Das Weiß ich leider nicht wieso Herr Schwaiger seine Busse nicht warten wollte da müsste ich erst mal die ehemaligen Fahrer und Fahrerinnen fragen.
Schwaiger-Kössl ist bei der INVG Geschichte
-
- Diskussionsthread / Sonstiges
- Markus
-
-
Entweder finanzielle Probleme, oder die Werkstatt ist Unterbesetzt und kommt mit dem reparieren nicht mehr nach, da ja auch die meisten Busse in einem anfälligen Alter sind.
-
So einen richtigen Schub in Richtung Wartungsprobleme und Sauberkeit hat man vespürt seit Schwaiger seinen Betriebshof in Oberstimm verloren hat.Und wenn man nicht dagegen steuert auch mit Investitionen in neue Busse oder eine neue Werkstatt ist der Ruf relativ schnell kaputt gemacht und nur schwer wieder herzustellen.
-
Und damit die Familie Kössl bzw. Braun-Kössl ihren Ruf wiederherstellen will gibt es die Werbung auf KOM 350, 351 und 383.
-
Und damit die Familie Kössl bzw. Braun-Kössl ihren Ruf wiederherstellen will gibt es die Werbung auf KOM 350, 351 und 383.
Nur ist die Werbung nicht recht Aussagekräftig,da ja kein Hinweis auf einen Betriebshof oder ähnliches ist.
-
Das ist nicht mal ein Busunternehmen. Manche Fahrgäste, die in den Bussen mitgefahren sind dachten das sei ein eigenes Unternehmen.
-
Der MAN Lions City JS 701 stand am WE wieder im hinteren Bereich des ZOB abgestellt.
-
Vielleicht wohnt der Fahrer in Ingolstadt und sie haben keinen Platz in Schrobenhausen oder können ihn dort nicht gebrauchen.
-
Also heute Sichtung um ca. 7:30 in der Nähe vom Westfriedhof auf der Ringstraße.
-
Konnte heute den Lion´s Regio der Firma gegen 14:30 in Reichertshofen an der Haltestelle Stockau sichten.
-
Der Neoplan ist auch schon wieder Schwaiger-Fertig. Ist als Schulbus unterwegs.
Darf man fragen, was genau du mit ''Schwaiger-Fertig'' meinst?
Verstehe ich gerade nicht so ganz... -
Schwaiger hat den Ruf die Busse nicht fachgerecht zu Reparieren und zu Warten.
Sprich: Man macht dies und das mit Kabelbinder fest, befestigt Haltestangen mit Panzertape, ... -
Hallo Best_One
Wie Daniel schon sagte, wurden die Fahrzeuge der Firma Schwaiger nicht wirklich gewartet als man denn Mercedes O405N2 IN-KL 79 weiß lackiert hat war das eine tolle Sache aber man hat vergessen die Zierleisten wieder hinzubauen und somit hat das Fahrzeug wieder zum Rosten angefangen. Bei den gebraucht erworbenen Setra S315NF wurde mit defekter Klimaanlage auf der Linie 15 eingesetzt.
Im besten Zustand war der MAN Lion's City ND-JS 701 leider hat man ihn am Schluss auch nicht wirklich gewartet. Das hintere Eck war unlackiert die Frontscheibe hatte sehr viele Steinschläge und der Spiegel war kaputt und hatte ein Loch in der Verkleidung somit konnte man die Kabel sehen.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist das die Firma Schwaiger zum Schluss ihren gebrauchten O405N auf der Linie 15 einsetzen ohne Atron und ohne Entwerter.Ich möchte noch dazu sagen wir wollen die Firma Schwaiger nicht schlecht machen.
-
Nungut, das mit der Klimaanlage ist so ne Sache. Das kann genauso passieren, wie dass die Heizung im Winter bei sehr tiefen Temperaturen ausfällt.
Sowas kann nunmal passieren. Früher gabs sowas gar nicht, haben auch alle überlebt. Die DB ist zB tagelang ohne Klimaanlage rumgefahren, da redet heute keiner mehr drüber, und bei denen sind einige sogar in Ohnmacht gefallen! Ich wüsste nicht, dass beim Schwaiger soetwas passiert wäre.
Außerdem sehe ich um ehrlich zu sein kein Problem darin, dass eine Ecke hinten unlackiert ist. Klar, sieht nicht sehr ästhetisch aus, trotzdem sehe ich da keinen Grund, diesen Bus deswegen schlecht zu reden.
Des Weiteren habe ich schon einige Busse anderer Firmen gesehen, die in weitaus schlechteren Zuständen waren.
Da wollte man ja teilweise eigentlich schon gar nicht mehr einsteigen...
Nur irgendwie liest man von euch in den Foren dieser Firmen nichts darüber, was ich etwas ungerecht finde.
Möchte euch damit nicht angreifen oder ähnliches, ist lediglich nur meine Meinung.Und wenn wir mal ehrlich sind, im Prinzip gehts doch eigentlich nur um die Sicherheit und um das sichere Transportieren der Fahrgäste.
Das ist doch das Wichtigste, dass jeder sicher an seinem Ziel ankommt und niemandem etwas passiert. Oder?
Da hört man vom Schwaiger nämlich gar nichts, dass mal jemand zu Schaden gekommen wäre.
Da habe ich eher von andere Firmen etwas gehört, bzw. war selbst schon live dabei.
Ich weiß, es geht hier unter uns Bus-Fans eigentlich nur um die Busse selbst.
Trotzdem finde ich, sollte man das dem Schwaiger auch anrechnen.Wie gesagt, fühlt euch nicht angegriffen, ich wollte nur meine Meinung darlegen.
-
Das ist natürlich klar das bei der Firma Schwaiger nix passiert ist, wo Personen zu schaden gekommen sind.
Sonst kann ich nix gegen die Firma Schwaiger sagen. Die Busse waren eigentlich immer recht pünktlich.
-
Seh ich genauso.
-
Dann sind wir beide zufrieden.
Eine Frage hab ich aber noch wo hat die Firma Schwaiger ihre Busse abgestellt in Ingolstadt und Umgebung? Brauch noch neuere Fotos von deren Busse.
-
Tut mir leid, da bin ich leider überfragt.
-
Da werden nicht mehr so viele anzutreffen sein wenn es ein oder zwei sind.
Man muss auch sagen Schwaiger hatte viele Ausfälle: zwei oder drei mal Busbrand; defekte Türen => Schüler herausgefallen;
-
Naja ich schätz mal wenn dann beim Herrn Schwaiger selbst.
Dass ein Bus ausbrennt, hört man immer wieder. Kamen dabei Personen zu Schade? Nein, weil da nie noch irgendjemand im Bus war, außer der Fahrer selbst, wenn überhaupt.
Außerdem ist das in jeder Firma schon einige Male passiert, hört man immer wieder was.
Und das mit den defekten Türen war sehr schnell wieder behoben. Woher weißt du dass da Schüler herausgefallen sind? Hat man aber nichts gehört.
Außerdem schonmal von dem Vorfall einer anderer Firma gehört? (Möchte den Namen hier bewusst nicht nennen)
Da sind im letzten Jahr 2 Menschen sogar ums Leben gekommen.
Ich finde man sollte das mal vergleichen. Da sind die kleinen Vorfälle, die bei Schwaiger passieren, nichts dagegen.
Bzw. es sind meist Sachen, die nunmal passieren. Dass nicht immer alles glatt laufen kann, sollte jeder von seinem eigenen Leben wissen.