Meiner Meinung nach ist Solaris der billigere und möglicherweiße besser Neoplan
[KOM 2318] IN-Z 358 / [KOM 2319] IN-Z 278 / [KOM 2320] IN-LL 59
-
- EX / Ausgemustert
- Setra-Fan
-
-
Bist du schon mit Solaris mit gefahren ? Nein und wenn du erstmal mit fährst, dann wirst du merken, dass es die selbe Qualität wie MAN oder Mercedes ist.
-
Ich bin in der Berlin als einer vorbeikam eingestiegen und einmal mit dem Bus, der als Flughafen Bus TXL fährt 1x Flughafen Tegel und Retour.
Die waren leise, bin beinahe eingschlafen -
Also ich bin in Weiden mal in einem Urbino 12 von Wies mitgefahren, tolle Teile
Zu den Van Hools: Liegt eben an den Verantwortlichen, die diese Teile nicht fahren (müssen) und somit nicht sofort merken, dass es bestimmte Probleme geben könnte. Will jetzt die Busse nicht schlecht reden, aber wenn man einen kauft, dann sollte man drauf achten, ob diese überhaupt brauchbar sind. Wir hätten in Regensburg 1993 auch beinahe 10 AG 300 bekommen, was letztlich an Mercedes scheiterte (deren Werkstatt direkt neben dem RVB-Betriebshof liegt). -
Also ich finde Van Hool sehr gute Busse. Die neuen sind auch viel besser und Solaris geht auch. Ich denke wir kaufen nur MAN und Mercedes Busse, weil die Werkstatt in Ingolstadt ist. ( Nebeneinander in der Regensburgerstr. )
-
Es liegt einfach an den teils besch***enen Händlernetzen und Kundendiensten der Import-Marken, dass diese selten von kommunalen Unternehmen bestellt werden. So langsam ändert sich zwar der Trend und es gibt immer dichtere Werkstattnetze, nur bis man da auf die Idee kommt, dass ein Importbus qualitativ besser ist als ein deutscher Bus, vergehen Jahre. Allerdings, solange man die Zuschüsse weiter kürzt und das Geld knapper wird, erleben Evobus und Neoman ihr blaues Wunder, sei es aus Belgien oder Posen.
-
Ich merks ja, die denken immer Mercedes ist eine gute Marke, aber die sind auch nicht mehr die Besten. Ich finde, MAN hat sich verbessert. Leider kaufen die Deutschen nix anders mehr als Mercedes. Die Münchener bekommen wieder Solaris und MAN.
-
Irgendwann müssen die VanHool-Busse gehen.
Dafür kommen doch neue Busse -
ja warum müssen die gehen? In münchen z.B. gibt es auch andere Firmen wie Solaris und so. Sie fahren dort auch ein 25m Bus (war in München testweise).
-
Ja den hab ich gesehen, der war cool!
Schade für die VanHools!
na ja egal;
jedenfalls werden die Fahrgäste (ich denke da an die Schüler und die die auch immer Busfahren) immer mehr, die Busse immer kleiner, und irgendwann, muss jeder laufen, weil die Busse nach 2 Haltestellen voll sind! -
Ne so wird das auch nicht sein, weil ein Citaro L da passen deutlich weniger rein, als in nem ag300.
-
Dann braucht man halt größere Busse, wenn die Fahrgastzahl steigt.
-
mal so ne Frage auch wennse offopic ist: San die Fahrgastzahlen gestiegen in den letzten Jahren?
Und damit es kein Spam wird:
Eig. ist es ja gar nicht so schlimm, dass die wegkommen. Ich zähle mal ein Tag einen ag300s auf:
in der früh um 6: 50er Gaimersheim
dann um 7:15 20er SW
dann 10er vom SW um 7:40 zum ZOB
PAUSE
11:20 41er Wallensteinstraße, wo nie jemand mitfährt
dann
PAUSE am Hbf
21:20 11er ZOB
und dann 30er Oberhaunstadt
so das ist der Tagesablauf eines Ag300er
Weiter weiß ich net wie es geht..
Alles von der Zeit sind ungefähre Zeitangaben -
Ingolstadt will anscheinend keine Van Hools
-
Ich gebe mal weitere Infos für Bastian:
So sieht meine Version aus; (mit deinen und meinen Infos)
Eig. ist es ja gar nicht so schlimm dass die weg kommen ich zähle mal ein Tag einen ag300s auf:
früh: 61 Schulzentrum SW
in der früh um 7.20: 50er Gaimersheim (irgendwo beim Kaufland)
dann um 7:15 20er SW(?)
dann 10er vom SW um 7:40 zum ZOB
PAUSE
11:20 41er Wallensteinstraße wo nie jemand mitfährt
dann
PAUSE am Hbf
12:20 11er ZOB
13:30 30er Oberhaunstadt und 13:37 30er Hepberg (o. umgekehrt)
Weiter ist noch unbekanntso das ist der Tagesablauf eines Ag300er (ungefähr)
-
wo sind da die weiteren Infos von dir?
-
Weißte, ich habe meine Infos einfach eingefügt:
früh: 61 Schulzentrum SW
13:30 30er Oberhaunstadt und 13:37 30er Hepberg (o. umgekehrt)
in der früh um 7.20: 50er Gaimersheim (irgendwo beim Kaufland)(dieser Bus bedient diese Herschelschule) -
In 7 min ist der 30er nicht in Hepberg wenn er um 13:30 erst am ZOB abfährt.
-
1. Klick;
2. Es ich habe es falsch beschrieben, um 12.25 30er
und dann um 13.15 am ZOB und 13.30 Uhr, dieser hier ist aber regulär; oder so -
So UPDATE.
Der IN-LL 59, der mit der Loiperdinger Werbung, ist zu IN-BUS gekommen. War heute als 50er unterwegs mit einer INBUS Busfahrerin. Hab nach langem zögern dann gefragt, ob der bei IN-BUS ist und das ist er. Hab mich ja auch schon gewundert, warum der am Sonntag als 20er rum gefahren ist.