Der 16er war auch schon vor der erweiterung gut besetzt. Die meisten steigen aber am ZOB wieder um in andere Linien. Deswegen würde ich sagen: Mo.-Fr. 15-Min.-Takt und Sa. 20-Min. -Takt jeweils Klinikum-ZOB. Beim 70er müsste unbedingt der Nordbahnhof angefahren werden. Mo.-Fr. alle 15 Min durchgehend und Sa alle 20 Minuten.
Beiträge von MaxDrex
-
-
War heute mit KEH-S 418 auf dem 40er unterwegs und der hat wohl einen Schaden am Fahrgestell. Hat während der Fahrt furchtbar gescheppert, bis ich den Busfahrer angesprochen hab. Was dann weiter passiert ist, weiß ich nicht, weil ich aussteigen musste.
-
Der 2346 ist schon seit min.1 Jahr weiß. Er hatte Jesuitenquelle- Werbung, du verwechselst den vermutlich mit dem Wg.471 der hatte Nordbräu Bierwerbung und ist seit ein paar Wochen weiß.
KOM 2346 war bis zur Entfernung des Werbemix nicht weiß. Das weiß ich, weil wir jeden Donnerstag mit 2346 vom Kreuztor bis zur Bezirkssportanlage Nordost fahren..
-
1.) Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Linie einfach ohne genauere Informationen wieder eingeführt wird. Die INVG könnte schon ein wenig dafür werben, damit mehr Fahrgäste angezogen werden. In der aktuellen Zeitschrift Haltestelle und im Donaukurier hätte man auch schon informieren können, die planen doch so eine neue Linie nicht an einem Tag...
2.) Weiß man schon, welches Unternehmen fährt und welche Busse eingesetzt werden?? -
Zeit ist es geworden, dass die Linie 17 wieder fährt. Dann haben die Leute aus dem Süden wieder die Gelegenheit ohne Umsteigen ins Industriegebiet zu fahren und umgekehrt. Nur ein Nachteil finde ich, dass die Haltestelle auf der anderen Seite vom Hauptbahnhof ist (denke mal Martin-Hemm-Straße beim Eisernen Steg), da müssen die Leute westlich vom Bahnhof über den Steg laufen..
-
Und heute wieder: Geschichten eines Pendlers...
... am Rathausplatz:
Kurs Klinikum: Soll: 7:19 Uhr -> Ist: 8:25
Kurs Kösching: Soll: 7:30 Uhr -> Ist: 8:30Es braucht wohl keine Worte mehr...
-
Die Linie 40 auch nur bis Rathausplatz? Wieso das?
Nein... die waren schon normal unterwegs, der erste halt zum klinikum, der andere normal nach kösching... Aber gestern war KOM 310 statt dem KEH-S 884...
-
wahrscheinlich war er heute deswegen nicht auf 40er verstärker zu sehen...aber war heute es schon wieder chaos pur.. beider 40er busse und der 41er waren hintereinander richtung rathausplatz unterwegs...
-
Stimmt Markus... weiß ich selber nachdem ich direkt im einzugsgebiet vom 41er im Süden wohne. Da sind tatsächlich einige mitgefahren, sogar meine mum -absoluter pkw-fan...Aber seit Dezember 2004 haben sie die meisten Fahrgäste verjagt...
-
Vielleicht würde eine verbesserung des angebots aber die ohnehin schon ausgelasteten linien 10,11 und 40 entlasten... ich kenne die meisten leute aus dem 41er , sehe sie morgens in der fahrt bis rathausplatz und nachmittags bzw. abends im 10,11 oder 40er... man muss abends einfach längere fußwege in kauf nehmen als in der früh...:(
-
ja, aber ich denke es würde sich auch außerhalb der schule rentieren. werden die dörfer zurzeit durch die rba bedient??
-
Ja hast recht.. hab gar ned gewusst dass die über bab 9 ein/ausrücken.. aber eigentlich logisch... kenn mich auch nich aus, ob da jetz so viele nach Langenbruck fahren aber danke für die info...
-
mein Senf...
STRUKTURELL:
- Gemeinschaftstarif (IN-EI-PAF-ND)
- DFI an wichtigen Umsteigepunkten
- neue INVG-Homepage (übersichtlicher,moderner,Fahrplanänderungen/Baustellen,Live-Abfahrtszeiten,Online-Tickets,App,...)
- freundlicheres,kompetenteres Personal
- Orientierungspläne an allen Haltestellen
FAHRPLANTECHNISCH:
- Linien 16,21,25/26,30,40,41: Taktverdichtungen und/oder größere Fahrzeuge in Spitzenzeiten
- Südtangente: Hauptbahnhof - Pionierkaserne - Manchinger Straße
- Linie 21: Linienführung zum ZOB
- Linie 40: werktags 20-Minuten-Takt (Hundszell-Haunwöhr-ZOB-Nordbahnhof-U.haunstadt)
- Linie 41: Anbindung Marktkauf und ZOB, werktags 60-Minuten-Takt
- Linie 50: Anbindung Gaimersheim, Gewerbegebiet & Bahnhof sowie Westpark, dafür Rücknahme bis ZOB
- Linie 53: werktags 60-Minuten-Takt
- Linie 60: Rücknahme bis Gerolfing
- Linie 61: Irgertsheim-Gerolfing-Klinikum-Westpark-ZOB-Nordbahnhof
- Linie 70: Anbindung Nordbahnhof
- Linie N8: grundsätzlich bis Vohburg
- Linie N16: Nachtbus für Linie 16 (ZOB-Hauptbahnhof-Manching(-Geisenfeld))
- Linie N18: Nachtbus für Linie 18 (ZOB-Hauptbahnhof-Baar-Ebenhausen-Reichertshofen)
- Linie S3: Audi Schichtbus Audi-Manching-Geisenfeld via BAB 9 -
Eine Anbindung von Mailing und Westpark an den Nordbahnhof wäre sinnvoll...
-
Die Linie sollte auch zum Nordbahnhof fahren. Wäre eine gute Alternative für Pendler aus dem Westen und Klinikum ohne Umsteigen..
-
Das war mein Hausbus frühers... Die Linie sollte auf jeden Fall wieder öfters verkehren, zumindest werktags alle 30 Minuten. Die Idee mit der Anbindung an den Marktkauf finde ich gut und sollte auch umgsetzt werden...
-
Mein erster Beitrag, und schon was zu bemängeln...
Also, ich als täglicher Busnutzer- vor allem der Linie 40- muss jeden Tag mit zunehmender Verägerung feststellen, dass die zwei morgendlichen Kurse um 6.59 ab Knoglersfreude und 7.11 ab Kirchstraße -meistens zw. 15 und 20 Minuten- massiv verspätet sind. Da nörgele nicht nur ich sondern auch die anderen Schüler und Pendler im 40er... Auch der Kurs am Freitag um 13.23 ab Rathausplatz ist bemerkenswert, nachdem sich der Bus so füllt, dass der Busfahrer schon die Fahrgäste hineingepresst hat, damit die Türen schließen...