Ja Dachte schon wir haben uns zufällig getroffen
Ich war gestern um 14:00 Uhr dort, da ist ein Auto der INVG hergefahren und hat da geparkt, wahrscheinlich war das eine Busfahrerin, um den Fahrer von davor abzulösen.
Ja Dachte schon wir haben uns zufällig getroffen
Ich war gestern um 14:00 Uhr dort, da ist ein Auto der INVG hergefahren und hat da geparkt, wahrscheinlich war das eine Busfahrerin, um den Fahrer von davor abzulösen.
Ach so, ok. Ich habe aber in den letzten Wochen immer wieder Solobusse auf der Linie gesehen, zum Beispiel um 12:45 Uhr ab dem ZOB in Richtung Knoglersfreude, oder die Fahrt um 13:00 Uhr ab dem Schulzentrum in Richtung ZOB.
Und die waren immer total voll.
Vielleicht wird dieser Thread dadurch ja wieder zum Leben erweckt:
Wer kommt auf die Idee, um kurz vor acht an Schultagen einen Solobus auf dem 10er einzusetzen?😅
Der war sowas von überbesetzt!
Habe das auch heute festgestellt und fotografiert
Dafür ist das beim Schmalzbuckl weg
Ach du warst gestern auch da.😂
Das beim Schmalzbuckel ist schon seit einer Woche weg, aber nicht zum ersten Mal. Das fehlt öfter mal ein paar Wochen.
Die Urnenfelderstraße hat sowas jetzt auch bekommen:
Laut Busfahrer der Firma Stempfl sollen eCitaro kommen ob das stimmt weiß ich nicht.
E-Citaros in Ingolstadt wären auch mal interessant.
2005 hat jetzt eine neue Vollwerbung für die Theatertage Ingolstadt bekommen.
Gibt es da eigentlich eine Liste, wo die die überall platzieren wollen oder muss man da einfach wachsam bleiben? Auf der New MIND-Seite steht nur was von der Beilngrieser Straße, beim Schmalzbuckel, Schule Mailing und Eichenwald- und Uhlandstraße und, dass diese kleinen Dinger die normalen großen DFIs ersetzen sollen, weil sie wohl praktischer sind.
Auf derselben Seite steht aber auch, dass man bis Ende 2023 in allen Bussen kontaktlos zahlen kann und alle Busfahrer Tablets bekommen sollen..
Könnte man machen, hier passt das nicht wirklich rein.
Da gab es sogar einen Artikel auf der VGI-Website:
Interessant, welche Busse alle durch Mailing fahren.
Beim Schmalzbuckel hängt seit ca. 2 Jahren auch sowas Ähnliches.
Die Wallmeisterstraße bleibt anscheinend doch bestehen, heute konnte ich nämlich dieses wunderbare Ding dort sehen:
Ein bisschen blöd angebracht ist es aber, wenn man in der Wartehalle ist, muss man aufstehen und da hinlaufen.
Die Linie 54 ist wie die heutige Linie 60.
Betreiber war die KVB.
Die Linie 54 fuhr Mo-Fr jede Stunde, Samstags jede Stunde und Sonntags mit 3 Fahrten.
Woher weißt du das alles? Gibt es doch noch irgendwo alte Fahrpläne, die die INVG nicht weggeschmissen hat?
Dann sollen hier nur noch Elektrobusse fahren.
Die müssen sich dann aber wirklich sputen. Man will zwei Hauptlinien, auf denen fast ausschließlich Gelenkbusse verkehren, in einem Jahr nur noch elektrisch betreiben? Bis jetzt gibt es nur 3 E-Gelenkbusse und die sind noch nicht einmal im Linienbetrieb wegen fehlenden Ladesäulen.
Alles anzeigenWenn der INVG Chef H.Frank das Versprechen unten einhalten will,muss er aber noch ein paar E Busse und Ladesäulen für L10 und 11 anschaffen oder?
Baggersee-Shuttle und Knotenpunkte im ÖPNV
Ingolstadt – Robert Frank, Geschäftsführer der Stadtbus Ingolstadt GmbH, besuchte den BZA Mitte, um die Maßnahmen des Unternehmens zur kommunalen Haushaltskonsolidierung zu erläutern. Bekanntlich sollen diese dazu beitragen, im städtischen Haushalt künftig rund vier Millionen Euro einzusparen. Sie betreffen im Bezirk Mitte insbesondere die Linien 10 und 11, die normalerweise durch die Nord-Süd-Achse verlaufen (derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt), sowie die Linie 70, die zwischen Mailing und Klinikum und damit auch in Teilen des Bezirks Mitte verkehrt. Die Nord-Süd-Achse solle voraussichtlich ab 2025 wieder aufgenommen werden, hieß es. Dann sollen hier nur noch Elektrobusse fahren. Dies wurde vom BZA positiv aufgenommen. Die Taktverlängerung auf 30 Minuten bei der Linie 70 scheine zu funktionieren, so der Eindruck vom BZA-Vorsitzender Franz Ullinger (FW). Bisher hätten ihn keine Beschwerden dazu erreicht. Frank informierte weiter, dass für die Sommermonate ein Shuttle-Bus zum Baggersee geplant sei. Dieses Vorhaben fand der BZA interessant, sah den Erfolg jedoch auch abhängig davon, welche Haltestellen angefahren würden. Es kam die Anregung, das Liniennetz insgesamt zu überdenken und mittelfristig weitere Knotenpunkte wie am Klinikum einzurichten. Der Stadtbus-Chef argumentierte, dass weitere Knotenpunkte (Nordbahnhof, Audi) schon existierten.
Für gut befunden hat der BZA die Präsentation zur Aufwertung des südlichen Donauufers, die Thomas Schneider, Leiter der Stabsstelle Klima und Biodiversität, vorstellte. Es erfolgte der Appell an die Öffentlichkeit, sich mit Meinungen an der noch laufenden Online-Befragung zu den Planungen zu beteiligen.
mbl
Gleich 30 Minuten? Ich hätte einen 15- oder 20-Minuten Takt erwartet.
Ich hoffe, die Front wird auch noch im Spanglerblau lackiert, das pass so irgendwie nicht zusammen.
Ah ok, dann stehen ja die Chancen, dass sie auf der Linie 11 eingesetzt werden, gut.
Meinst du damit die SBI- oder die Spangler-Busse?
Was ist denn da passiert, dass der gleich gesperrt werden muss?
Das ist schon lustig, sich vorzustellen, dass ein Subunternehmen, das für seine alten Busse bekannt ist, früher mit dem Umrüsten auf Elektrobusse dran ist, als das der Stadt.