Beiträge von Gabriel

Anstehende Wartungsarbeiten:

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Community vom 24.05.2024 16 Uhr bis voraussichtlich 28.05.2022 16 Uhr nicht zur Verfügung.

    Spekulatius...äähh Spekulationen ohne Ende sag ich mal :D
    Solange nix gegründet ist, wird's wohl keine Vorschriften geben...oder gab es jemals ein bereits gültiges Busnetz ohne Busse? :D

    Da dämmerts bei mir...die Buslinien in den Regionen sollten doch irgendwann mal auch in diesem integralen Takt fahren, so dass von und zu den Zügen eine Umsteigemöglichkeit herrscht?
    Das Taktschema war doch mit 15-30-60 empfohlen worden, lediglich die 6 Großstädte München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Fürth und Regensburg weichen meines Wissens nach von diesem Schema ab...bin jetzt etwas konfus...

    Das ist eine Frage, die ich mir bis heute stelle...zumindest in Regensburg haben wir im Stadtbus-Verkehr diesen Bayern-Takt nicht :D
    Wofür der allerdings gut sein soll, frage ich mich bis heute...und ich komme nicht drauf...

    Genaue Informationen findest du bei (steinigt mich ruhig :D) Wikipedia, wenn du dir einen Artikel über ein bayerisches Verkehrsunternehmen ansiehst. Dort müsste es stehen, wenn nicht, dann entweder auf der Seite der jeweiligen Verkehrsunternehmen (-verbünde) oder auch auf der Seite der Bayerischen Eisenbahngesellschaft.
    Spontan fällt mir allerdings ehrlich gesagt (außer Markus' Beispiel) nicht ein, wo es denn nicht gültig wäre.

    Gestern hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf Schalke die Sensation bei der Eröffnung der Eishockey-WM perfekt gemacht und die USA mit 2:1 n.V. besiegt!
    Zudem stellte man mit 77.803 Zuschauern in der extra umgebauten Arena AufSchalke bei geschlossenem Dach zwei Rekorde auf: zum Einen die meisten Zuschauer bei einem Eishockeyspiel überhaupt, weiterhin die meisten Zuschauer bei einem Eishockeyspiel in einer Halle.


    Highlights der Live-Übertragung auf Sport1:
    http://www.youtube.com/watch?v=yrW7SvGiX_4

    Eben. Du kannst den Bus nicht einfach kaufen und denken, damit hat sich's.
    Vermutlich werden Reparaturen an dem Wagen fällig, die den Kaufpreis übersteigen könnten. Zudem bräuchte man eine Halle, um den Bus abstellen zu können (entweder ne selbst angemietete oder als Untermieter bei einem etablierten Busunternehmen). Zudem kostet ein Bus im Betrieb Kraftstoff, und der ist aktuell nicht grade billig.


    Irgendwann ließe sich so ein Projekt vielleicht organisieren - allerdings erst, wenn der Großteil der hier im Forum angemeldeten User auch sein eigenes Gehalt bekommt.
    Bis dahin also "auf Eis gelegt".

    Das dürfte ein Ausläufer vom Unterboden sein eventuell?!
    Naja, jedenfalls ist das dazu da, dass diese Ecke spritz- und salzwassergeschützt sein soll (-> Vermeidung von Rostbildung)

    Eben, und ich denke, DAS wirst du dir nicht so leichtfertig einfangen wollen, Felix :D
    Müsste übrigens demnächst meinen Bericht online stellen "Einen Monat lang Schwarzfahren" ins Regensburg-Forum online stellen und von meinen Erfahrungen berichten ;)
    Soviel schon mal im Voraus: Ich wurde kein einziges Mal erwischt! :atomrofl:


    Eine Frage stellt sich:
    Warum hat der Bus eine Werbung bekommen? Der Bus hat schultags lediglich 2 Umläufe als Schulbus. Ab und zu ist er vor dem Stadttheater geparkt und in der Werkstatt. Das ist doch reine Abzocke für den Betrieb, der dies teuer bezahlt.
    In Passau oder bei der RBA z. B. haben alle Gelenker keine Werbung, da sich dies 1. für die Busunternehmen und 2. für den werbenden Betrieb nicht lohnt...



    Warum sollte man da keine Werbung drauftun? Auch wenn es vielleicht sehr geringe Einnahmen sind, die man erhält (sei es jetzt, weil der Bus so selten eingesetzt wird oder ein anderer Grund), so zählt jeder Cent. Da kann es dem Busunternehmer doch herzlich egal sein, wer das Ganze bezahlt und ob es sich für den Werbekunden lohnt - denn für den Besitzer des Busses lohnt sich so eine Werbung in jedem Fall. Verstehe nicht, warum sich das nicht lohnen soll (da der Werbekunde ja Gestaltung, Anbringung und Miete für die Werbefläche ja bezahlt und somit für das Unternehmen ja im Grunde genommen keine Kosten anfallen).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man da zwischen IN-Bus und KVB noch irgendwie mit den Bussen hin- und hertauschen wird, bis man Oberstimm nicht mehr braucht...erscheint mir eigentlich auch eher nach einer Übergangsmaßnahme als einem Dauerzustand, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Naja, wenn du's irgendwie schaffst, Frontscheinwerfer und Blinker anzubringen, dann dürftest du sogar eine Zulassung bekommen...nur dann brauchst spezielle Klebefolien als Kennzeichen und musst jeweils eins aufm Front- bzw. Heckspoiler aufkleben...dann steht dem Fahrvergnügen nichts mehr im Weg :D
    (Ob das so reibungslos klappt wie ich mir das vorstelle, ist ne andere Sache...)

    Soo teuer sind die Teile auch nicht, das Gebot soll angeblich bei momentan umgerechnet 90.000 € liegen :D
    Hm, wenn du deinen A5 hast, musst du mal mit mir ne Runde drehen :D