Beiträge von TTOmsi

    Ja ^^ Dachte schon wir haben uns zufällig getroffen

    Ich war gestern um 14:00 Uhr dort, da ist ein Auto der INVG hergefahren und hat da geparkt, wahrscheinlich war das eine Busfahrerin, um den Fahrer von davor abzulösen.

    Ach so, ok. Ich habe aber in den letzten Wochen immer wieder Solobusse auf der Linie gesehen, zum Beispiel um 12:45 Uhr ab dem ZOB in Richtung Knoglersfreude, oder die Fahrt um 13:00 Uhr ab dem Schulzentrum in Richtung ZOB.

    Und die waren immer total voll.

    Vielleicht wird dieser Thread dadurch ja wieder zum Leben erweckt:

    Wer kommt auf die Idee, um kurz vor acht an Schultagen einen Solobus auf dem 10er einzusetzen?😅

    Der war sowas von überbesetzt!

    Gibt es da eigentlich eine Liste, wo die die überall platzieren wollen oder muss man da einfach wachsam bleiben? Auf der New MIND-Seite steht nur was von der Beilngrieser Straße, beim Schmalzbuckel, Schule Mailing und Eichenwald- und Uhlandstraße und, dass diese kleinen Dinger die normalen großen DFIs ersetzen sollen, weil sie wohl praktischer sind.

    Auf derselben Seite steht aber auch, dass man bis Ende 2023 in allen Bussen kontaktlos zahlen kann und alle Busfahrer Tablets bekommen sollen..

    Die Wallmeisterstraße bleibt anscheinend doch bestehen, heute konnte ich nämlich dieses wunderbare Ding dort sehen:

    20240213_093519.jpg


    Ein bisschen blöd angebracht ist es aber, wenn man in der Wartehalle ist, muss man aufstehen und da hinlaufen.

    Dann sollen hier nur noch Elektrobusse fahren.

    Die müssen sich dann aber wirklich sputen. Man will zwei Hauptlinien, auf denen fast ausschließlich Gelenkbusse verkehren, in einem Jahr nur noch elektrisch betreiben? Bis jetzt gibt es nur 3 E-Gelenkbusse und die sind noch nicht einmal im Linienbetrieb wegen fehlenden Ladesäulen.

    Gleich 30 Minuten? Ich hätte einen 15- oder 20-Minuten Takt erwartet.

    Das ist schon lustig, sich vorzustellen, dass ein Subunternehmen, das für seine alten Busse bekannt ist, früher mit dem Umrüsten auf Elektrobusse dran ist, als das der Stadt. :D