Beiträge von Michael M.

Anstehende Wartungsarbeiten:

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 24.05.2024 16 Uhr bis voraussichtlich 28.05.2022 16 Uhr nicht zur Verfügung.

    Heute fuhr wie auch schön öfters ein Solo auf der 10 ganztägig,nicht nur als Verstärker habe ich heute mehrmals aber auch sonst schon öfters gesehen.

    Der Solo ust tatsächlich ganztägig unterwegs. Markus meinte es so, dass es ein Fahrplan Verstärker ist. Also nicht wie eine Verstärker Fahrt zu Schul-/HVZ-Zeiten, sondern ein sechstes Fahrzeug auf der Linie. Dadurch haben wir Fahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit von der Herschelstr nach Knoglersfreude und als Folge dessen dann 14 Minuten Wendezeit statt 1 Minute.

    Gestern hab ich sogar auf dem 11er einen Solobus sehen können und sogar ein Gelenkbus ist auf dieser Linie fast immer gerammelt voll. Das ist ja jetzt schon wie früher, als es deshalb öfter Kapazitätsprobleme gab.

    Ich vermute (!), dass das eine Folge aus den hohen Fahrzeugdefekten war und so notbedingt ein Solo fuhr. Meine Beobachtung ist aber auch noch, dass abends wohl ein/zwei Fahrten mit dem Solo E-Bus durchgeführt werden bevor der Dienst auf Nachtlinie geht