Ist die Brücke nicht mal bei nem ADAC-Brückentest auf den hinteren Plätzen gelandet?^^
Zum Bus: Er ist immer noch umweltfreundlich, da jeder einzelne Fahrgast mehr CO²-Ausstoß bei einer Autofahrt alleine hätte^^
Ist die Brücke nicht mal bei nem ADAC-Brückentest auf den hinteren Plätzen gelandet?^^
Zum Bus: Er ist immer noch umweltfreundlich, da jeder einzelne Fahrgast mehr CO²-Ausstoß bei einer Autofahrt alleine hätte^^
Wurde sicher entfernt, bzw. der wird beim Entfernen der Werbung auch mit runter kommen nehme ich mal an.
Du vergleichst hier lediglich das Gesamtgewicht, was in diesem Falle nicht gerade angebracht ist. Viel interessanter ist es, wie sich dieses Gewicht auf die verschiedenen Fahrzeug-Bauteile verteilt, und v.a. welche Rolle der Motor hier spielt. Vielleicht kann Platzi mit genaueren technischen Daten hierzu aushelfen?
Plastik könnte eine Möglichkeit sein, allerdings denke ich, dass man dort auch mit speziellen Leichtbau-Techniken (fragt mich nicht welche Materialien, so gut kenn ich mich ned damit aus^^) den gleichen Effekt erzielen kann...Neoplan war und ist doch für ungewöhnliche Lösungen ja bekannt, behaupte ich jetzt mal
Das hätte ich gemeldet, das kanns doch wohl nicht sein. Auf den Schulfahrten gibt es auch fest vorgegebene Fahrzeiten und wer sich an diese nicht ranhält, bekommt Ärger, so geht das nämlich nicht.
Nun ja, wenn man die Fahrzeuge hierfür bereits hat, wieso dann neue kaufen? Die MAN EL 202 sind ja bereits Niederflur (zumindest bis zur 2. Türe) und neue Solaris besitzt man ja bereits. Muss halt nur noch das zugehörige Atron rein und ab geht die Post
Tolle Bilder...nur ein Fehler:
Bei der Serie der drei "MAN-Generationen" handelt es sich eigtl. genau genommen nur um 2, da man 2000 bei MAN das alte Design der xx3er-Serie überarbeitet hat, da man im Vergleich zum Citaro nicht so gut abgeschnitten hat...so gesehen arbeitet MAN seit 1996 mit dem gleichen Fahrgestell, nur mit neuem Aufbau drauf jedesmal^^
Darauf bin ich schon gespannt.
@ Robert: Wenn du in Regensburg irgendwo einen mit mir trinken gehen magst, meld dich bei mir per PN oder Facebook^^
Ich spiel doch seit 2009 hobbymäßig Eis- und Inlinehockey, Markus^^
Wennst in Rgbg bist, Robert, gehst du dann auch feiern oder nur die Verwandtschaft besuchen?^^
Hau her...damits etwas lockerer wird, hier ein Foto vom letzten Samstag beim Fascingssamstag-Ball der Uni Regensburg^^
GabrielEVR_Uniball.jpg
Weil man eventuell noch keinen Käufer für den Bus gefunden hat?
Würde mal der Stadtverwaltung in Deusch nen Tipp geben, die haben ja bei einer Neubeschaffung (die alten Ikarus-Busse wurden durch türkische BMC ersetzt) bsher nur Solobusse beschafft, es waren jedoch auch 2 Gelenkbusse im Fuhrpark, die noch nicht ersetzt wurden.
Oh mann...sorry, aber man sollte weiß von silber unterscheiden können, trotz Brille.
Sofern der silber ist und nicht mehr in Ingolstadt herumkurvt, kann es durchaus der gleiche sein...wobei Evobus sicher mehr als nur einen Citaro-Vorführer in der Ausstattung haben wird
Und ein Ufo geht den weiten Weg in eine andere Stadt oder in ein anderes Land.
Sehr außergewöhnliches Design der Heckmatrix, aber das sagte ich bereits oft genug
Naja, sooo schlecht schaut der im Moment aber nicht gerade aus...hoffentlich bleibt das möglichst lange so bei diesem tollen Fahrzeug.
Dann sind das zwei verschiedene Busse - der Staill hat nämlich einen silbernen Vorführwagen von Evobus.
Die können froh sein, dass der nicht noch Klarlack drüber gesprüht hat, sonst wäre das Graffiti etwas langlebiger gewesen...
Dominic, das versuchen wir seit 2008 hinzubekommen, also gibs am Besten gleich auf^^
Bei osteuropäischen oder allgemein GUS-Staaten tritt das sehr häufig auf. Dort ist ein Auto für Otto Normalverbraucher einfach ein Gebrauchsgegenstand, der solange benutzt wird bis er nicht mehr geht. Repariert werden die meist nur notdürftig und mit der Pflege hält man's auch nicht so genau (einfach weil in Deutschland der TÜV wohl die strengsten Auflagen der Welt hat und es solche Vorschriften in anderen Ländern entweder nicht oder nur in sehr lockeren Formen gibt).
Ich hab da eine Idee an KVB und Konsorten:
Stellt doch 2 bis 3 Busse aus dem gesamten INVG-Linienbus-Kontingent für solche Aktionen bereit und macht einen Wettbewerb, wo man seine Ideen einreichen kann.
Die Sieger erhalten ihr Design dann eben in Form einer Werbe-Beklebung auf den Bus, als Ganzreklame. Vielleicht für nen Zeitraum von einem halben Jahr oder so. Das wär doch mal ne Aktion!
Ironie des Schicksals...hoffe, Habermayer ist kein allzu großer Schaden dadurch entstanden.