Beiträge von Xarre88

    Ja die Nachricht stimmt schon, die DB möchte die RBA zurückkaufen. Als einer der wenigen Betriebe wurde die RBA komplett verkauft (anderst als z.B. die BRN Busverkehr-Rhein-Neckar, wo die DB zumindest anteilig immer mit im Boot geblieben ist) daher wird es schwierig für die DB. Ich hoffe nicht das die RBA zurück an die DB geht!!! Es muss nicht alles von und durch die DB gesteuert sein!!! Außerdem steht wohl noch ein größerer Milionenbetrag aus den die DB aus Fahrkartenverkäufe an die RBA zurück zahlen muss, worüber seit längerer Zeit (scheinbar auch vor Gericht???) gestritten wird. Deshalb und wegen neu beschaffter Busse war die RBA ja scheinbar etwas in finanzielle Schieflage geraten. Daher hoffe ich dass sich die RBA-Anteilseigner, wie Jägle, Stuhler, Edenberger usw. hüten diesen Betrieb zu verkaufen!!!!

    Stimmt, die hab ich mir auch schon angesehen, wobei Spangler hat auch noch zwei O 303 Reisebusse. Ein frühes Baujahr und einen relativ zum Schluss, sowie einen MAN SÜ 240 mit zwei schmalen Türen. Die Firma Spangler generell ist ein sehr tolles Unternehmen, als ich letztes Jahr zum Fotografieren da war hatte man das gefühl dass man dort sehr wilkommen ist. Kaffe und Brotzeit gab es obendrauf spendiert von der Cheffin :redface:

    Hallo an alle,
    mich würde einmal Interessieren wie viele und vorallem welche historischen Busse in Bayern so überlebt haben und erhalten bleiben.
    Mir gehören:


    ex AVG 3479 MAN NG 272.2
    ex GVG 76, MB O 305G
    ex ASEAG 600, O 305G (Ersatzteilspender)
    ex Herlitschka ???, Setra S 130 S


    bei uns (FdAS) befinden sich außerdem:


    ex AVG 3451, MAN SG 242
    ex VGA 2204, MAN SL 200
    ex VGA 151, MAN SL 192
    ex MVG 4003, MAN 750 HO M 11 A
    ex DB 26-... , MAN SÜ 240


    Bei Ziegelmeier (Schwabenmobil) steht:
    ex UNF 244, Setra SG 180 S



    Was fällt Euch noch ein, von welchen Fahrzeugen wisst ihr???

    Hallo, bezüglich dem O 305 G kann ich bestens weiterhelfen :biggrin: Der Bus ist der ehm. Wagen 76 der Gersthofer Verkehrsgesellschaft, vormals VGA. Den Bus haben zwei Freunde und ich gekauft und unserem Verein "Freunde der Augsburger Straßenbahn" als Museumsfahrzeug übergeben. Der Bus wird von uns zusammen mit dem Omnibus Club München betreut. Eine Restaurierung ist vorgesehen, wobei hierfür erhebliche finanzielle Mittel nötig werden, die Frage ist nur wie. Aber das bekommen wir auch noch hin :cool1:
    Wir haben den Bus bei einer Fototour entdeckt und Herr Jägle hat mich sofort genötigt den Bus zu kaufen :smile:, nach einer kurzen Unterredung unsererseits und finanziellen Auslotung habe ich ihn eine Woche später zurückgerufen und er hat mir den Bus sofort zugesagt. Herr Jägle ist ein sehr netter Mensch mit Herz für Omnibusfreunde, denn einen super Spezialpreis für die Museale Erhaltung gab es obendrauf!!!! Das ist bei weitem nicht selbstverständlich!!! 002.jpg034.jpg061.jpg113.jpg118.jpg143.jpg