Beiträge von Bene

    ja und nein- die Leute haben sich auf die Firma Schwaiger eingeschossen weil die Hochbodenbusse schon lang ein Dorn im Auge sin. Wenn dann noch die geringste Verspätung dazukommt wird sofort überreagiert. Dass die INVG da aber noch nicht merklich eingeschritten is wundert mich auch. Dass man Vorschriften für ein bestimmtes Auto setzt find ich aber übertrieben, das sollte ein Unternehmer schon selber erkennen wann ein größerer Bus gebraucht wird. Was eine Änderung am Fahrplan bringen soll is mir aber nich so wirklich klar...damit mehr Zeit bleibt den Bus ausm Graben zu holen ???

    obwohl ich vom Donaukurier nich allzuviel halte hab ich hier einen Leserbrief gefunden in dem die Firma Schwaiger Stellung zu den Vorwürfen der letzten Wochen nimmt:


    Zur Buslinie 15 und den Leserbriefen dazu:



    Bereits im Dezember hatte Jürgen Bröde aus Karlskron in einem Leserbrief Probleme auf der Linie 15 angeprangert. Am 23. Januar folgte ein weiterer Leserbrief, in dem er unsere Firma namentlich erwähnte und uns wieder für Verspätungen um 17 Uhr verantwortlich machen wollte. Deshalb muss folgendes klargestellt werden: Nicht die Firma Kössl ist dafür verantwortlich, sondern die Firma RBA, die diesen Kurs ab 16.52 Uhr ab Wettstetten zum ZOB fährt. Wir übernehmen diesen Kurs Nr. 27 erst um 17.15 Uhr ab ZOB. Natürlich ist unser Fahrer angewiesen, die Ankunft des RBA-Busses abzuwarten. Verzögert sich diese aber um mehr als fünf Minuten, muss er dennoch abfahren, da er um 18.12 Uhr in Langenbruck wieder in die Gegenrichtung starten muss. Unsere Firma trifft also keinerlei Schuld an den Problemen, die Herr Bröde mit der Linie 15 hat.Josef Schwaiger,
    Inhaber der Firma
    Kössl-Reisen GmbH
    Manching / Schrobenhausen

    ja wie oft denn noch...ein Busfahrer hat bei seiner Arbeit immer ein gewisses Berufsrisiko und damit is beim Unfall immer eine gewisse Schuld verbunden...da können die Fahrgäste aussagen was sie wollen

    sag nix gegen nen Q7 der is des echt geil zum fahren :)


    jo und trotzdem hamse in gerolfing nen viertelstunden Takt...kommt immer ganz drauf an wer wo wohnt in Ingolstadt^^

    und nochmal...ein Busfahrer kriegt im Zweifelsfall vor Gericht wegen des Berufsrisikos immer eine Teilschuld zugesprochen
    das is aber eig nich Inhalt von diesem Thema hier

    Aber voll geschockt, ich kanns immer noch nich fassen, was dem armen armen 339 passiert ist. Hoffentlich wird er bald wieder gesund und leidet nicht allzusehr. Vielleicht sollte man wie bei Haiti ein Spendenkonto eröffnen zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Bussen.
    (Achtung Sarkasmus)


    Ey, das isn Bus und wenn der kaputt ist, dann isser kaputt...wärs halt kein Bus geworden

    Das muss nicht irreparabel sein, kommt darauf an, wie stark es den Rahmen erwischt hat, aber dauern wirds wohl auf jeden Fall.


    Denk auch mal, das wird aufm 40er gewesen sein, weil ich den 339 heut aufm 40er gesehn hab ( ich glaub jedenfalls dass es heute war :eek:)

    @ Basti: Die Bezahlung is nicht grad die beste, lass dir nur soviel gesagt sein.
    Für den Pausenabzug gibts spezielle Vorschriften, die 7 Stunden Dienste können aber nich so viel pausenzeit abgezogen bekommen wie zB 10 Stunden Dienste
    @S 415 NF : ich dacht mir shcon dass du sowas in der Art meinst, wollts aber trotzdem nochmal schreiben, weils wohl doch n paar unklarheiten gegeben hat

    ganz so einfach isses jetz acuh wieder nich...der Betriebsrat is weder von der GmbH abhängig, noch von den 50 Mitarbeitern. Grundsätzlich kann jeder Betrieb mit mind 5 Mitarbeitern (von denen 3 wählbar sein müssen) nen Betriebsrat einrichten. Des steht aber nich im HGB (des wär ja lustig) sondern im BetrVG :)

    Es geht hier ja eigentlich nicht um den Bus sondern um das gesamt Unternehmen. Mit KVB verbindet man eigentlich mehr, da es dieses Unternehmen schon lange gibt. Bei In-Bus grübelt man eher.


    ich glaub dass es dem Otto-Normal-Fahrgast ziemlich latte is welches Unternehmen den Bus fährt....interessant wird des erst wenns Verspätung gibt^^


    Zitat

    Bastian: Es ist wirklich so. Bei In-Bus verdient man weniger, egal ob man mehr fährt als die KVB oder genauso viel.


    Ausserdem sind die Dienste bei In-Bus länger, derweilen es bei KVB keine 11 Stunden Dienste gibt, ausser geteilte.

    die Dienste werden allerdings auch besser bezahlt als kürzere

    die Entlohnung is wirklich der Hauptgrund dass der KVB aufgegeben wird. Ich halte es aber für unsinnig darüber groß zu diskutieren und das auch noch als den Untergang einer Ära hinzustellen weil man eh nix dran ändern kann und es im Endeffekt völlig egal is ob der Bus von der Firma A oder der Firma B betrieben wird, deswagen fährt er auch nich anders.
    Dass das mit dem Betriebsrat, was vorhin jmd geschrieben hat, ein...öhm...sagen wir Gerücht sein muss dürfte einem der gesunde Menschenverstand sagen

    der Btf in karlskron, hätte ich vllt dazuschreiben sollen.


    außer der Heckseite von dem einen hab ich nixgesehn, ich bin nur mal schnell durchn Hof gefahren als ich von draußen den MAN drin stehen gesehen hab

    auf dem Spangler btf steht ein MAN LC hinten in der Halle...Zulassung AIC-SP 93. Hinten hat er ieine bunte Werbung da hab ich aber vergessen von wem die war...könnte aber gut eine Eigenwerbung gewesen sein

    ich hab grad echt kein plan was du meinst....ich war da eh noch so im halbsuff vom letzten Tag xD
    es gibt ne Variante vom O 405 für Italien die is eckiger als die deutsche