Neoplan Testbus 2004 ?

Anstehende Wartungsarbeiten:

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 17.05.2024 18 Uhr bis voraussichtlich 19.05.2022 14 Uhr nicht zur Verfügung.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    2004 hatte mal die INVG einen Neoplan Testbus hier mit den bin ich gefahren. Und ich hab leider kein Foto ich kann mich auch nicht mehr so dran erinnre nur weiß ich es das er silberne haltestangen hatte und die Linien anzeige aus war. Nur seltel waren angebracht. Weiß jemand mehr darüber ?


    Kann es sein das der Neoplan Gelenker für ein Tag in Ingolstadt als Linie 10 oder 11 hatte ? Das war so 2004 ich hatte ihn damals.

  • Der war gelb damals


    und hier nun der Artikel

    Kraftverkehr Bayern GmbH Omnibus-Verkehrsbetriebe (KVB), München


    olaf.vonhoerschelmann@mvv-muenchen.de (Münchener Verkehrs- und Tarifverbund)
    Am 04.12.2003 hat die KVB im NEOMAN-Werk Pilsting drei neue Neoplan N 4522 übernommen. Die 18,75 Meter langen Gelenkbusse sind mit fünf Türen versehen und werden ab kommendem Freitag auf der MVV-Regionalbuslinie 635 zwischen "Freising (S)" und "Flughafen München Urlauberparkplatz P41" sowie "Flughafen München Terminal 1 & 2" eingesetzt. Für diesen Einsatzzweck sind die Fahrzeuge mit zwei Gepäckablagen ausgestattet und haben daher ein reduziertes Sitzplatzangebot. Neben diesen drei auf die Kennzeichen M-UC 2384 bis 2386 zugelassenen Wagen wurde als Reserve der erste gebaute N 4522, der gelbe Vorführwagen von der IAA Nutzfahrzeuge 2002, übernommen.
    Die Fahrzeuge werden am 12.12.2003 um 11.30 Uhr am Flughafen München Terminal 2, Ankunft (Busbahnhof), bei einem Pressetermin vorgeführt - es handelt sich um den ersten regulüren Einsatz dieses Fahrzeugtyps in Deutschland! Die Aufnahmen zeigen die drei neuen Gelenkbusse bei der übergabe im NEOMAN-Werk, auf dem letzten Bild ist der als Reservewagen übernommene ehemalige Vorführwagen noch mit seiner alten Zulassung zu sehen.




    | Internetpräsenz der Kraftverkehr Bayern GmbH | Internetpräsenz des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes |


    War dann schon 5 Jahre her wie die Zeit vergeht.