Beiträge von jiri7256

    kvb468.jpgkvbunbekannt2.jpgkvbunbekannt1.jpg


    Hallo,


    mir sind vergangene Woche in Skopje (Mazedonien) diese beiden Ingolstädter Busse begegnet. Bei dem ersten handelt es sich eindeutig um Wagen KVB 468, die Werbung passt und sogar die Nummer steht noch dran. Beim zweiten finde ich in der Bestandsliste keinen O 405 mit entsprechender Werbung, aber irgendjemand wird das Fahrzeug sicher noch identifizieren können. Sie müssten für das private Unternehmen Sloboda Prevoz unterwegs sein:
    http://www.clubeconomy.com.mk/Detali_en.asp?ID=9
    Der auf der Seite angegebne Link tut nicht, aber die Firma betreibt Nahverkehr in Skopje in Konkurrenz zur städtischen JSP. Deren Fahrzeuge sind traditionell rot lackert. Desweiteren waren noch zahlreiche O 405 in weiß im Einsatz, bei denen nicht zu sagen war, wo sie herkommen. Auch einer mit Aufschrift "KVG Braunschweig" war zu sehen, andere hatten "Stadtbus Gmünd" und "Schulbus" in der Zielanzeige stehen – hiervon leider kein Foto.


    Grüße aus Stuttgart,
    Jiří