Busse, Trams und Züge in Würzburg

  • Hallo,


    heute war ich mit meinem Freund in Würzburg. Eigentlich wollten wir nach Aschaffenhurg. Da er verschlafen hat, blieben wir in Würzburg. Zuvor habe ich etwas Zeit gehabt, um Busse und Tram am Bahnhofsvorplatz zu fotografieren. Als ich zurück ging, sah ich TGV ausserhalb des Bahnhofes stehen. Schnell ging ich hin und machte zwei Bilder (siehe unten!). Als mein Freund kam haben wir verschiedenes fotografiert, darunter auch ICE, ÖBB-Taurus. Signale und TGV. Da der Tag viel zu schnell vorbei ging, musste ich am Nachmittag wieder heim fahren. So und nun die Bilder von mir.



    Buslinie 14 nach Gerbrunn.



    Buslinie 21 nach Lengfeld.



    Tram-Linie 2 nach Zellerau.



    Tram-Linie 5 nach Rottenbauer.



    Führerstand eines modernen Strassenbahns.



    Tram-Linie 3 nach Heuchelhof.



    Buslinie 214. Leider ist die LED-Anzeige schlecht lesbar.



    Buslinie 52 nach Leinach.



    Hier der Objekt der Begierde. Am Gleis 12 des Würzburger Hbf stand TGV, der zuzeit Testfahrten zwischen Würzburg und Fulda absolviert. Hier die Hinteransicht.



    Und hier die Vorderansicht.



    ICE 628 nach Köln HBf.



    363 195 wartet auf ihren nächsten Einsatz.



    Dann wieder zurück zum Busbahnhof. Buslinie 28 nach Mönchberg.



    Ein Vogelhaus mitten am Busbahnhof.



    Nachschuss auf RE 34621, der um 14:40 Uhr nach Nürnberg Hbf abfährt.



    Zwei bekannte Signale: Links Hp 2 und rechts Hp 0.



    1116 166 am IC 2082 "Königssee" nach Hamburg-Altona.


    Ich hoffe, es gefallen euch die Bilder. Es ist für jeden was dabei.