Beiträge von Robin

    Unter dem o.g. Kennzeichen fährt bei Spangler seit kurzem ein weiterer Kleinbus der Marke Ford Transit.


    Er wirbt für den VGI-Flexi FX5.


    Das Fahrzeug verfügt über keine Matrix.

    Unter dem o.g. Kennzeichen fährt bei Spangler ein MAN Altas (Kleinbus).


    Er ist hauptsächlich auf Kursen mit geringerem Fahrgastaufkommen (Abendstunden, am Wochenende und in den Ferien) im Linienverkehr anzutreffen.


    Das Fahrzeug ist weiß, mit dem von Spangler bekannten "Urlaubsdesign", Bild folgt in wenigen Augenblicken.

    Unter dem o.g. Kennzeichen fährt bei Spangler schon seit längerem ein Kleinbus der Marke Ford Transit.


    Er ist hauptsächlich auf Kursen mit geringerem Fahrgastaufkommen (Abendstunden, am Wochenende und in den Ferien) im Linienverkehr anzutreffen.


    Das Fahrzeug verfügt über keine Matrix, die Linien werden mithilfe beschrifteter Holzplatten, die vorne aufs Amaturenbrett gelegt werden, angezeigt.


    Es wirbt für die Spangler Reisebüros, Bilder folgen in wenigen Augenblicken.

    Unter dem o.g. Kennzeichen fährt bei Spangler schon seit längerem ein Kleinbus der Marke Ford Transit.


    Er ist hauptsächlich auf Kursen mit geringerem Fahrgastaufkommen (Abendstunden, am Wochenende und in den Ferien) im Linienverkehr anzutreffen.


    Das Fahrzeug verfügt über keine Matrix, die Linien werden mithilfe beschrifteter Holzplatten, die vorne aufs Amaturenbrett gelegt werden, angezeigt.


    Es wirbt für die Spangler Reisebüros, Bild folgt in wenigen Augenblicken.

    Das Fahrzeug ist Baujahr Ende 2022, war früher tatsächlich als Vorführwagen unterwegs und hat deshalb noch die auffällige NewHybrid-Werbung.


    Es verfügt über Aussenschiebetüren.


    Der sonst auf diesen Linien eingesetzte IVECO Crossway LE Hybrid mit dem Kennzeichen ND-J 2023 befindet sich derzeit in der Werkstatt, dafür ist dieses Fahrzeug als Leihwagen zur Verfügung gestellt, die genaue Einsatzdauer ist unbekannt.


    Robert spontan fallen mir die Fahrzeuge ND-J 2023, EI-JV 29 und EI-JV 33 als Crossway LE Hybrid ein

    Auf der Linie 9112 der Firmen Jägle/Seitz konnte heute ein dunkelgrauer IVECO Crossway LE 12m hybrid mit dem obigen Kennzeichen angetroffen werden.


    Er hat eine auf den ersten Blick gehobenere Ausstattung (u.a. Überlandsitze mit Gurten, Gepäckablagen).


    Lt. einer externen Website handelt es sich dabei um einen (ehemaligen) Testbus/Vorführwagen von IVECO.


    Ob dieser für Testzwecke in der Region verkehrt, als Ersatzfahrzeug während Reparaturen etc. genutzt wird oder als Gebrauchtwagenkauf noch nicht umgemeldet wurde ist mir nicht bekannt.

    Seit ein paar Wochen ist auf den Neuburger Stadtbuslinien ein weiterer Kleinbus der Firmen Jägle/Seitz anzutreffen.


    Dabei handelt es sich (falls ich es richtig erkannt habe) ebenfalls um einen weißen Mercedes-Benz Sprinter City 45 mit orangener Matrix.

    Das Fahrzeug hat am Heck einen kleinen Werbeaufkleber für die "Buswerbung bei Jägle Verkehrsbetriebe" in Kooperation mit der Firma Hamm Werbung aus Neuburg erhalten.

    Seit ein paar Wochen ist auf den Neuburger Stadtbuslinien gelegentlich ein neuer Kleinbus der Firmen Jägle/Seitz anzutreffen.


    Es handelt sich dabei um einen weißen Mercedes-Benz Sprinter City 45 mit orangener Matrix und den bekannten Jägle-Schriftzügen.

    Gestern konnte ich auf dem Parkplatz Schlösslwiese in Neuburg einen Mercedes-Benz Tourismo L der Firma Spangler antreffen.


    Angaben zu EZ sowie etwaigen Vorbesitzen sind mir leider nicht möglich.


    Bilder folgen 😄