Beiträge von Michael M.

    Derzeit sinds 3 dort geparkte Busse (ein E-GL ist scheinbar bei MAN). 1407, 1408 und 1503 parkten in Karlskron heut früh


    Les grad meinen vorherigen Beitrag: etwas undeutlich - es sind nie 5-6 Busse draußen, aber es dürfen, was ich gehört habe wegen den Tankchips, nur bestimmte KOM als Reserve dort geparkt werden.

    Demnächst, so mein ehemaliger Arbeitgeber in Kösching (er hat überlegt sich als VVK Stelle zu bewerben), soll einer am Marktplatz Kösching aufgestellt werden.


    Noch zu deiner Liste:


    Kurt-Huber-Straße

    ZOB: Steig 20 + Steig 1

    Bhf. Audi

    Westpark 1

    Was passiert denn mit Linie X44 bzw. X441?
    Folgen die einfach dem neuen Linienverlauf und verlieren damit den Anschluss an den Hauptbahnhof?

    Denke nicht das sich da was ändert. Schätz wird dann sozusagen "unabhängig" betrachtet. Ansonsten: in der PDF steht nix, dann müssen wir abwarten

    Linie 60 soll auch nicht mehr zwischen ZOB und Nordbahnhof verkehren.

    Hast du recht - in der Schnelle vergessen... (Jetzt mal ergänzt)

    Ja richtig - das Dokument ist so von Dezember. Die Beispiele wurden aber so beschlossen, also damals war die PDF ein Anhang zu Tagesordnungspunkt "Antrag Konsolidierungsprogramm...." und der wurde beschlossen, soweit ich mich erinnere.


    Meines erachtens passiert dann also folgendes, Haunwöhr bleibt angeschlossen, nur eben anders:


    40: Kösching - ZOB - Monikaviertel - IN Campus - ASP (also scheinbar identisch zusammenhängen)


    45: --


    51: --


    59: --


    44: GVZ - Zuchering/Hagau (über Spitalhofstr.; Entfall Leharstr im Norden + Süden Rankestr. -> Caspar-Schoppe)


    10: Herschel - Knoglersfreude (via Hbf - SSW - Berliner Str. - Kirchstr.)


    60: Wendefahrt in Gerolfing als Schleife via Barthlgasserstr; Entfall ZOB -> Nordbhf.


    X11: --


    X12: Großmehring - (Mailing) - Nordbhf - Audiwerk - Bhf. Audi


    S5: --




    Letzten Endes wird dann wohl trotzdem nur bleiben: Schauen wir mal was passiert ;)

    Lt DK wird sie Bucht ja zurückgebaut Markus , das heißt meines Erachtens sie wird entfernt und nicht die Bucht umgebaut.


    Allgemein verschwinden wohl viele Buchten, dient der Busbeschleunigung, da keine Einfädelung in den fließenden Verkehr mehr nötig ist (so in der Berufsschule immer der O-Ton)

    Gemäß dem Dokument aus der Stadtratssitzung/Aufsichtsratsitzung von November/Dezember fällt 45 weg, 44 fährt bis Schrobenhausener Str den Verlauf der 44 und die 10 ab der Schrobenhausener Straße dann auf der bisherigen 45


    Entnommen hab ich die PDF damals aus dem Ratsinformationssystem der Stadt IN, war also öffentlich zugänglich. Heute finde ich die nicht mehr, weiß aber auch nicht mehr wo ich genau suchen musste.


    Anlage_zu_V1088_23_Konsolidierungsprogramm (1).pdf



    In Anbetracht des Dokuments, bin ich gespannt was Hr Frank meint, mit "der Umstieg 10 zu 11 word optimiert". Wenn es kommt, wie in der PDF, dann hat Schulzentrum keinen so einfachen Umstieg mehr für Schüler zur Urnenfelder am Nachmittag

    Vorgestern auf der 45. Nein war beides mal keine Bereitschaft. Könnte mir vorstellen, dass der Bus noch km braucht wegen Abschreibung und demnächst hat der ja auch sein Alter erreicht. Auf der 11 ist ja nachmittags/abends grad ein Solo normal, zuletzt hab ich oft einen E-Bus gesehen🤔

    Da kann ich weiterhelfen, da ich das fahren hätte sollen (wenn 3 Busse gebraucht worden wären), und dazu aber ein anderer Fahrer dann den Bereitschafts-Dienst eh schon hatte: es fanden heut Sonderfahrten für die Audi statt

    Heute fuhr wie auch schön öfters ein Solo auf der 10 ganztägig,nicht nur als Verstärker habe ich heute mehrmals aber auch sonst schon öfters gesehen.

    Der Solo ust tatsächlich ganztägig unterwegs. Markus meinte es so, dass es ein Fahrplan Verstärker ist. Also nicht wie eine Verstärker Fahrt zu Schul-/HVZ-Zeiten, sondern ein sechstes Fahrzeug auf der Linie. Dadurch haben wir Fahrer 2 Minuten mehr Fahrzeit von der Herschelstr nach Knoglersfreude und als Folge dessen dann 14 Minuten Wendezeit statt 1 Minute.

    Gestern hab ich sogar auf dem 11er einen Solobus sehen können und sogar ein Gelenkbus ist auf dieser Linie fast immer gerammelt voll. Das ist ja jetzt schon wie früher, als es deshalb öfter Kapazitätsprobleme gab.

    Ich vermute (!), dass das eine Folge aus den hohen Fahrzeugdefekten war und so notbedingt ein Solo fuhr. Meine Beobachtung ist aber auch noch, dass abends wohl ein/zwei Fahrten mit dem Solo E-Bus durchgeführt werden bevor der Dienst auf Nachtlinie geht