Beiträge von LKW-Fan

    Leider nein.


    O. k. danke


    Ich werde die Fotos in die Homepage einbauen solle ich ein Copyright verwenden?
    Hast du auch mehr ältere KVB Fotos?


    Copyright kannst du verwenden (muss aber nicht sein).
    Wegen sonstiger alter Fotos die noch nicht gezeigt wurden muss ich mal suchen.

    könnte sein.....




    ....einfach nur Geil die Fotos!!!!
    Das sind genau die beiden, die ich meinte. Der untere (mit Panoramascheiben) erhielt später die "NAWINTA" Werbung.


    Ich weiss nur das der Schrottplatz kurz vor dem Flughafen Gelände war.


    Halo Milken,
    du hast recht, er war nicht bei Lang gestanden sondern in einem Schrottplatz Namens "Tschostak", der links der Flughafenzufahrt war und später die Geflügelfarm Schönacher wurde.

    Erst mal: Egal wie alt - hier im Forum sind wir doch per DU - oder ?!!
    Nein ich bin oder war nie bei KVB Beschäftigt. Die Fotos habe aber trotzdem ich bei KVB gemacht und habe somit die Urheberrechte. Die Fotos können aber im Forum ohne weiteres vervielfältigt werden. Bin halt bereits seit fast 50 Jahren ein Fan des KVB.

    Ich habe in der Fahrzeugliste und auch im gesamten Forum dieses Fahrzeug (zumindest mit dieser Beschriftung) nicht gefunden und möchte Euch das nicht vorenthalten. Ich nehme an, dass hiervon bei niemandem ein Foto vorhanden ist. Der Bus fuhr in dieser Ausführung von 1992 bis 1995. Vorher war es der "Chapignon" und danach der "Regenbogenbus. Die Administratoren können die Fotos ja bei Wg. 400 in der Fahrzeugliste einfügen (wenn Sie wollen).


    KVB-Bus Elsner 2.jpgKVB-Bus Elsner 1.jpg

    Wie ich schon erwähnte, mir sind nur 2 der Magirus Saturn bekannt (kann mich auch irren). Einer ist der gezeigte mit Dornkaat-Werbung und der zweite war der gleiche Bus, jedoch mit Panoramascheiben und wurde anfangs als Reisebus bzw. für Schulausflüge eingesetzt. Später erhielt er eine Werbung und zwar "NAWINTA" Limonade und wurde im Linienverkehr eingesetzt, aber auch Schüler z.B. ins Hallenbad und dgl. zu fahren. Über Wagennummern oder KFZ-Kennzeichen kann ich keine Angaben machen.