An der Liegnitzer Straße (Link zu OSM) hängt auch ein E-Paper-Display
Beiträge von Jonas
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Welche Haltestellen fallen eigentlich dann weg (wenn man von der SBI Planung ausgeht) ? Ich muss dann noch Bilder machen
- Die Haltestellen Am Pulverl und Caspar-Schoppe-Straße sollen nicht mehr von der 44 bedient werden.
- An der Haltestelle Schrobenhausner Straße wird sich etwas ändern, wenn die Linien 45 und 10 an der Kreuzung nicht mehr abbiegen.
- Wie die Haltestelle Hagauer Straße nach Wegfall der 45 noch bedient wird wäre fraglich
- Im Nordbereich der 44 werden die Haltestellen Nordfriedhof und Pfitznerstraße nicht mehr bedient. Dort fährt auch nur die 44.
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Ich hatte nochmal weitere Gedanken
Die Neuaufteilung der Linien 10 und 44 finde ich nicht gut, weil zum Beispiel für die Linie 44 der Hauptbahnhof und vor allem das Schulzentrum Südwest als Umsteigepunkt wegfallen würde, lieber hätte ich es, wie Jonas es vorgeschlagen hat, dass der 10er durch die Haunwöhrer Straße fährt und der 44er seinen alten Linienweg behält.
Die 10 könnte man in einem 20-Minuten-Takt fahren lassen. Somit wäre für den ehemaligen Verlauf der 45 sogar eine Taktverbesserung gegeben.
Der Fehlende 15-minütige Linie 10 kann teilweise durch Linie 11 im Süden oder die halbstündliche Linie 44 ersetzt werden.
Am Hauptbahnhof fahren dann auf der blauen Relation dann noch 16, 18, und 22. Diese sollten natürlich nicht gleichzeitig in eine Richtung fahren
Für Linie 44 kann noch diskutiert werden, ob dieser über die Haltestelle Schrobenhausener Straße und die Haltestelle Am Pulverl fährt.pasted-from-clipboard.png
Die Pfeile wären die Wege zu alternativen Haltestellen bzw. Änderungen der Haltestelle aus den Wohngebieten in Richtung der Innenstadt. -
Ich werde hier nun mal ein paar Gedanken zu den Einsparungen los.
Die Linie 60 nicht mehr den Abschnitt ZOB – Nordbahnhof fahren zu lassen ist sinnvoll.
Zu den Linien 10/44/45:
Bei Linie 10 finde ich den 15 Minutentakt den ganzen Tag bis nach Knoglersfreude auch etwas viel.
Linie 10 könnte man auf einen 20 Minutentakt reduzieren.
Das wäre ja auch eine Alternative Routenführung:
10-44-45.pngSomit hätte man teilweise auch eine Verbesserung in Haunwöhr und müsste die Haltestelle "Schrobenhausener Straße" (grüne Punkte) nicht umbauen. Beim Vorschlag der Stadtbus wäre für die neue Linie 44/45 noch keine Haltestelle verfügbar und von den 4 Haltestellen sind 3 barrierefrei ausgebaut und 2 von diesen sind erst vor kurzem ausgebaut.
pasted-from-clipboard.png
Die fehlende Anbindung des Hauptbahnhof dürfte nicht so stark auffallen.Der HBF wird ja von genügend Linien angefahren.
Möglicherweise müssten die Fahrzeiten von anderen Linien leicht verschoben werden um einen gleichmäßigen Takt zum Rathausplatz herzustellen.
Vom Hauptbahnhof bis zum Rathausplatz und in der Gegenrichtung fahren auch öfters zwei oder mehrere Linien gleichzeitig oder in einem Abstand von 1-2 Minuten.
Verknüpfung der Linien 40 und 51
Für eine Fahrzeugeinsparung ist das grundsätzlich sinnvoll.
Man hat die Linie 40 vor ein paar Jahren in 40 und 45 geteilt, da von dem nördlichen Teil der 40 oft höherer Verspätungen ausgingen.Daher stellt sich mir die Frage, ob die Verknüpfung sinnvoll ist.
Zu Linie 70, ist der 10 Minuten Takt wirklich nötig? (Ja, wird aktuell gefördert)
Die Linie hat bis auf das Klinikum ja keinen Anschluss an einen größeren Knoten wie Nordbahnhof, Hauptbahnhof, ZOB, Rathausplatz, o.ä.
Rückverlegung Nord-Süd-Achse der Linie 11
Finde ich als sinnvoll um Fahrzeit zu verringern und die Verbindung in die Innenstadt zu verdeutlichen.
Freue mich gerne auf eure Anregungen
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Post der Berufsfeuerwehr Ingolstadt auf Instagram
Ich vermute, dass dieser Bus heute in den Unfall verwickelt war.
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Ein Bild ist im Artikel des Donaukuriers vorhanden: Link
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Servus Zusammen,
Weiß einer wo der Spangler Betriebshof (kleines Gebäude mit 2 Busabstellplätze) in Zuchering war ?
Ich habe heute geschaut aber nix gefunden ich denke das Gebäude wurde abgerissen.
Ich weis es nicht, aber es könnte Karlskroner Str. 27 (Ecke zu Am Röthenfeld) sein.
Das Gebäude ist schon über 1 Jahr abgerissen.
Wenn man über Google Earth das Luftbild von September 2001 anschaut, sind dort hellblaue Rechtecke zu sehen.
Sieht aus als wären dort Busse abgestellt -
Es sieht so aus, als würde die Linie 44 neu vergeben werden. (ab 12.09.2023)
https://www.invg.de/vorabbekanntmachung
Die Vergabe soll an die Stadtbus Ingolstadt gehen.pasted-from-clipboard.png
Es sieht so aus als ginge es nur um die Abschnitte Audi - ZOB - HBF - Zuchering ( - Hagau)
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngWeis da jemand was genaueres?
Was passiert denn mit den restlichen Abschnitten Karlshuld, Weichering, ... ?
Fährt dann die Stadtbus Ingolstadt oder der Spangler? -
Hier die offizielle Fahrgastinformation:
https://invg.hafas.de/download/1649341159148_UmleitungRosenschwaigstra%c3%9fe2022_12.pdf
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Hier die offizielle Fahrgastinformation:
https://invg.hafas.de/download/1649341304290_UmleitungGerolfing2022_8.pdf
pasted-from-clipboard.png -
Hier die offizielle Fahrgastinformation:
https://invg.hafas.de/download/1649341598851_UmleitungHindenburgstra%c3%9fe2022_11.pdf
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Hier noch die aktuelle Fahrgastinformation: Klick mich
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Hier noch der Artikel vom Donaukurier:
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Katastrophenschutz-Vollübung am Samstag
Rund 600 Einsatzkräfte proben den Ernstfall
https://www.ingolstadt.de/Home…52.16297.1&NavID=2789.411
Fahrgastinformation:
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Der Donaukurier hat einen Artikel dazu veröffentlicht: Ein Jahr Bus und Bahn für einen Euro: 365-Euro-Ticket für Schüler, Studenten und Auszubildende startet am 1. August im Gebiet der VGI
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Hier der Artikel vom Donaukurier:
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Danke, das grüne Dach kam mir so unbekannt vor.
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Welcher Betriebshof ist denn das?
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Kann es sein, dass der was mit der KVB Köln zu tun hat?
Weis da jemand was?