne Liniennummer), was Fahrtziel der VGN-Linie 524 ist, lässt dies vermuten, dass Sillner als Subunternehmer nicht nur für die RBA, sondern ebenfalls für Omnibusverkehr Franken tätig ist

  • Kann ich machen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe. Auch wenn ich noch meine Zweifel habe, dass ich mit meinem Handy da was verwertbares zustande bringe...
    In der Matrix standen auch schon andere (RBA-)Fahrtziele und Linien, von daher denke ich dass diese Anzeige schon absichtlich dort steht.
    Die VGN-Linie 524 verläuft auf der Strecke Beilngries-Dietfurt-Wildenstein, daher ist es schon denkbar dass Sillner als ursprünglich Beilngrieser und damit lokales Unternehmen dort auch eingesetzt wird, auch wenn sie jetzt zu Jägle gehören

  • Nein von den Midis war es keiner, zumindest keiner der beiden bereits vorhandenen. Erstens habe ich die glaub ich seitdem beide schon gesehen und zweitens hätte es ja keinen Sinn gemacht ihn von einem Jägle-Kennzeichen auf das andere Jägle-Kennzeichen umzumelden, selbst wenn einer der beiden zu Sillner übergegangen wäre. Aber ich bin mir auch zu 99% sicher dass es kein Midi sondern ein Standard ist, also ein 4416NF. Mehr kann ich dir dazu im Moment auch noch nicht sagen, hab ihn immer nur vom Auto aus gesehen