Stimmt das eigentlich, dass die Gelenk-E-Busse von der Stadtbus bei Spangler geladen werden müssen, weil die die Ladesäulen schon haben und Stadtbus nur für Solobusse?
Beiträge von TTOmsi
-
-
Stimmt, heute habe ich zum Beispiel einen alten MAN NG mit VAG-Lackierung auf dem Schienenersatzverkehr gesehen.
-
Am Hauptbahnhof fahren dann auf der blauen Relation dann noch 16, 18, und 22. Diese sollten natürlich nicht gleichzeitig in eine Richtung fahren
Aber, wie ich unsere Verkehrsgesellschaft kenne, fahren die dann alle gleichzeitig und dann für eine halbe Stunde wieder nichts.
Welche Haltestellen fallen eigentlich dann weg (wenn man von der SBI Planung ausgeht) ? Ich muss dann noch Bilder machen
Die Wallmeisterstraße wird dann wohl auch aufgelassen.
Wenn es jetzt aber mit der 10 und 44 wirklich so kommt, dann müssten die Leute, die Beispielsweise momentan vom 11er morgens beim Schmalzbuckel in den 10er bzw. 44er umsteigen, um dann weiter zum Schulzentrum zu fahren, zusätzlich noch an der Schrobenhausener Straße umsteigen, also zwei Mal. Und wahrscheinlich sind die Abfahrtszeiten dann auch überhaupt nicht aufeinander abgestimmt.
Als Beispiel:
Seehof > Beim Schmalzbuckel 1. Umstieg
Beim Schmalzbuckel > Schrobenhausener Straße 2. Umstieg
Schrobenhausener Straße > Schulzentrum SW
Oder umgekehrt geht das auch. Es werden zwar Stichfahrten angeboten, aber nicht zu jeder Zeit.
Ich bin auch gespannt, wie das mit den neuen X44 und X441 weitergeht. Ob es so bleibt, dass da immer ein zusätzlicher Bus die selbe Strecke wie der auf der Linie 44 fährt, anstatt den anderen einfach weiterfahren zu lassen. Bis auf die Stoßzeiten fahren da auch nicht gerade viele mit.
-
Die Neuaufteilung der Linien 10 und 44 finde ich nicht gut, weil zum Beispiel für die Linie 44 der Hauptbahnhof und vor allem das Schulzentrum Südwest als Umsteigepunkt wegfallen würde, lieber hätte ich es, wie Jonas es vorgeschlagen hat, dass der 10er durch die Haunwöhrer Straße fährt und der 44er seinen alten Linienweg behält. Was mir auch noch bei der neuen Linie 44 auffällt, ist, dass es scheint, als würde man in Zuchering die Haltestelle Wallmeisterstraße streichen:
Das ist nämlich der alte Linienweg:
[hr][/hr]
Die Abschaffung der 59 und des X11 finde ich sinnvoll, da ich jeden morgen den X11er am Hauptbahnhof leer stehen sehe. Und einen 10-Minuten-Takt auf dem 70er konnte ich in Ingolstadt auf so
einer Nebenlinie noch nie verstehen.
[hr][/hr]
Dass die Harderstraße nach Beendigung der Bauarbeiten wieder bedient werden soll, ist auch wirklich gut, die wurde ja von Schülern sehr gerne genutzt. Aber eigentlich stand das doch schon fest, als die Haltestelle außer Betrieb genommen wurde. Es hieß schon immer, dass sie für voraussichtlich zwei Jahre gesperrt sei und danach wieder angefahren werden würde.
-
Ich hoffe, ich bekomme irgendwann einmal eine Gelegenheit, mit dem mitzufahren, ich bin wirklich gespannt, wie der sich anhört. Hat der elektrische oder pneumatische Türen?
-
Konnte ihn heute auf der Linie 53 gegen 11:25 Uhr am ZOB sehen:
-
Ah, danke. Fährt der in Ingolstadt dann SEV?
-
Ich konnte heute einen Citaro 1-Gelenkbus gegen 07:30 Uhr in der Münchner Straße in Richtung Hbf vorbeifahren sehen, um 13:30 stand er vor dem Parkhaus am Hauptbahnhof. Das Kennzeichen war FÜ-U 369, der Bus war weiß und hatte ein Mosaikmuster, das in einer Linie um ihn rum ging. Ich schätze mal, er hat einen SEV gefahren, bin mir aber nicht sicher. Habe ihn zum ersten Mal in Ingolstadt gesehen. Weiß wer, wohin der gehört?
-
Aber warum sollte Jägle einen IVECO Crossway testen? Die haben doch schon genug im eigenen Fuhrpark.
-
haben die E-Busse feste Umläufe oder werden die auf allen SBI-Linien eingesetzt?
-
Du kannst sie gerne in die Galerie hochladen, wenn du willst.
-
2402 ist heute gegen 12:15 Uhr durch den Zob gefahren:
-
Es gibt einen neuen Modellbus vom Intercity LE von Spangler.
-
Wie werden die Umsteiger da eigentlich ausgewählt? Da fahren ja auch viele in Richtung Z O B. Da werden auch irgendwie meistens nur die Verbindungen von anderen Steigen angezeigt.
-
Vor drei Wochen hab ich den auch schonmal mit einem Stangelmeier-Fahrer auf der 45 gesehen.
-
MAN NLC?
-
Ich weiß, aber lustig ist das trotzdem. 😅
-
Heute hat die VGI sich wieder im Bereich Pünktlichkeit übertroffen:
-
In den letzten Wochen konnte ich schon mehrmals einen ex INVG-Citaro Facelift G am ZOB mit dem Kennzeichen A-MS 82 stehen sehen, heute sogar im Einsatz auf der Linie 40. Wem gehört dieser Bus jetzt, was ist das für ein Unternehmen und seit wann fährt auf Linien der INVG/VGI?
Der fährt immernoch in der Originallackierung, weiß mit INVG-Logos drauf rum.
-
Ah ok. Schade, dass er nicht mehr auf der Linie 44 fährt.